Trick-Challenge

  • Zitat

    Ich hab jetzt erst gerafft, dass der letzte Sieger immer den nächsten Trick aussucht :headbash:


    O.k. dann muss ich wohl gewinnen um euch mit "Unkraut jähten" zu beschäftigen ;) Ich mach mit beim seitwärts laufen, wenn ich noch darf?
    LG


    Profi-Tricks, Anfänger-Tricks, so what, hauptsache alle haben ein bisschen Spaß. Mein erster Versuch mit dem seitwärts laufen, Hund rechts von mir am Bein und Keks so geführt wie auf dem Video: da versucht sie sich immer zu drehen. Macht also Kreise neben mir und ist mehr so zufällig einen Schritt seitwärts gegangen. Hab das geclickert, aber das braucht noch ein wenig :hust: Zeit.


    Ich glaub ich sollte schlechtere Leckerlies nehmen, sie ist so scharf drauf und giert so nach meiner Hand, dass sie sich dabei immer wieder dreht :???: Oder ich probiers mal ohne Leckerlie, vielleicht geht das besser.


    Immer dieser übermotivierte Hund :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gleich mal zu BEginn: Entschuldigt vielmals, dass wir, die

      Zitat

      Privilegierten

      , wie wir gennant wurden,
      um uns TRICKS in einer TRICKchallenge unterhalten haben!
      Tut mir unendlichst Leid, passt natürlich gar nicht!


      Zitat


      Und komischerweise konnte den letzten Trick kein einziger, und wer hat mitgemacht? Keiner von den "ich will einen aussergewöhnlichen Trick"-Menschen.


      dieser war der mitn Ball, als erklärung für die andren.


      ja, stimmt, ich hab ihn nicht geschafft, wie auch andre, zum Beispiel auch Du. mein Hund kann den Ball fangen, ihn ausspucken, aber ich habs nicht geschafft, wie ich es machen soll, damit sie wirft.
      tut mir auch unendlichst Leid, dass ich diesen ultra-spannenden-ausgewöhnlichen Trick nicht geschafft habe.


      dazu möcht ich auch noch was sagen: ICH war/bin sehr wohl eine, die immer geschaut hat, dass viele mitmachen, viele Spaß dran haben, in dem ich viel geschrieben habe, ... ich hab öfters gschrieben, wir müssen generell bissl was ändern, damit mehr mitmachen und so..
      ich selber hab ich oft mitgemacht, auch gewonnen, und geschaut, dass es tricks sind, die zwar möglich sind, wo man auch viele varianten machen kann, aber nicht in 1 TAg fertig sind.


      Zitat


      Man kann das ja auch in 50 Schritt Entfernung machen und dann so handhaben das dein Hund dein Spiegelbild darstellen soll.


      ja kann ich machen, Hund steht auf der einen STraßenseite, ich steh 50 meter entfernt, ruf "side left", hund machts, dann ruf ich mitn Mikrofon, dass mich der hund überhaupt hört "side right" und Hund geht rechts. fix.


      hund verkehrt - ich verkehrt können wir auch.




      mehr fällt mir jetz grad net ein.


      LG Sandra, eine von den Privilegierten Außerwählten Profis, mit 2 echten Profitrick-Hunden, die beide über 90 Tricks können, trotzdem verschieden und individuell sind und nicht alle Tricks erlernen, deswegen ich mir schon mehr Gedanken machen muss, was ich ihnen lern.


      Ich sprech auch so bissl im Namen von Inez mit Amy, die mittlerweile 2 Trickdogbewerbe in Ö gewonnen hat (von 2 mal angetretenen), im Monat mehrere Trick-Vorführungen hat und auch noch gerne mehr lernen will/wird.


      tja, es gibt halt welche, die können schon was!


      Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! :D

    • Gehts hier jetzt um Tricks oder um beleidigte Leberwürste? :D


      Ist doch toll wenn die einen schon was können und die anderen nicht. Da lernt man doch noch viel mehr. Und für die die schon etwas mehr können braucht es dann eben etwas mehr Fantasie, es gibt doch noch ne Menge Tricks die nicht so nahe liegend sind.


      Ürbigens fällt mir noch was zu eurem "Ball werfen"-Problem ein: abgewandelt könnte man einen leichten gut federnden Ball nehmen, den der Hund wie eine Robbe mit der Nase zurück stubst, also "köpft" bzw. "nast" oder auch a la Volleyball "pritscht" :headbash:


      Dann wäre es nicht fangen und werfen sondern Ballannahme mit zurücknasen. Vielleicht geht das mit einem aufgeblasenen Wasserball, leicht und zu groß zum reinbeißen, da bietet sich das stubsen doch an.

