-
-
Zitat
was hat der letzte beitrag gebracht
Damit ist klar gemacht worden, dass du vermutlich mehr als 10kg Übergewicht hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So so, hier geht es wieder mal um Mutmaßungen aller Art :/
Natürlich ist es nicht alltäglich, dass ein 14-jähriges Mädchen sich Kurvorschläge zur Entspannung machen lässt, aber das I-Net macht das Unmögliche leider immer wieder möglich.
Neurodermitis, und um die wird es vorrangig gehen, ist wirklich eine sehr belastende Erkrankung, und ein mehrwöchiger Aufenthalt an der Nordsee daher sehr hilfreich.
Die Begleitung eines Hundes denke ich mal wird ziemlich unrealistisch sein, aber eine entsprechende Anfrage bei der Krankenkasse wird sicherlich Klarheit verschaffen.Sarah, bestimmt werden deine Eltern das für dich passend organisieren
, zumindest werden sie es versuchen.
Wichtig ist dabei weder die Entspannung, denn die braucht man in deinem Alter eher weniger, noch die Gewichtsreduktion ( wenn überhaupt nötig), sondern einzig und alleine die Behandlung der Neurodermitis.
Da wirst du durch müssen, notfalls, oder bestimmt, auch ohne deinen Hund.
LG Britta
-
Hi,
also was das Übergewicht betrifft:
Du hast doch einen Hund. Gesund ernähren und mit dem Hund Sport betreiben. Glaub mir das wirkt Wunder.
So habe ich weit mehr als 10kg abgenommen.
Nach dem Sport kann man dann herrlich entspannen.
Neurodermitis ist eine fiese Sache, aber wenn Du für diese Krankheit eine Klinik findest die Hunde erlaubt, fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
-
die ca 10 kilo gehen bei mir aber nicht leicht weg...
Ich bin eh ein mensch der immer bewegung braucht.Wenn ich morgens aufstehe mach ich alles fertig (waschen ect) und dann gehe ich mit meinem Hund bis mittag raus.Dann gehe ich um 12 uhr wieder nachhause ess was dann hole ich mir entweder einen apfel oder eine halbe gurke und dann bin ich wieder drausen.Und abends esse ich nur noch was um 17 uhr dann wird nur noch viel grünertee getrunken -jammm-Also an zu wenig bewegung liegt es nicht und am falschen essen auch nicht.Bei uns gibt es eh keinen süßigkeiten es gibt aber dafür obst und gemüse...
-
Zitat
Ich bin eh ein mensch der immer bewegung braucht.Wenn ich morgens aufstehe mach ich alles fertig (waschen ect) und dann gehe ich mit meinem Hund bis mittag raus.Dann gehe ich um 12 uhr wieder nachhause ess was dann hole ich mir entweder einen apfel oder eine halbe gurke und dann bin ich wieder drausen.Und abends esse ich nur noch was um 17 uhr dann wird nur noch viel grünertee getrunken -jammm-Also an zu wenig bewegung liegt es nicht und am falschen essen auch nicht.Bei uns gibt es eh keinen süßigkeiten es gibt aber dafür obst und gemüse...
Das könnte aber der Knackpunkt sein. Wenn das wirklich stimmt, was Du schreibst, isst Du zu wenig! Du bist noch im Wachstum, führst Deinem Körper aber zu wenig Kalorien zu. Der Körper denkt "Hungersnot, ich stell mal auf Sparflamme!" und fährt seinen Verbrauch rapide runter, weil halt auch nur wenige Kalorien reinkommen. Sobald Du dann auch nur etwas mehr isst, setzt es gleich an, weil der Körper es als eiserne Reserve speichert. Gesund ist das aber nicht.
Frag doch bei Deiner Krankenkasse mal nach, ob sie Dir eine Ernährungsberatung ermöglichen. Du wirst staunen, wieviel Du tatsächlich essen darfst und dabei trotzdem abnimmst. Nur eine langfristige, vernünftige Ernährungsumstellung wird dazu führen, dass Du das Gewicht, was zuviel ist, langsam und dauerhaft abnimmst.
-
-
Zitat
Ja klar. Und zur Schule gehst Du nicht?
Komm mal eine Woche zu mir. Danach veräppelst Du keine Leute mehr.
-
Wir haben Ferien...
Wenn ich schule habe stehe ich um 5 auf mach mich fertig ess ein Müsli und dann gehe ich von 5.45 -6.15 Uhr mit dem hund.Dann gehe ich zur schule.um 13.40 Uhr komm ich nachhause ess bis um ca. 14.00 Uhr mein mittagessen und dann schnappe ich meinen Hund gehe bis um ca 14.45 Gassi und dann mache ich HA...Danach hole ich meinen Hund und gehe zu einer freundin (sie hat auch einen Hund).Mit den Hunden bleiben wir dann meistens bis um 7 drausen,dann bring ich sie nachhause und dann gehe ich auch nachhause.
Dann esse ich noch und mache meine sachen fertig.So sieht mein Ablauf in der schulzeit aus.
LG
-
Zitat
Das könnte aber der Knackpunkt sein. Wenn das wirklich stimmt, was Du schreibst, isst Du zu wenig! Du bist noch im Wachstum, führst Deinem Körper aber zu wenig Kalorien zu. Der Körper denkt "Hungersnot, ich stell mal auf Sparflamme!" und fährt seinen Verbrauch rapide runter, weil halt auch nur wenige Kalorien reinkommen. Sobald Du dann auch nur etwas mehr isst, setzt es gleich an, weil der Körper es als eiserne Reserve speichert. Gesund ist das aber nicht.
Frag doch bei Deiner Krankenkasse mal nach, ob sie Dir eine Ernährungsberatung ermöglichen. Du wirst staunen, wieviel Du tatsächlich essen darfst und dabei trotzdem abnimmst. Nur eine langfristige, vernünftige Ernährungsumstellung wird dazu führen, dass Du das Gewicht, was zuviel ist, langsam und dauerhaft abnimmst.
Das wissen die meisten Leute nicht.
Zudem kommt es auch drauf an was man wann isst.Da gibts doch irgendwie so einen Spruch:
"Morgens essen wie ein König, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler" oder so ähnlich.Was sagen deine Eltern zu der Abnehmgeschichte?
-
Ich glaube als allererstens solltest du an deinen extremen Verlustängsten gegenüber deinem Hund arbeiten. Und dann, dass deine Eltern sich beim Hund durchsetzen können, denn ich will nicht wissen, wie es dann in einem Notfall, wo du wirklich nicht einfach nach Hause kommen kannst, um die Betreuung bestellt ist.
Über die Kur will ich mir kein Urteil erlauben, allerdings schön, dass du den ganzen Tag draußen verbringst.
Ich wäre allerdings bei deinen Essensmengen schon tot umgefallen, das ist zu wenig. -
Hallo
Auch wenn man wenig ist, nimmt man nicht richtig ab.
Man sollte auch genügend trinken (Zuckerfrei)
und zwar gut 2liter pro Tag.
Sonst tut sich nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!