Trick-Challenge


  • Mit Hopserlauf meinst du Humpeln? Fände ich ganz nett, braucht aber denke ich echt lange zum Üben.
    Diesen Drehsprung was du meinst würde ich jetzt mal nicht nehmen, ich denke da machen schon einige deswegen nicht mit, weil sie das nicht mit ihrem Hund machen wollen. Genauso wie Handstand.
    Was meinst du mit Grinsen?


    Das Kratzen finde ich jetzt wieder echt schwer zum Beibringen.
    Pfoten an der Fußmatte abputzen fände ich auch süß.


    Ich fände noch Hinterbein heben witzig (also was anpinkeln), oder
    der Hund macht die Vorderpfoten beim Mensch auf die Hüfte und dreht diesen.
    Kann eigentlich jemand Seitwärtslaufen? Das fände ich noch cool fürs DogDancing.... Aber keine Ahung wie man das beibringt....

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • Also,
      ich hätte eine Idee, wie man seinen Hund dazu bringt, mit den Vorderpfoten zu "kratzen",
      und auch einen Vorschlag, wie man seinen Hund dazu anregt, seine Hinterläufe gezielter einzusetzen.
      Dazu könnte ich was schreiben, wer mag.


      Zitat


      Kann eigentlich jemand Seitwärtslaufen? Das fände ich noch cool fürs DogDancing.... Aber keine Ahung wie man das beibringt....


      Ja, wir können das.
      Ist eigentlich ganz einfach der Aufbau ;)


      Ich glaube, die Anleitung gebe ich dann lieber pr PN, damit es hier nicht "stört".
      Es sei denn, das wird eh der nächste Trick werden.




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ja bitte :D
      Du weißt ja dass ich deine Anleitungen toll finde :gut:


      Zitat

      ich hätte eine Idee, wie man seinen Hund dazu bringt, mit den Vorderpfoten zu "kratzen",
      und auch einen Vorschlag, wie man seinen Hund dazu anregt, seine Hinterläufe gezielter einzusetzen.


      und das natürlich auch :smile:


    • also hoppserlauf meinte ich abwechselnd humpeln ja ... is sicher nicht einfach aber dafür gäbs ja die anfänger challenge *g*
      warum meinst den drehsprung will keiner? und meinst den discdogging dreh sprung oder den vom baum abspringen? oder einfach nur weils auch wieder zu langwierig ist


      grinsen müsst ich das video suchen hat auf youtube jemand dem hund beigebracht is wie das "dalmigrinsen" also so vorne die leftzen hoch und die zähnchen zeigen schaut ganz witzig aus. oder zunge rausstrecken aber draußen lassen ^^


      ich hab mal einfach so zusammengetragen was mir so eingefallen ist und was hier noch nicht die meisten können. und was jetzt wiederum nicht so einfach ist dass es in die anfänger challenge passt


      SheltiePower ich meld mich auch für deine anleitungen an :) kann zwar nicht alles direkt umsetzen zwecks hundemangel les mir sowas aber immer sehr gerne durch um dann irgendwann ne idee zu haben wie ich es angehen könnt :)

    • Den Drehsprung bzw den Sprung vom Discdogging (ist doch im Prinzip das selbe nur einmal am Baum und einmal am Mensch, oder reden wir von 2 verschiedenen Sachen :???: ) da dachte ich eher an gesundheitliche Gründe.


      Ah, ok, jetzt kann ich mir was unter Grinsen vorstellen. Auch witzig, nur sicher auch schwer :???:
      Ich fänds halt cool wir finden einen Trick den man auch schaffen kann, nicht so wie den letzten :hust:


      Und ist doch super, dass du was vorschlägst, hab ich ja drum gebeten :gut: Wir müssen uns jetzt halt auf was einigen.

    • ah ok bei manchen vids sieht es so aus als ob der hund sich da dreht ohne am mensch abzuspringen ... entweder perspektive oder es gibt beides... meinte auf jeden fal den wo er nicht den menschen umrempelt ^^
      für leicht musst zu den anfängern :p aber ja weiß was du meinst sind schon sehr anspruchvolle tricks hier oft die einfach aus prinzip lange brauchen.


      also das mülleimer auftreten und zeug reinwerfen ist sicher nicht alltäglich aber auch nicht irre schwer.


      ansonsten fällt mir vorerst nix ein. seitwärts-gehen klingt auch toll nur die frage ob das nicht wieder die meisten schon können.

    • Zitat


      ansonsten fällt mir vorerst nix ein. seitwärts-gehen klingt auch toll nur die frage ob das nicht wieder die meisten schon können.


      Ich kanns noch nicht :D
      Aber ich mach wenn dann ja eh nur ausser Konkurenz mit, deswegen muss mir der Trick ja nicht unbedingt gefallen :roll:

    • Ich würde die Anleitungen auch gerne lesen!! Ich find das eigentlich immer recht hilfreich, manchmal kann man dadurch ja auch Fehler im eigenen übungsablauf finden oder sogar gleich vermeiden.
      Stehen denn jetzt schon Tricks in der engeren Auswahl? Ich find auch es darf nicht zu leicht, aber auf jeden Fall machbar sein und das in einem annehmbaren Zeitraum...

    • also seitwärts gehen fänd ich cool, wüsste aber spontan nicht wie ich es Tayler beibringen soll. Ansonsten fänd ich auch das Zunge rausstrecken lustig, also so das der Hund die auch gezielt längere Zeit draußen behält.


      Ich weiß aber noch nicht ob ich mit machen werde, denn im Moment konzentrieren wir uns voll auf die BH ende des Monats. Und da haben wir wegen mangelnder Konzentration in fremden Gebieten genug zu tun, da die Prüfung auf einem anderen Platz stattfindet :/


      aber was kleines nebenbei machen wir vielleicht mit ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!