Laska räumt das Katzenlo aus....

• dofode

Ja denn Trick kenn ich. Hatten früher öfter nen Kater in der Wohnung wenn die Besitzer in Urlaub waren. Der konnte das auch Prima :wink:

Hilft ja nix. Entweder Klinken hochkant oder abschließen..

LG
    Meike

• Hallo,
    tut gut zu hören, dass soviel andere Hunde-/Katzenbesitzer das gleiche Problem haben wie ich. Das Futter hab ich gleich am Anfang weg gestellt aber das Katzenklo steht nach wie vor im Bad. Jack hat in letzter Zeit auch großes Interesse am Katzenklo, ein Nein nützt da nur am Anfang, aber wenn er unbeobachtet ist nutzt er das aus.
    Jetzt hab ich mir überlegt, das Katzenklo in die Badewanne zu stellen, aber checken meine Katzen dass ihr Klo nun nicht mehr an der gewohnten Stelle steht?
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hab gleich noch ne Frage:
    Hat euer Hund immer noch so große Freude der Katze hinter her zu jagen und wenn er sie erwischt hat zu ärgern, z. B. drauf setzen, Ohren beißen usw.?

• meine hunde lieben unsere katzen- leider sind die eher genervt davon dauernd abgeschlabbert un liebkost zu werden ^^;; unser alter hund schlief früher immer mit seiner lieblingskatze im korb.

• :lol:

Unser Jungspund will immer mit den Miezen spielen. Aber da beide schon sehr betagte Damen sind (20 und 17 Jahre), sind die von dieser Idee nie so angetan. Aber um Stella noch eins auf die Nase zu geben wenn sie zu aufdringlich wird, reicht die Kraft noch allemal.

Ich sag nur *FIEP*

LG
    Meike

• oh ja diese eklige vorlieben der hunde.
    das kann eigentlich doch gar nich gut schmecken, aber gut, darüber sollte man wohl auch nicht weiter nachdenken.
    das mit dem käse oder pansen hab ich auch schon gehört, aber soll auch nur ein gerücht sein. zumindest was pansen angeht, meine kleine bekommt täglich eine pansenstange als betthupferl oder durch das dosenfutter einmal die woche pansen, aber sie frisst gewisse braune würstchen die drausen zu finden sind jedesmal. aber nicht alle.
    aber zurück zum katzenklo.
    bei meinem schäferhund damals mußte ich der katze um das katzenklo ein "häuschen" aus holz bauen, wo nur an einem eck ein viereckiges loch war, durch das mein kater passte.
    bei kiba, meiner jetzigen hündin, reicht es schon wenn ich das klo mit der öffnung (is ein klo mit haube) zur wand dreh, so das die schwingtür noch schwingen kann. allerdings hat meine kleine auch nie großes interesse an der toilette gezeigt.
    aber ich find die idee von weiter oben, wenn man das klo im bad stehen hat, es so vor die kloschüssel zu stellen, das katze rein kann, aber hund nicht, sehr gut. leider kann ich kater nich allein ins bad lassen, er hat eine freude daran den alibert auszuräumen.

das katzenfutter wie schon sehr oft hier erwähnt, einfach wo oben raufstellen und schon gibt es keinen diebstahl mehr.

• *lach* sorry, das ich lache, aber ich kenne das problem soooo gut. bei uns steht jeder hund auf katzenschei.....

als elli einzug wurde es ganz schlimm. meine katze hat sich nicht mehr auf ihr klo getraut, weil elli regelmäßig komplett drin lag. mit nein sagen war da nicht viel.

ich hab ziemlich schnell die kriese bekommen und hab das katzenklo einfach auf ein regal gestellt. aus die maus. die hunde kommen nicht mehr ran und katze und frauchen sind glücklich. die katze wurde einmal vorgesetzt von daan war für sie auch klar, wo sie jetzt hingehen soll.

futter steht bei uns eh immer oben. so sehr vertrau ich meinen beiden kackern dann doch nicht.

also, hochstellen.... ;-)

• Also mein Hund ist 5 Monate und hat sich auch schon mal am Katzenklo bedient.

Katzenklo und Futter stehen bei mir im Bad. Habe einfach einen Türkeil von außen unter die Tür gelegt und die Tür so fest angezogen, dass der Hund sie nicht aufbekommt.

Klappt echt gut! Die Katze kann rein und raus, Hund nicht, Futter und Klo können auf dem Boden bleiben.

Darf natürlich nicht vergessen die Tür auch immer gut zu verkeilen... :freude:

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!