Trick-Challenge

  • Zitat

    Echt? Also bei uns wird'S andersrum aufgebaut (Diener & RW im Platz lernen und dann kombinieren). Kann deinen Denkansatz aber verstehen, wäre ja blöd, wenn das jetzt dadurch verhunzt wird :???: ...
    Ich hab mich jetzt doch dazu überredet, heute schon angefangen & hab sogar n Video gemacht. Lade es gleich mal hoch, falls es wen interessiert :headbash: ..



    ja mich interessiert es :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, ich habe nun auch mein Glück versucht.
      Auch wir haben das Problem, dass er schnell zur Seite kippt und bisher kennt er auch kein Kommando um überhaupt rückwärts zu gehen.
      Zuerst habe ich es mit Target (2 Finger) versucht. Das klappte gar nicht. Er berührte halt nur die Hand und dachte, das war's oder er kippte mir sofort weg, weil es dann ja einfacher ist, an die Hand zu kommen.
      Mit Führung von Leckerchen kippte er zwischendurch mal weg, dann habe ich ihn einfach wieder ordentlich hingeführt und es nochmal versucht. Ein paar Mal ist er schon rückwärts gekrochen, zumindest 1-2 Schritte.


      Mein Problem ist, dass Rudi dadurch, dass ich das Leckerchen schon in der Hand habe, total aufdreht, weil er es unbedingt haben möchte. Ich bin mir daher nicht sicher, ob er überhaupt wirklich aufnahmefähig ist und es irgendwann so verknüpft, dass er es ohne Führung kann.
      Nehme ich derzeit kein Leckerchen, macht er nämlich gar keine Anstalten, sich rückwärts zu bewegen :( :


      Aber wir haben ja auch noch eine Woche Zeit, vielleicht schaffen wir das noch :smile:

    • Ich weiß nicht, ob ich weitermache :/


      Problem 1: Sie macht es jetzt im Diener und nicht im Platz. Sie geht im Diener ca. 1 m rückwärts. Sobald ich ihr im Platz das Kommando gebe macht sie Diener und geht rückwärts.


      Problem 2: Wir haben in 1 Woche unser Trickdogging-Turnier. Vorhin wollte ich wieder die Choreo durchmachen, aber nun geht sie Beispielsweise statt Peng! und Schäm dich! rückwärts. :(


      Ich glaube, ich lasse es wieder. Mache vielleicht nächsten Sonntag und Montag noch was. Wenn es nicht klappt ist es egal... Aber ich will mir jetzt nicht mein Trickdogging-Turnier kaputt machen. Amy hatte schon alles fehlerfrei gekonnt. Jetzt darf ich die Woche erstmal gar nichts rückwärts machen. :/

    • Also ich find ja Moonwalk wird im Diener ausgeführt ;) :D . Jedenfalls hab ich jetzt mal so damit angefangen.


      Erst hab ich versucht beim Diener mit Leckerlie zwischen den Pfoten durch ihn rückwärts zu kriegen. Ergebnis: Kein Erfolg. Auch mit dem Target nicht.


      Da wir aber das Kommando "Back" kennen, hab ichs mal aus dem Diener probiert mit Back. Damit sind wir immerhin etwas rückwärts gekommen, allerdings nicht direkt im Diener, sondern etwas weiter vor.


      Ich denke, ich brauche noch ein paar Trainingseinheiten. Aber da grad eh scheiß Wetter ist, bietet sich das die nächsten Tage ja an. Für heute ist aber erstmal Schluss.


      Gerne Eure Berichte.


    • Vielleicht ist die ganze Sache auch ein bisschen viel. ;) Du machst ja generell sehr viel mit Amy, gib ihr mal ne Pause und konzentrier Dich mal nur auf eine Sache, ich denke, so kannst Du die Konzentration auch wieder erhöhen. Mal abgesehen davon, dass schwierige Tricks ja auch nur in kurzen Sequenzen und an mehreren Tagen geübt werden sollten. Auch der Nachhaltigkeit wegen. Dieser Trick gehört meines Erachtens zu den schweren Tricks bei denen das notwendig ist.


