Was haltet ihr von Retriever in Not e.V.?
-
-
RiN und LfD sind ja mehr oder weniger der selbe Haufen und wenn man hier im DF die Suche betätigt, finden sich einige Erfahrungsberichte von denen (ua auch von mir)!
Wenn ich nach seriösen Orgas gefragt werde, fallen diese zwei Namen bestimmt NICHT.
Klar kann man als "Endverbraucher" so zu einem klasse Hund kommen, aber wie dieser tolle Hund in die Hände von RiN/LfD gekommen ist, ist mir zu dubios!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiss kauft Retriever in Not doch viele Hunde bei (sehr schlechten) Züchtern oder? Sowas würde ich nicht unterstützen.
Davon abgesehen würde ich generell keinen Hund bei mir aufnehmen, der schon seit Monaten oder gar Jahren auf einer Pflegestelle sitzt. Sowas finde ich für den Hund nicht schön, wenn er sein zuhause verlassen muss.
-
retriever in not (rin) ist der ursprungsverein, früher nur für retriever zuständig, hat man mit den jahren angeblich immer mehr anders rassige hunde angeboten bekommen und daher den verein liberty for dogs (lfd) gegründet.
bei beiden sind die vorsitzenden die selben 2 damen plus etliche, in den letzten 2 jahren, wechselnde ehrenamtliche mitarbeiter.
mir hat dieser verein sehr gut gezeigt was richtiger und falscher tierschutz ist.
-
An welche Vereine wendet man sich denn dann am besten wenn man einen Retriever sucht?
Ich suche keinen, kenne aber immer mal wieder welche, die einen suchen, den würde ich dann gerne einen guten Tipp geben können. Bisher habe ich halt immer die Notseiten der Rasse empfohlen.
-
Zitat
An welche Vereine wendet man sich denn dann am besten wenn man einen Retriever sucht?
Ich suche keinen, kenne aber immer mal wieder welche, die einen suchen, den würde ich dann gerne einen guten Tipp geben können. Bisher habe ich halt immer die Notseiten der Rasse empfohlen.
Am Besten direkt beim DRC schauen, die haben auch immer mal wieder einige ältere Retriever in der Vermittlung.
-
-
Deutscher Retriever Club?
-
Zitat
Deutscher Retriever Club?
Oh, stimmt. Ja, der DRC ist der deutsche Retriever Club.
Für den Labrador gibt es noch den LCD und für den Golden Retriever den GRC, der DRC betreut aber alle Retrieverrassen (behauptet er zumindest...) -
Es gibt auch noch die Vereine "Retriever & Friends" und "Retriever & Freunde". Allerdings haben die auch oft ausrangierte Zuchthündinnen, -rüden und - welpen "im Angebot"... Ich weiß aber nichts über deren Arbeit und woher die Hunde genau stammen.
-
Zitat
Es gibt auch noch die Vereine "Retriever & Friends" und "Retriever & Freunde". Allerdings haben die auch oft ausrangierte Zuchthündinnen, -rüden und - welpen "im Angebot"... Ich weiß aber nichts über deren Arbeit und woher die Hunde genau stammen.
beide vereine sind von ehemaligen mitgliedern von rin gegründet worden. ob und wie sie die hunde kriegen, k.a
-
Dann würd ich mal vorsichtshalber auch von denen die Finger weg lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!