Trick-Challenge

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • so wir haben vorher geübt:


      Fangen klappt - nur zu blöd wird es ihr nach dem 4. Mal :headbash:


      Wir üben jetzt mal das "den Ball in die Hände legen" vermehrt. Sie kennt das zwar, aber ich festige das noch mehr. Ich hab versucht, dass ich die Hände immer höher nehme (Sheila aber noch nicht werfen muss) und meistens hat sie sich dann nicht ausgekannt, aber sie hat es probiert. Leider ist der Ball dann oft nicht ganz in meinen Händen gelandet :/
      Beim letzten Versuch hat das aber dann schon gut geklappt :)
      Aber vom WERFEN sind wir WEIT ENTFERNT :D

    • So und unser Fazit von den ersten Übungsversuchen:


      Es sollte zwingend ein leichter Ball in der ungefähren Größe wie der im Video sein.
      Ich hab erst mit einem kleineren probiert, und wenn der Ball ganz ins Maul passt, dann ist es natürlich schwer den so hochzuschleudern. Zu groß allerdings auch nicht, dann wird er wieder zu schwer.
      Ich hab nur so einen in schon kaputt :roll: Muss also erstmal noch einen ganzen besoregn, solange üben wir halt mit dem kaputten.


      Des weiteren wird das Fangen nicht sooo schwer werden, wie schon erwartet. Mit der "Ball muss in die Hand-Methode" kommen wir allerdings nicht weit. Ich hab jetzt angefangen die Bewegung zu klicken, dass Hund den Kopf mit dem Ball im Maul hochnimmt, z.b. beim Aufheben vom Boden macht sie das ja ganz automatsich. Wann sie dann den Ball loslässt ist mir jetzt erstmal noch egal. Das wird dann der nächste Schritt.


      Also ich bin ganz zuversichtlich, dass wir es zumindest ansatzweise hinbekommen, ich denke dass die Wahl des richtigen Balles ganz entscheidend ist.
      Und jetzt freu ich mich auf eine tolle Challenge mit viiiel anregendem Austausch!!! :gut:

    • Also, grad nochmal geübt.
      Unser Weg wird definitiv so sein, dass ich jetzt erstmal das Ball vom Boden aufheben klicke, wenn ich vor ihr stehe.
      Dann guckt sie ja automatisch zu mir hoch.
      Nächster Schritt wird sein, dass sie den Ball dann eben schon früher mal los lässt während sie den Kopf hochhebt.
      Aber ob das dann auch noch funktioniert, wenn ich ihr den Ball vorher erst zuwerfe weiß ich nicht. Da müsste sie ja dann den Kopf aktiv nochmal runternehmen. Aber naja, wenn sie so werfen kann reicht uns das denke ich erstmal auch :gut:


      Machen wir das jetzt offiziell, d.h. gibt es auch eine Liste und ein Termin? Also wir wären dabei :D

    • Versuchen werden wir es auf jeden Fall auch! Ball fangen klappt schon, nur müssen wir noch den ansatz zum hochwerfen finden...
      Runter klappt ja super. :lol: Da sag ich einfach Aus. Meine Idee war jetzt ihr erst noch eine Kopfschwungbewegung nach oben beizubringen und das dann mit dem Ball kombinieren und im richtigen Moment Aus sagen...
      Was meint ihr? Haben nur noch nicht den richtigen Ball gefunden. Die meisten sind zu groß und mit denen wir geübt haben recht klein...
      Aber wir sind dabei!
      Lg

    • Sorry das ich noch nicht geantwortet hab, ich war das ganze WE unterwegs


      ich würde sagen wir machen erstmal eine Liste und lassen den Trick 4Wochen laufen und schauen dann wie weit wir bis dahin sind. Wenn wir vorher gar nicht weiterkommen können wir den Trick zur Not immernoch ändern. Aber mit Tayler ist es auf jeden Fall möglich, den ersten Ansatz haben wir mit seinem Moosgummiball geschafft indem ich die Hand weiter nach unten gehalten hab und er den Ball so reinfallen lies. Nach ner Weile ist er dann schon mit den Vorderbeinen hoch und hat ihn in einer schönen Kopfbewegung in meine Hand fallen lassen. Allgemein hatte ich den Eindruck er hat verstanden, das der Ball zumindest irgendwie losgelassen werden muss, da er das auch schon ausprobiert hat indem er ihn gleich ausgespuckt hat. Da fangen eh kein Problem ist, werden wir so denk ich nur das Auspucken immer weiter steigern müssen :smile: Scheint also wirklich im Rahmen des möglichen zu sein :D



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!