Trick-Challenge

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • Was für ein genialer Trick! :lol:
      Schade, bei Casmir scheitert es bereits mit dem Fangen - dann wird aus Werfen bestimmt auch nix. Das wäre ein klasse Trick für unseren vorigen Hund gewesen.
      .
      VG Bianca

    • Bei Lio würde das Fangen auch kläglichst scheitern *g*


      aber da er jetzt etwas über eine Woche bei mir ist werden wir trotzdem bisschen mitüben ... obs ein video geben wird ... keine ahnung :( schauen wir mal :)

    • :lol:


      Das ist jetzt wirklich mal ein Trick, wo die Menschen "Kopfarbeit" leisten müssen, bevor es ans Üben mit dem Hund geht.



      Wie wäre es mit "rückwärts aufbauen"?
      Viele Hunde können sicherlich etwas in die Hand fallen lassen.
      DAS bestätigen.
      Dann mit der Hand etwas höher werden. Anfangs würde wohl noch das "fallen lassen" funktionieren.
      Später kann die Hand nicht mehr "getroffen" werden.
      Möglich, daß die Hunde dann anfangen, mit dem Gegenstand im Maul gegen die Hand zu stupsen.
      Wenn sie dabei noch ihren Maul öffnen, sollte quasi automatisch das "Werfen" entstehen.


      :???:
      Müßte doch der Anfang für diesen Trick sein.



      Neugierigen Gruß
      SheltiePower

    • Das wird bei Amy leider ziemlich sicher nicht gehen :( : Es ist auch zwecklos, dass sie etwas wo höher hinauf aufräumen soll oder wenn ich den Basketballkorb höher hebe. Sie wird dann immer sofort unsicher, steht auf den Hinterbeinen und schaut mich fragend an. :/ Egal, wie langsam ich mit der Hand immer höher wandere...


      Ich muss mir also wahrscheinlich etwas anderes überlegen. Mal schauen :) Und sonst stehen noch mindestens 10 Tricks auf unserer "To Do Liste" :D

    • Auch nicht, wenn Du es in viel kleineren Schritten machst?
      Die Hand muß ja nicht zu weit nach oben "wandern".
      Reicht ja, wenn der Hund eben das Teil im Maul nicht mehr einfach so fallen lassen kann.
      Also, die Hand quasi in Nasehöhe vom Hund halten - wie beim Handtarget.


      Eventuell würde es bei Dir auch ausreichen, wenn Du das Nicken quasi "umgekehrt" übst.
      Also nur die Kopfbewegung von unten nach oben "einfängst", anstattt wie beim "richtigen Nicken" nach unten.
      Das Ganze dann später mit dem gleichzeitigen Maulöffnen kombinieren.
      Das sollte ja der richtige Weg zum "Werfen" sein?



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!