Trick-Challenge

  • Inez, das ist sooooo unbeschreiblich süß! (Irgendwas macht das Forum mit mir - ich glaub, Hunde sind wirklich meine positive "kitzlige" Stelle - normal neig ich nicht zu SO quitschiger Begeisterung :D )
    Es gibt einfach nichts herzigeres als Hundewelpen, und Kleinamy im Besonderen, herrlich :) :) :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ui vielen lieben Dank für das viele Lob!! :ops:


      Mit ausbaufähig mein ich, dass ich mir wünschen würde, dass Lolle ihren "Moonwalk" nicht immer wieder unterbricht sondern so lange läuft, bis ich sie stoppe....aber an dem Punkt haben wir auch schon mit anderen Tricks gehangen und sind einfach nicht über das Stadium alle paar Schritte das Kommando zu wiederholen, rausgekommen....
      Mal sehen...ich werds mit ihr noch weiterüben. Vielleicht machts im Hirn der alten Schachtel ja doch noch mal "klick" :pfeif:


      Und Amy als Baby ist ja echt zuuuuuu knuffig!! :fondof:

    • Lolle macht die Tricks ja super : ) ich find es so süß, wenn sie die socke ausgezogen hat fängt ihr schwanz an zu wedeln :smile: vorher bewegt sich da nix... und trink macht sie auch super! sie will den strohhalm gar nicht mehr aus den mund nehmen X D


      Wie lange übst du denn jetzt schon moonwalk mit lolle?


      @inez


      also meiner ist ja jetzt 6 monate und so kleine tricks wie "trink" oder "socke" hab ich jetzt begonnen.dank der challenge ;) ansonsten kann er nur die üblichen dinge die für den alltag wichtig sind(naja kann ist falsch ausgedrückt xD alles kann er noch nicht, aber unsere trainerin sagt wir sind auf einem guten weg. aber ein gutes stück arbeit steht noch vor uns, aber bei welchem junghund nicht ;)?


      aber wegen seinem alter und auch wegen dem wachstum, mache ich halt hier nicht jeden trick mit, aber ich würde gern... haue mir aber immer brav selber auf die finger :lachtot:

    • Zitat

      Lolle macht die Tricks ja super : ) ich find es so süß, wenn sie die socke ausgezogen hat fängt ihr schwanz an zu wedeln :smile: vorher bewegt sich da nix... und trink macht sie auch super! sie will den strohhalm gar nicht mehr aus den mund nehmen X D


      Wie lange übst du denn jetzt schon moonwalk mit lolle?


      Moonwalk und Socken ausziehen übe ich seit 2 Tagen mit ihr. Mit dem Strohhalm hatte ich schon vorher angefangen..öhm...weiß gar nicht mehr genau wann :???:
      Erfahrungsgemäß hat Lolle nach spätestens 5 min raus was ich von ihr will...der Rest ist dann nur noch Feinschliff.
      Sprich, wenn Lolle nach 5 min üben mal noch nichts verstanden hat, hör ich auf und überleg mir einen anderen Weg. Nach 2-3 ausprobierten Wegen ist dann im Normalfall einer dabei, bei dem es "klick" macht :smile:


      Hehe ja, ihr wackelndes Puschelchen ....das springt immer an, sobald ich sie anspreche (wie auch im Video) oder wenn man sie etwas suchen lässt....da ist das Wedeln eine totsichere Form der Anzeige ;)

    • Fühle mich auch wohl, ihr seid alle sehr nett und amüsant - ich hab immer was zu lachen.


      Aber, ihr seid zu schnell für mich. Samson und ich sind immernoch bei einem kleinen mikrigen Kriecher. Naja, mal gucken, was morgen so bringt. :smile:


      Ich glaub, wenn ich das kriechen hinkriege, will ich unbedingt auch das aus dem Diener mit Samson machen - mal sehen, wie weit wir kommen.


      Wünsche Euch eine Gute Nacht und bis morgen!

