Trick-Challenge

  • Lou macht das echt voll toll :)


    Wir haben auch wieder geübt. Zunächst mit dem Targetstick, aber es klappt einfach nicht. Er fällt dann immer zur Seite und kommt dann auch immer ran, egal wie weit ich das Ding durchschiebe. Und dann guckt er immer so erwartungsvoll, denn im Prinzip ist er ja ran gekommen.


    Mit Leckerchen in der Hand klappt es super gut. Ich habe auch angefangen, immer ein Kommando zu geben und das Leckerchen immer zu umschließen, so dass ein Sichtzeichen (Faus) entsteht. Ich hatte die Hoffnung, dass er das dann auch ohne Leckerchen versteht, aber Fehlanzeige. Kein Leckerchen, keine Bewegung, außer ich veräppel ihn und tue nur so, als ob ich ein leckerchen rein tue, dann klappt es auch.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es so doch noch klappen wird, wenn wir es nur oft genug wiederholen. Ich werde allerdings von richtigen Trainingseinheiten absehen und das lieber immer mal wieder einbauen, damit er nicht so hoch fährt :)


    Drückt mir die Daumen, ein paar Tage haben wir ja noch und es ist beruhigend, dass noch so viele andere Probleme mit dem Trick haben, sonst würde ich wohl verzweifeln ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich freu mich schon auf Kims Video - kann jetzt nicht schauen :)


      Leute, OT ist super, das ist ein richtig netter Thread geworden!


      P.S. (Thema "lang" her - unser TS ist ein glaenzender Holzapfel am Stiel, eine Weihnachtsdeko von vor ewig :D Ich hatte auch mal so einen all-in-one TeleskopTSmitKlicker gekauft, der war hin wie nix dabei hab ich damals nur mit Kleinpapageien trainiert. Und der Clicker ging auch nicht besonders gut.)

    • Hach ihr seit echt lieb :smile:! Bin wahnsinnig gerne hier.


      @ Tänzer: Finde ich super, dass du noch einen Weg gefunden hast! Da ist ja wirklich jeder Hund anders (: .


      Zum Thema zur Seite wegkippen: Bei meinem ersten Video sieht man das auch ein Mal. Hab anfangs (ist aber nicht auf dem Video, weil man da nix gesehen hat) den Großen mit meinen Beinen eingegrenzt. Also breitbeinig hingesetzt, Hund zwischendrin ins Platz geholt und dann "eingeklemmt" (sanft natürlich ;D). Als ich das dann abgebaut habe hat er es auch einpaar Mal noch gemacht, worauf ich aber immer mit einem strengen (nicht bösen, sondern nur "nö"-mäßig) "auf" reagiert hab, was sein Kommando für's Aufstehen aus dem Platz ist. Dann wieder abgelegt und irgendwann hat er gemerkt, dass das keinen Erfolg bringt.


      Eben ist mir mal aufgefallen, dass mein Handzeichen Mist ist. Ich "patsche" ja so meine Finger an die Handfläche (wie kleine Kinder oft winken) und das geht soo in die Arme auf die Dauer.. :roll: Ich krieg irgendwann Mörder-Mukkis von meinem Hundetraining..


      Und zu Anayu: Du kannst auch vielleicht erstmal clickern, dass er es zwischen den Beinen toucht und dann immer weiter nach hinten gehen in winzigen Schrittchen. Also systematisch immer ein kleines Stück mehr. Und irgendwann macht er dann hundertpro ein Zieherchen =P.. Denke ich mal. Aber wie gesagt - das ist natürlich von Hund zu Hund ganz anders..


      @ Inez: Ich denke es ist ok im Diener. Edit: Das Video sieht klasse aus! Aber lass dir die Choreo nicht versauen durch uns (:.


      @ Kiwi_maja: Ich hab auch mit improvisierten Targetsticks super Erfahrungen gemacht.. Weiß ja auch nicht =D..
      Ich mag OT auch.. :hust:

    • Hui, da waren einige aber schon ganz fleißig. Besonders super finde ich KriGeKi's Wuff - Lou, wenn ich mich nicht irre, sonst: sorry.
      Nach dem ersten Video (wo er meiner Meinung nach irgendwie so unmotiviert aussah, hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das sooo schnell gehen würde). Prima!

    • Ich glaube ich bekomme Probleme mit dem Moonwalk.



      Beide Hunde springen auf sobald ich etwas unter sie schiebe. :hust:



      Bei Moritz könnte ich es noch aus der Verbeugung/Diener versuchen



      aber Sammy? Die kann die Verbeugung ja noch nicht richtig. :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!