    • Zitat

      Gehts hier jetzt um Tricks oder um beleidigte Leberwürste? :D
      .



      nö. ich hab mich nur entschuldigt fürs reden über TRICKS in der TRICKchallenge.


      Zitat


      Ürbigens fällt mir noch was zu eurem "Ball werfen"-Problem ein: abgewandelt könnte man einen leichten gut federnden Ball nehmen, den der Hund wie eine Robbe mit der Nase zurück stubst, also "köpft" bzw. "nast" oder auch a la Volleyball "pritscht" :headbash:


      Dann wäre es nicht fangen und werfen sondern Ballannahme mit zurücknasen. Vielleicht geht das mit einem aufgeblasenen Wasserball, leicht und zu groß zum reinbeißen, da bietet sich das stubsen doch an.


      mmh, bei diesem Trick soll ja der Ball geworfen und nicht gerollt werden ;)

    • Ach oje, aus dieser "Diskussion" halt ich mich mal lieber raus. |)
      Aber ich verstehe nicht, warum es so schlimm ist, während wir Üben schon an einen neuen Trick zu denken und noch weitere Ideen zu sammeln. :???: Aber ist egal. ;)

    • Is klar nix gerollt, deswegen hab ich das Pritschen beim Volleyball angesprochen. Der Ball fliegt zum Hund, der nimmt mit der Nase/Schnauze an und wirft den Ball so zurück, also Ball fliegt durch die Luft, keinen Bodenkontakt.


      Das mit der Robbe http://www.youtube.com/watch?v=fmbdqvxYhbk ab Minute 1 balanciert die Robbe den Ball und wirft ihn dann in einen Korb (später auch dem Trainer in die Hände) Der Hund braucht ja nicht lange zu balancieren, es reicht ja wenn er den Ball annimmt und zurück schubst, verstehste?

    • Ach so meinst Du es, jetz hab ichs :D


      Nur hab ich halt meinen hund schon so weit, dass der den Ball mit dem maul fängt, jetz wirds ziemlich schwer, ihm das quasi wieder abzugewöhnen

    • Zitat

      Ach so meinst Du es, jetz hab ichs :D


      Nur hab ich halt meinen hund schon so weit, dass der den Ball mit dem maul fängt, jetz wirds ziemlich schwer, ihm das quasi wieder abzugewöhnen


      Naja, das Fangen ist ja recht leicht, also meine Hündin bietet das Fangen immer an, sie wäre ein guter Torwart, fängt auch im gestreckten Galopp die meisten Bälle. – Aber das macht ja auch gar nichts, denn wenn der Ball zu groß ist kann sie vielleicht gar nicht fangen und v.a. springt ein sehr leichter Ball auch schnell von alleine von der Nase zurück. Ich bin drauf gekommen weil uns das manchmal "versehentlich" passiert ist, wenn der Ball zu groß war oder sie nicht richtig gefangen hat und der Ball zu mir zurückflog. Das hätte ich mal clickern sollen :headbash:


      Also denk ich mir das müsste gehen, ich werds mal probieren und dann berichten.

    • Ach da hab ich mal ne Frage an die Fortgeschrittenen: wie habt ihr euren Hunden das auf den Rücken springen und bleiben beigebracht. Meine hat etwas Hemmungen auch nur auf meinen Rücken zu krabbeln. Da der Untergrund ja etwas wackelig ist, ist ihr das nicht ganz geheuer. Und ich dachte man muss den Trick niedrig anfangen und dann die Höhe steigern.


      Mit meiner Hand komme ich zwar hinter den Kopf (öhm ja ist auch kein Kunststück) aber sie will dann immer von der Seite rauf kommen und dann nur den Keks klauen :headbash:


      Außerdem wollte ich noch fragen, hat Jemand von euch auch einen leicht übermotivierten Hund? Also das typische, ich spul mal das ganze Programm runter und irgendwas wird schon richtig sein (sie lernt idR sehr schnell). Daher trainiere ich oft ohne Leckerlie, sonst fängt sie manchmal an zu quitschen und macht lauter Quatsch. Wie macht ihr das und habt ihr einen Tipp für mich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!