Trick-Challenge

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • 1. Trainingseinheit:


      Wir versuchten es wie auf dem Video, es klappte mal so gar nicht. Meine Hunde setzen sich automatisch ins Sitz oder... Sway kann (das habe ich nur vergessen, sie aber nicht) dann im Kreis um mich rückwärts herum rennen. Das war der selbe Ausgang.
      Bei Kimmi dauert alles immer etwas länger, denn sie erstmal auf Betriebstemperatur zu bringen ist der Wahnsinn.
      Ich weiss jetzt übrigens auch wieder warum ich nie die guten Leckerlies raus kram, sondern die die sie eigentlich scheisse findet.
      Leberkäse führte zu einem vollkommen durchgeknallten Wuselhund der einem, wie immer, zweitausendmal Kommandos im Wechsel zeigt und dann übermässig verzweifelt ist weil das Richtige nicht dabei war.


      Ich brauchte also einen neuen Ansatz.
      Also stellte ich sie vor mich, seitlich und ging dann auf sie zu. Das kennen sie ja schon ansatzweise vom "weg", also ist das nicht mehr dramatisch für sie. Allerdings gefällt mir das noch nicht so, ich werde das "vor" nochmal richtig üben müssen, weil wenn ich hinter ihnen keine Wand oder Möbel habe wie gerade, bin ich mir sicher das sie rückwärts abhauen. Sway verstand es prima, die ist aber momentan leicht angeschlagen. Mehr als einen Schritt schaffen wir nicht zusammenhängend, weil sie irgendwie rum kränkelt und einen anschaut als würde sie das eben Verschlungene einem gleich wieder vor die Füsse kotzen. Sie ist auch ziemlich fix ziemlich dünn geworden, das heisst ich werd wohl diese Woche an meinem freien Tag mal zum Tierarzt rennen müssen. Dürfte uns dennoch nicht vom Training abhalten. Mit ihr krieg ich das sicherlich hin. Allerdings nehm ich sie 3-4 Tage raus. Die schafft das auch an zwei Tagen, da bin ich sicher.


      Mehr Sorgen bereitet mir Kimmi. Aber immerhin: Tippelschritte (so 3 cm pro Versuch) kriegen wir schon hin.
      23.9. - 6 Tage. Schaffen wir. :3

    • Hey Wuggie, schön dass du berichtest ;)
      Auf Seite 444 findest du übrigend die Anleitung so wie wir es üben, bei uns klappt der Ansatz gut.
      Wenn es dir lieber ist kann dein Hund beim Seitwärts laufen auch vor dir stehen. Wir haben das offen gelassen.
      Und ob nach rechts oder links seitwärts ist auch egal ;)
      Ich hab jetzt mal mit der Frontposition und nach rechts angefangen.
      Ich hab dich jetzt auch mal in die Teilnehmerliste eingetragen.



      Trick: Seitwärts laufen
      Erklärung: Hund läuft seitwärts, neben, vor, hinter,... dem Frauchen, was eben am besten passt


      Abgabetermin: vorerst 23.09.2012


      Sicher:
      - vroni86 mit Micky (zählt nicht..)
      - CeeCee mit Lilly
      - Niani mit Maja
      - TobiMr11 mit Tobi
      - Polarhörnchen mit Paul
      - Multicoloured23 mit Chester
      - Wuggie mit Kimmie und Sway



      Unsicher*:
      - Seschat mit Lio ... da ich erst zu meinen Eltern fahr haben wir nur limitierte Trainingszeit
      -Sheila2009 mit Sheila ♥ (Maturaballstress)
      - KriGeKi mit Lou (nicht klar, wie oft ich zum Üben komme, aber wird denk ich :) )


      *Bei Unsicher bitte einen guten Grund angeben.


    • Danke danke. Nur nen Tippfehler haste. Kimmi ohne e hinten. ;)
      Ansonsten: Durchgelesen hab ichs mir (danke an der Stelle für die Seitenzahl) aber is mir zu mühsam zum verstehen und mit Target arbeite ich irgendwie ungern, ich bin zu blöd für Hilfsmittel.
      Mittlerweile haben wir auch die Gunst der Stunde in der Küche genutzt wo die Hunde kurz ruhig waren und wir schaffens nun schon besser. Immerhin wissen sie schonmal um was es geht. Jetzt nur noch etwas beschönigen und festigen, dann machen wir Richtungswechsel und dann dürfte das kein Problem mehr sein. :hust:

    • Ah, du hast es quasi wie das "ran" gestaltet. Jetzt verstehe ich. =)
      Das haben meine Hunde leider so nicht drauf. Sway liebt zwar "ran", springt aber nach wie vor zurück und "parkt" dann richtig ein. Also sie macht immer den Rücksprung... sieht irre süss aus, ist aber nicht sinnig zum Aufbau dieser Sache jetzt. ^^'


      Kimmi fliegt an meiner Seite immer ins Sitz. Der gefällt die scheiss Grundstellung so gut, das die sich nur mühsam dazu überreden lässt aus dieser Position weiter zu arbeiten. So können wir bestenfalls ein Sitzgehmix erreichen und das auch noch mit einer Menge Geduld. Dafür hab ich nu aber nich mehr die Zeit. ^^'

    • Zitat

      Wie hast du ihm denn klar gemacht, dass er seitwärts gehen soll?


      im endeffekt ca so wie beim vid und der erklärung nur ohne target sondern einfach mit meiner hand. keine ahnung warum aber er hatte es schnell verstanden :) wenn er den trick jetzt machen soll dann geh ich selbst seitwärts und hau die rechte hand so nach links und er geht super mit ... bin gespannt wann ich die hilfe abbauen kann und er einfach seitwärts mitgeht wenn ich seitwärts geh
      wenn ich heut wen überreden kann zum filmen versuch ich ein vid zu machen oder ich versuchs stümperhaft selber ... mal sehen obs klappt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!