Trick-Challenge

  • Zitat

    Wie die dicke Welpenpfote mal auf die gedachte, mal auf die Leckerlihand patscht :)


    Weil ich ihr Pfote so gelernt hatte, dass ich in einer Faust ein Leckerchen habe, sie aber nicht dran kommt. Sobald sie die Pfote hebt, wird die Hand geöffnet. :D Gott war ich Stolz ^^ Und dann war ich noch stolzer, als sie mit 6 Monaten den Slalom durch die Beine gelernt hat. Das war DER Trick für mich. ^^ Jetzt lernt ihn auch Ida mit 6 Jahren.


    Ich filme jetzt schnell mal, wie weit wir sind mit dem Trick ^^ Amy hat jetzt bis Freitag "Choreo-Frei". Freitag üben wir sie dann noch ein mal, machen die Stellen, die nicht so gut klappen noch genauer und dann sollte Samstag alles hinhauen. (:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • Kiwi hat das immer selber angeboten :)
      Aber einem befreundeten Hund wollt ichs auch mit der Faust-Methode beibringen und sie hat nuuuuur geschnüffelt,, hat nicht hin gehauen :p


      Den Beinslalom fand ich sooo schick und dachte, das schaffen wir aber nie. Vor ein paar Monaten hab ichs dann mal versucht und wir habens gelernt wie nix. Ohne Handzeichen, alles wunderbar :) Ich hab mich soooo gefreut :) Meine Kleine ist ja auch schon sechs aber ich glaub, das mit dem "nur Junghunde lernen" ist ziiiemlich erfunden! Jetzt ist sie konzentrierter und besser drauf denn je.


      Freu mich auf euer Video!

    • Zitat

      Hast du einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren könnte?



      Hm,


      ich weiß von Leuten, daß sie in solchen Fällen mit einem Target arbeiten.
      In Deinem Fall müßte es dann eine recht dünne Fußmatte, oder so was in der Richtung, die zudem nicht rutschen darf, sein.
      Bestätigt würde dann also nur werden, wenn der Hund die Fußmatte mit dem Körper komplett berührt.
      Und es wird auch mit der kurzen Distanz angefangen, und später so nach und nach gesteigert.



      Ich selbst habe es so noch nicht ausprobiert.
      Könnte mir allerdings vorstellen, daß es funktioniert.
      Wenn Du später auf eine recht ansehliche Distanz gekommen bist, also bis zum "Bauchtarget", oder "Bodentarget" (oder wie Du es auch nennen magst), dann kannst Du immer noch Deinem Hund "zeigen", daß solange rückwärts gekrabbelt wird, bis Du halt eben eine Art Stopbefehl gegeben hast.



      Erzähl mal, ob es auch funktioniert hat ;)



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ich bin total zufrieden ^^ Also ich habe ja den Moonwalk nur im Diener hinbekommen. Vorhin hat sie es im Platz angeboten (ist sogar am Video drauf ;) ) Habe das dann direkt so gelassen. Das Video kommt gleich. Ich schneide es noch zusammen (sind 2 Videos).
      Amy wollte gar nicht mehr aufhören und hatte heute total viel Spaß. (Ich habe zum Schluss mit Spielis belohnt und das liebt sie)

    • Hier ist es ^^ Ok.. etwas lang :ops: Aber zum Schluss spielen wir eigentlich nur noch und üben "Spieli unterscheiden". Mir fällt jetzt erst auf, wie oft ich Amy eigentlich unnötig lobe. :doh:
      [youtube]

      [/youtube]
      Ich habe das einclickern auch noch drauf gelassen. Der Moonwalk ist also eigentlich nur von 1:00 - 4:25 :ops:
    • Hallo !
      Da ihr ja gerne lacht, trage ich mal was zur Erheiterung bei.Hab mir heute den Fussel vorgeknöpft .
      Das ist sowas von in die Hose gegangen.Die Nummer war absolut nicht jugendfrei :ops: !.Nur gut das es keiner gesehen hat.
      Zur Erklärung muss ich vorausschicken das Fussel etwas zu Allergien neigt und sich oft kratzt.Um sich den Bauch zu jucken streckt er die Hinterbeine nach hinten weg und schiebt den Bauch nur auf den Vorderpfoten stehend auf Teppich oder Gras hin und her.Das sieht natürlich aus als würde er sich -naja ,versteh mal einer :ops: !
      So ich mir heute den Fussel kniend zwischen die Beine platziert und "zurück" gesagt.Fussel ist dann auch rückwärts raus aber hinten schon wieder stehend.Das war also noch nichts.Fussel nochmal ins Platz gelegt und mich direkt hinter ihn gekniet.Jetzt hätte er also erstmal ein ganzes Stück rückwärtz kriechen müssen um wieder raus zu kommen.Das hat er auch gemacht .Als er direkt zwischen meinen Beinen war dachte er wohl oh ,da kann ich mir den Bauch besonders gut jucken wenn von oben auch noch Druck drauf ist und fängt doch da hin und her zu rutschen.Ich möchte nicht wissen wie das für Aussenstehende ausgesehen hätte :ops: .
      Ich hab es noch zwei mal versucht ,mit gleichem Ergebnis.
      Ich warte doch besser auf den nächsten Trick-au man .
      Grüssli Sabine


    • Schade das DA keine Kamera lief :lol:


      Also ich bin diesmal nicht dabei. 1. keine Zeit und 2. bekomm ich das mit Betty glaub ich noch nicht wirklich hin


      Aber ich finds toll was hier schon zustande gekommen ist :gut:
      Und bin total gespannt auf die entgültigen Wettbewerbsvideos


      Viel Erfolg allen


    • haha :lachtot: da hätte ich auch gern ein video von ... mir kommen schon die trännen :lachtot:
      hunde sind schon toll mit ihren eigenheiten ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!