      Also, weniger ist mehr ;)



    • kann dich da gut verstehen :ja:



      vielleicht bringst du ihm erst das rückwärtsgehen bei und machst es wenn er es kann so wie idaundamy. ihn unterm bett absitzen lassen und dann rückwärts schicken und das clickern!

    • Ach Leute - nicht verzagen :). Wenn sogar der Chaot und ich einen Schritt in die richtige Richtung schaffen, schafft ihr Profis das doch alle locker ..


      @ Anayu: Kann er denn rückwärts gehen auf Kommando? Versuch ihm doch dadurch mal ein bisschen das Prinzip verständlich zu machen? =) Also nicht mit normalem "Rückwärtsschicken", wie es dann am Ende bei den Trickdoggern meistens aussieht, sondern mit genau der gleichen Art wie im Platz (sitzt vor ihm und hällst das Leckerchen einen Ticken unter ihn von vorne) und eben die minikleinsten Schrittchen bestätigen, zur Not nur die "Ruhe" bestätigen? Lou geiert bei sowas nämlich auch immer sehr schnell :headbash: ..
      Aber ich bin mir auch sicher, dass ihr das bis dahin sicher hinbekommt!


      Hier das Video von unserem ersten Versuch:


      [youtube]

      [/youtube]


      Mit Hilfe des Targetsticks & dem Clicker klappt es zum Ende hin schon richtig gut für's erste Mal, finde ich. (:
      Zwischendrin merkt man immer, wie der Lou übelegt (er starrt dann immer nach rechts ins Leere). Echt süß, er hat sich viel Mühe gegeben.
      Zwischendrin ganz wichtig bei ihm: einpaar andere Übungen zur Auflockerung einflechten. (Hier "hopp" & "höflich", dann hab ich's geschnitten, weil es ja eigl. nur um den Moonwalk gehen soll ;) )
      Ähm.. Und was den Lärm betrifft - wir wohnen nicht unter ner Autobahnbrücke, wir hatten nur fröhlichen Besuch :lol: ...


      Wenn er das (was da zu sehen ist, gerade zum Ende hin) dann in einpaar Tagen richtig drauf hat, baue ich eben nach und nach Stimmkommando & Fingerzeig (Oh Gott, was nehm ich denn da, ist ja alles chon verbraucht? :O) ein, sowie den Stick natürlich ab

    • Oh mann, das ist ja blöd mit Amy =(. Ist wahrscheinlich aber nur jetzt der Übereifer, weil sie was "neues" gelernt hat?
      Drücke euch jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen fr's Turnier!!! :) Das wird bis dahin auf jeden Fall wieder! Bin super gespannt darauf, da musst du umbedingt berichten!

    • Also. ich werd einfach den Moonwalk so weiter üben wie wir ihn angefangen haben (eben im Diener); vielleicht zählt das ja am Ende auch, wenn kaum jemand das rückwärtskriechen hinbekommt. Und wenn sie dass dann mal wirklich kann (ohne die leckerchenhand zwischen ihr) dann versuch ich das rückwärtskriechen. Weil funktioneren tut es ja aufjedenfall.
      Bei Cookie ist auch noch das Problem, dass ihre Hinterbeine auf einer Seite liegen und sie so gar nicht rückwärtskriechen kann...

    • Zitat

      vielleicht bringst du ihm erst das rückwärtsgehen bei und machst es wenn er es kann so wie idaundamy. ihn unterm bett absitzen lassen und dann rückwärts schicken und das clickern!


      Könnte ich wohl ausprobieren, ist aber schwierig, da ich kein Möbelstück habe, wo das dicke Tier drunter passt, deshalb wird das verknüpfen dann wohl nur noch schwerer.


      Wow, Lou macht das ja echt vorbildlich, großes Lob an euch Zwei :)


      Ich denke, ich werde nun nochmal anders anfangen. Ich habe ja einen Targetstick zu Hause und werde ihn dann erst noch einmal darauf konditionieren. Es ist für ihn sicher einfacher, wenn er eine Kugel berühren muss, anstatt zwei Finger, wo noch eine ganze Hand + Arm dran hängt.
      Danach versuche ich es dann nochmal so, wie KriGeKi und hoffe, dass es dann besser klappt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!