Trick-Challenge

  • Zitat


    hab auch mal die andere seite mit ihm versucht ... klappt gar nicht
    ich weiß gar nicht wir ich ihm die eine sofort beibringen konnte bei der anderen versteht er nüsse um was es geht *g* aber dafür klappts in die eine richtung schon ganz gut sogar ohne hilfe :)



    Dafür gibt es eventuell eine einfache Erklärung.
    War die erste Seite zufälligerweise die linke Seite, also vom Halter aus gesehen?
    Der Hund quasi in "Fußposition".
    Oft ist es so, daß Hunde, gerade, wenn sie in der Unterordnung geführt werden, diese Seite als ihre "Lieblingsseite" empfinden.
    Sie kennen es durch die UO nicht anders.
    Das ist die "gute" Seite, hier gibt es immer so tolle Leckerchen.


    Ich habe schon öfters beobachten können, daß gerade diese Hunde dann die rechte Seite (vom Halter aus gesehen) "befremdlich" finden. Eben, weil dort sonst nichts gemacht wird.
    Da hilft anfangs oft, einfach nur mal die rechte Seite "schönzufuttern".



    Viele Halter, die im Dog Dance oder Agility Bereich ihre Hunde führen, lassen ihre junge Hunde abwechselnd rechts und links vom Halter laufen, damit eben der Hund lernt, daß beide Seiten "schön" sind.



    Ein anderes "Problem" ist:
    Oft vergißt man am Ende der Übung, wie lange der eine Trick doch eigentlich gedauert hat.
    Es sitzt inzwischen, der Hund macht es gut.
    Jetzt kommt die andere Seite dran.
    Und unbewußt neigt der Halter dann dazu, irgendwie alles schneller machen zu wollen, weil der Trick ja eigentlich "bekannt" sein sollte.
    Da wird schon mal "vergessen", daß ja immer noch der Hund das Lerntempo bestimmt.


    Nimmt man sich dann, grad am Anfang, die Zeit, um dem Hund mit vielen Wiederholungen zu "erklären", was man will, dann sollte auch die andere Seite recht schnell klappen.
    Da ist dann einfach etwas mehr Geduld gefragt.



    Und es gibt tatsächlich Hunde mit "Schokoladenseiten".
    Auf diesen Seiten funktioniert oft ein Trick schneller und auch schöner.
    Auf der "schlechten" Seite wird dann halt etwas mehr Zeit benötigt, und es kann auch vorkommen, daß die Übungsschritte doch etwas kleiner gehalten werden sollte.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • Ok, dann gibts Verlängerung.
      Ich bin nächstes Woe unterwegs, deswegen würde ich dann den 1. Oktober nehmen.


      Und zum Rest nur noch soviel: Jeder, der wirklich Lust gehabt hätte mitzumachen, hätte das auch machen können. Es sind einige Vorschläge gekommen, wie man das Seitwärtslaufen auch als schwereren Trick gestalten kann. Z.b. Rücken an Rücken oder ähnliches. Kann mir keiner weißmachen, dass das schon alle können. Und wenn ihr darauf keine Lust habt, naja, dann lasst es halt.
      Ihr könnt euch ja gerne über neue Tricks austauschen, ich bin nur froh, dass ich den nächsten Trick nicht aussuchen muss, da hat man hier ja garkeine Lust mehr drauf, weil man dann eh nur blöd angemacht wird. :muede:
      Und komischerweise konnte den letzten Trick kein einziger, und wer hat mitgemacht? Keiner von den "ich will einen aussergewöhnlichen Trick"-Menschen. :pfeif:


      Trick: Seitwärts laufen
      Erklärung: Hund läuft seitwärts, neben, vor, hinter,... dem Frauchen, was eben am besten passt


      Abgabetermin: 01.10.2012


      Sicher:
      - vroni86 mit Micky (zählt nicht..)
      - CeeCee mit Lilly
      - Niani mit Maja
      - TobiMr11 mit Tobi
      - Polarhörnchen mit Paul
      - Multicoloured23 mit Chester
      - Wuggie mit Kimmie und Sway



      Unsicher*:
      - Seschat mit Lio ... da ich erst zu meinen Eltern fahr haben wir nur limitierte Trainingszeit
      -Sheila2009 mit Sheila ♥ (Maturaballstress)
      - KriGeKi mit Lou (nicht klar, wie oft ich zum Üben komme, aber wird denk ich :) )


      *Bei Unsicher bitte einen guten Grund angeben.

    • Jetzt wurde ich neugierig... was war der letzte Trick? (Ich will nun nicht suchen, würde es aber machen wenn mir niemand antwortet)


      Unkraut jäten würde ich gerne sehen! xD


      Zitat

      Ja versteh ich, dass das verwirrend sein kann, aber wir wollten auf keinen Fall diesen Trick jetz verwerfen.


      Mit "neu, selten" ist gemeint, keine "Standard-tricks", da eben schon viele vieles können.


      Nönö wir sind keine "privilegierten auserwählten". Aber können halt schon viel und suchen nach Tricks, die wir (sprich, zum Beispiel Kim, inez, ich, Lisa,..) auch noch nicht den Hunden gelernt haben.