    • Zitat

      Mit ausbaufähig mein ich, dass ich mir wünschen würde, dass Lolle ihren "Moonwalk" nicht immer wieder unterbricht sondern so lange läuft, bis ich sie stoppe....aber an dem Punkt haben wir auch schon mit anderen Tricks gehangen und sind einfach nicht über das Stadium alle paar Schritte das Kommando zu wiederholen, rausgekommen....
      Mal sehen...ich werds mit ihr noch weiterüben. Vielleicht machts im Hirn der alten Schachtel ja doch noch mal "klick" :pfeif:



      Es könnte auch sein, daß der "Fehler" bei Dir liegt. ;)


      Ich habe das gleiche "Problem" mit dem normalen Rückwärtslaufen vom Hund. Da ich es falsch aufgebaut habe, macht mein Hund auch nur drei bis vier Schritte, und ich muß dann das nächste Kommando geben, damit sie weiter rückwärts läuft.




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Oh, es wird mit Sicherheit an mir liegen! Nur bin ich leider noch nicht auf den richtigen Weg gekommen....


      Ich hab schon versucht "zu erahnen" wie lang sie laufen wird, so dass ich es ganz lansam steiger, ohne ein weiteres mal das Kommando zu geben.
      Problem war, dass sie von sich aus einfach nicht weiter gegangen ist. Wenn ich sie noch in der Bewegung bestätigen will, muss ich das nach nur wenigen Schritten tun. Bestätige ich nicht und lasse sie (wenn es nicht klappt) leerausgehen, bricht sie komplett ab und verweigert :/


      Ansonsten hab ich auch versucht die Sache auszusitzen und zu warten, bis sie von sich aus nochmal startet und die gewünschte Bewegung ausführt.... :sleep: Nuja....auch hier bricht sie einfach ab und legt sich hin und pennt... :hilfe:


      Hast du einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren könnte?


      Ich hatte jetzt vor so weiter zu machen, dass ich die Übung nicht mit der Bestätigung (Leckerlie fliegt, und sie darf machen, was sie will) beende, sondern noch so lange sie sich bewegt ein Stoppkommando einführ. So dass ich sie, wenn das klappt, per Kommando im Krabbeln Stoppen und Starten kann und variabler bestätigen kann.... :???:
      Mal sehen, ob das in irgendeiner Weise hilft....

    • Hey, Helen :)


      Ich würde immer ein Freigabesignal nach einer Übung geben (also ein "fertig" in irgendeiner Hinsicht). Bei manchen Übungen erübrigt es sich, bei den allermeisten und auch hier halte ich es für sinnvoll. Belohnen prinzipiell sollte meiner Meinung nach nicht dieses Signal sein weil man erstens nicht immer belohnt, zweitens oft belohnen will während etwas ausgeführt macht aber noch weiter getan werden muss (z.B. ruhig bleiben in einer schwierigen Situation oder Beifußgehen über längere Strecken wo ich zwischendurch belohne und motiviere) und es drittens, wieder meiner Meinung nach, nicht so recht klar ist.
      Dass ein Klick beim Clickern z.B. trotzdem oft auflösende Wirkung hat muss man sich natürlich bewusst machen, ist aber für mich kein Grund nicht einfach ein "frei", ein "lauf", ein "fertig" einzuführen. Bei mir kommt der Klick in dem Fall gleichzeitig mit entweder "weiter" oder "frei".


      Sonst würd ich dein Problem angehen wie die Übung "bleib".
      Das Signal für Moonwalk gibt es einmal.
      Benutz zur Hilfe eine Stoppuhr / Uhr mit Sekundenzeiger (nur als Hilfe für dich)
      Dann kriecht sie. Versuch zu belohnen und frei zu geben, bevor sie aufhört. Wenn dus verpasst --> nächstes Mal früher. Natürlich auf keinen Fall nachdem sie aufgehört hat - das ist wohl der schnellste und größte Fehler, da sie dann fürs Aufhören bestätigt wird und dementsprechend nur kurz beginnt um gleich wieder aufzuhören.
      Wiederhole es bis ihr eine Routine in dem "Signal - kriechen - Freigabe" habt und variiere die Zeit nachdem du freigibst mit der gestoppten Zeit als Höchstmaß. Dann verzöger die Belohnung um zwei Sekunden. Wenns klappt: wunderbar, Party! Wenn nicht entweder nichts sagen oder, wenn ihr eins habt, eurer Signal für "falsch - versuchs nochmal". Lass ab und zu eine Sekunde mehr als bisher verstreichen. Steiger das gaaaaanz langsam. Dann solltet ihr es m.E. haben :)


      Ganz liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!