Was haltet ihr von Retriever in Not e.V.?
-
-
Es gibt noch http://www.retriever-netzwerk.de
irgendwelche Meinungen oder Erkenntnisse dazu? Scheint auch eine Zusammenstellung von Retrievern in Tierheimen zu sein.. Vielleicht ist das ja eine "echte" Alternative, um einen Tierschutz-Retriever zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt noch http://www.retriever-netzwerk.de
irgendwelche Meinungen oder Erkenntnisse dazu? Scheint auch eine Zusammenstellung von Retrievern in Tierheimen zu sein.. Vielleicht ist das ja eine "echte" Alternative, um einen Tierschutz-Retriever zu finden.
kenn ich nicht. mir sind die infos aber zu dem verein selbst bischen zu dürftig auf der hp.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mich zum Thema kurz zu Wort melden.
Wnn Ihr einen wirlich seriösen Verein sucht, der Goldies und Labbis vermittelt, kann ich Euch allen nur Retriever und Freunde (RuF) ans Herz legen.
Ich habe bereits 3 Hunde (2 Goldi-Mädels und 1 Labbi-Mädel), die ich im Alter von 6 bis 7 Jahren von RuF übernommen habe (Senioren haben es mir angetan, da sie so dankbar fürAlles sind, das man ihnen Gutes tut). Ich kann wirklich über die Arbeit und das Engagement der Mitglieder nur Positives berichten. Die aktiven Mitglieder sind mit soviel Herzblut bei der Sache, dass einem das Herz aufgeht und man froh sein kann, dass es solche Menschen gibt, die helfen wo Sie nur können und oftmals das Unmögliche möglich machen.
RuF hat sich aus dem Verein RiN heraus gegründet, da viele der dortigen Mitglieder mit den Machenschaften von RiN nicht mehr einverstanden waren und diese sich nicht mit deren Auffassung von Tierschutz vereinbaren ließen. Und ich muss hier an dieser Stelle wirklich sagen, dass es die Besten sind, die sich in RuF vereint haben.
Also wenn jemand einen Retriever aus dem Tierschutz sucht, dann bitte von RuF. Hier könnt ihr sicher sein, dass hier um der Tiere willen Tierschutz vom Feinsten betrieben wird.
Ich schreibe hier, weil ich von RuF 100%ig überzeugt bin und werde immer wieder einen Retriever von RuF nehmen, weil ich weiss, dass diese arme Kreaturen hier den besten Start in ein zweites Leben bekommen und nur zum Wohle des Hundes in gute Hände vermittelt werden und nicht, dass sie halt vermittelt sind.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und viel Glück bei der Suche nach einem Retriever.
Summerlove mit Amy und Nikki -
Zitat
Hallo,
schau Dir doch die Seite von LfD noch einmal genau an! Die Hunde werden den Vermehrern nicht "weggenommen" !
Sie werden von den Vermehrern entsorgt. Früher erschlagen, im Wald lebendig angebunden oder erhängt usw.. Heute werden sie meistens im dortigen Tierheim abgegeben oder es wird angerufen. GsD! Und dort vor Ort wird sehr viel Aufklärung betrieben. Viele "Promis" arbeiten mit. Auch dort werden diese Hunde vermittelt. Und andere wiederum werden hier aufgepäppelt und vermittelt. Lies noch einmal genau nach!Und leider werden wir ein Ende dieses Elends nicht mehr erleben, weil es immer noch zu attraktiv ist, sich einen preiswerten Welpen irgendwo zu besorgen
Und ja, es wird überall Aufklärungsarbeit betrieben, leider nicht immer zur besten Sendezeit !!!
lustig finde ich die tatsache, dass die liebe 1. vositzende von beiden vereinen sich vor kurzem einen weissen designermops aus amerika einfliegen lassen hat.
der auch flott eine eigene facebook page bekommen hat -
Berner and Friends kann ich sehr empfehlen. Sehr, sehr nette und Kompetente Leute dort.
Aktuell suchen Goldi Welpen ein zuhause -
-
Hallo,
ich habe einen Hund von LfD. Ist das gleiche wie RiN...
Dachte, dass diese Vereine seriös wären - nun weiß ich es besser!
Machte sogar einige Vorkontrollen und Nachbetreuungen für beide Vereine. Zeitverschwendung...
Ich hätte schon aufwachen sollen, als man mir im Gespräch (nachdem ich eine Vermehrerhündin bekam) sagte, dass man doch hundert € mehr verlangt hätte, hätte man gewußt, dass sie doch jünger als angenommen war...
Zwischendurch einiges BlaBla am Telefon...
Nachdem ich allerdings in dem Forum des Vereins geschrieben hatte, dass diese Hündin sich total eingewöhnt hatte, bis auf einige neurotische Schäden (Selbstleckerei und Zerstörung des Mobiliars - ab und zu...) bekam ich nen Anruf, wobei mir nahegelegt wurde, die Hündin wieder abzugeben... Es hätten sich schon neue Leute gefunden...
Ey, gehts noch?!?
Ich habe leider einen der niedlichen Kleinhunden von dort...
Außerdem habe ich nachgeforscht, woher die Hunde kommen. Meine kommt aus der Slowakei.
Habe sogar vom Tierheim in Bratislava Antwort bekommen: RiN und LfD bekommen Nachricht, wenn das Tierheim mal wieder Überschuß hat. Niemals war jemand von diesen Vereinen bei einem Vermehrer vor Ort!
Es wird meiner Meinung nach mit dem Mitleid der Leute hier gut verdient!!!
Übrigens: Diese o. g. Hündin bekommt gerade homöopathische Mittel und liebt das "Longieren" und Nasenarbeit, wird bald ein guter Mantrailer sein :-)
Und das alles ohne diesen Verein!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!