      Ah, okay.
      Aber letztenendes wüsste ich nicht was nun Standardtrick ist und was nicht.
      Gut, Seitwärts laufen jetzt schon, hat jeder schonmal versucht der Dogdancing macht und nicht so stockfaul ist wie ich. ^^'
      Aber da gibts eben, wie von vroni vorgeschlagen, Verbesserungen oder andere Gestaltungsmöglichkeiten.
      Man kann das ja auch in 50 Schritt Entfernung machen und dann so handhaben das dein Hund dein Spiegelbild darstellen soll. Oder eben auch -> du gehst rechts, er geht auch für sich rechts, da er aber vor dir steht muss er in die linke Richtung. Quasi das ihr noch Richtungsangaben dazu nehmt. Side left oder side right oder so. Weisste wie ich mein? :3

    • Ich hab jetzt erst gerafft, dass der letzte Sieger immer den nächsten Trick aussucht :headbash:


      O.k. dann muss ich wohl gewinnen um euch mit "Unkraut jähten" zu beschäftigen ;) Ich mach mit beim seitwärts laufen, wenn ich noch darf?
      LG

    • Zitat

      Ich hab jetzt erst gerafft, dass der letzte Sieger immer den nächsten Trick aussucht :headbash:


      xD


      Süss, darfst du bestimmt, denke ich. Ich durfte ja auch viel später noch dazu. :3
      Ich war so fies und hab meiner Lieblingstrainerin (das ist die die mich immer schickaniert und auslacht, bei der ich aber alles dafür dann dreimal so fix lerne ^^'') gesagt das ich für diese Challenge das Seitwärts gehen übe und sie zeigte es mir nochmal an ihrem Hund vor... den Aufbau.
      Jetzt dürfte es noch schneller gehen. Ich hoffe am Wochenende werde ich euch dann schon mein Vid präsentieren können... ^_^'

    • SheltiePower danke für die erklärungen ... an der fußposition kanns nicht liegen weil lio steht vor mir ist sozusagen mein spiegelbild. wir gehen von mir aus nach rechts er also nach links.
      ich denk es ist ne mischung aus schokoladenseite und aufregung. er hat sich halt immer versucht zu verbiegen und rumlaufen und ist eher rückwärts gelaufen war allgemein schwer koordinierbar ich denk ich versuchs einfach ein andermal mit mehr ruhe wieder. werde einfach für die challenge die eine seite noch weiterüben und das nächstemal wenn ich wieder da bin gehen wir die andere nochmal an.


      dafür hat er mir gestern den achter durch die beine angeboten. weil er statt seitwärts gehen immer durch die beine wollte *g*. den haben wir heute nochmal geübt und der klappt ganz gut schon. man muss halt nehmen was man kriegt :)

    • Einmal hier nicht geguckt und mehrere Seiten verpasst....
      Erstaml, DANKE für die Verlängerung!! Lilly versteht es immer noch nicht und wegen vieler Klausuren, Referate habe ich auch nicht so viel Zeit, um was neues zu üben. Außerdem ist Lilly zurzeit läufig und dann sowieso immer ein bisschen Hormongestört :headbash:


      Tja, zur der heißen Diskussion sag ich nur eins :


      Profi-Trick-Challenge


      Trick: Bockspringen - wenn wer es schon kann stehts zur Diskussion, ist doch klar
      Abgabe: 23.9. - ist für eure Superhunde ja Zeit genug
      Sicher:
      - ,,ja vielleicht mach ich noch ein Video"


      Unsicher:
      - ,,weiß nicht, ob mein Hund das versteht"




      Fand eure Diskussion jetzt mal auch echt nicht so toll und für ungewöhnlichere Tricks kommt von euch ja meist auch kein Vorschlag und beim letzten echt ungewöhnlichen Trick, wurde auch von euch fast sofort aufgegeben!!
      Also bleibt nur eure private Profi- Challlenge!
      Und das meist nur so wenig Videos kommen (habe bis jetzt auch fast immer gewonnen, weil meins das einzige war!) find ich auch blöd, ist aber nicht zu ändern!


      Schluss damit und ENTSCHULDIGUNG an alle :gott:
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Haha, ich liebe es... Man unterhält sich mit jemandem ganz normal über mögliche nächste Tricks und bekommt von allen eine auf den Deckel, wobei die anderen natürlich alle soooo unschuldig sind. ;)


      Und wir hatten den letzten Trick sehr wohl probiert, aber wenn mein Hund komplett unsicher wird, weil sie es hasst, etwas fallen zu lassen und dadurch wohl auch nichts schleudern wird, werde ich den Trick nicht ewig probieren. Tut mir leid, wenn einige das hier nicht verstehen. :hust: :roll:

    • Is ja echt interessant was da so zustande kommt :D


      ----


      Ich berichte jetzt auch kurz - war/bin krank und kam dadurch auch kaum zum Üben.


      Aber ich habe das Gefühl, dass es Tobi gar nicht versteht :/
      Ich übe mit ihm, so wie es in der tollen Anleitung steht und habe immer geklickt, wenn er neben mir mit der Schulter angestoßen ist!
      Bin unsicher wie ich es weiter machen soll... :???:


      Die Verlängerung finde ich auch toll!


      Von mir wirds sicher ein Video geben - auch wenns nur Chaos ist :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!