Trick-Challenge

  • Bei mir sehr schlecht. Meine psychische und körperliche Verfassung sind grad in nem unterirdischen Bereich und deswegen kann ich mich kaum zum üben aufraffen... und wenn, dann wär es sicher grad nicht hilfreich für meine Hunde.


    Ich hoffe grad einfach das sich das noch legt, aber ich denke... man kann uns eigentlich vergessen.
    Leckerlie abzubauen halte ich grad ziemlich für unmöglich... und mit, klappts super. Aber halt schon seit Tagen...
    Nur wenn ichs abbauen will komm ich grad keinen Schritt vorwärts weil... keine richtige Motivation meinerseits. ^^''

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da würd ich doch denken macht euch keinen Stress (soll doch Spaß machen..) und wenn du möchtest gibst du dann halt zum Abgebeschluss den Stand ab den ihr habt, oder? Ich denk bei uns werden auch nicht alle Hilfen abgebaut sein... was solls...

    • jup denk auch nicht dass es so schlimm ist. wir sind weit von perfekt entfernt. lio hat es auch oft schon besser gemacht als auf dem vid (das irgendwann die tage kommt) aber ich hab halt an einem abend mal gefilmt und damit muss ich jetzt leben ^^ und wir können nur eine seite.

    • Maja läuft nach rechts im Fuß recht gut und motiviert mit, momentan sinds aber noch seeeehr kurze Sequenzen. Nach links tut sie sich sehr schwer, liegt aber vor allem daran, dass ich da nie so richtig ein "Prüfungsfuß" aufgebaut habe, sie kennt zwar, rechts von mir zu laufen, aber halt nicht mit Körperkontakt und ständigem Schauen, dass sie auf Beinhöhe ist. Deswegen häng ich da momentan ein wenig an der Grundstellung, danach denke ich, geht es recht fix. Zumindest wars auf der anderen Seite so - aber da hat sie einfach auch schon Übung im "Nachrücken"...



      Ich schau mal, dass wir das nun auf größere Strecken ausweiten können auf der linken Seite. Aktuell sitzt sie nämlich mehr neben mir als dass sie wirklich läuft :roll:

    • Wir sind auch noch nicht soo weit, also ich denke, keiner muss sich da Stress machen :).
      Wir üben es ja so, dass er mich quasi spiegelt, vor mir laufend und es klappt eigentlich schon sehr gut =). Hat was richtig tänzerisches. Manchmal ist es aber noch etwas wischiwaschi, aber das wird vielleicht ja bis zum Abgabetermin noch (:.

    • Wir haben auf 1. 10. verlängert.


      Wir üben auch, wenn Hund vor mir steht. Nach rechts klappt schon ganz gut, da läuft sie nur manchmal schräg.
      Also die Vorderpfoten sind schon einen Schritt weiter wie die Hinterpfoten :roll: Das bestätige ich jetzt halt nichtmehr.
      Nach links haben wir angefangen, aber da sind wir noch nicht sehr weit...

    • Obwohl ich mich nicht in die Liste eingetragen habe, hab ich bisher auch mal 2 Einheiten dazu geübt. In der ersten Einheit haben wir das Seitwärts mitlaufen in der Fußposition geübt, was sehr gut klappt, aber er kennt das nachrücken und Position halten ja eh, daher wars nicht schwer. Dann haben wir noch ein bisschen nur das Hunterhand drehen geübt und in der zweiten Einheit konnte er dadurch schon vor mir zwei/drei Schritte in jede Richtung mitlaufen. Aber alles nur mit massiver Hilfe und ich glaub bis zum WE schaff ich es nicht weiter daran zu üben :( :

    • Soda ich leg mal los. da ich ja eh schon seit über einer Woche nicht mehr Trainieren konnte hab ich endlich Zeit gefunden das Vid fertig zu machen.
      Fast alles vom Video is vom Training vom 19.9. nur der ganz kurze letzte Teil den haben meine Eltern heut noch schnell gemacht für mich.


      Trick: Seitwärts laufen
      Erklärung: Hund läuft seitwärts, neben, vor, hinter,... dem Frauchen, was eben am besten passt


      Abgabetermin: 01.10.2012


      Sicher:
      - vroni86 mit Micky (zählt nicht..)
      - CeeCee mit Lilly
      - Niani mit Maja
      - TobiMr11 mit Tobi
      - Polarhörnchen mit Paul
      - Multicoloured23 mit Chester
      - Wuggie mit Kimmie und Sway



      Unsicher*:
      - Seschat mit Lio [youtube]

      [/youtube]
      -Sheila2009 mit Sheila ♥ (Maturaballstress)
      - KriGeKi mit Lou (nicht klar, wie oft ich zum Üben komme, aber wird denk ich :) )


      *Bei Unsicher bitte einen guten Grund angeben.

    • Oi, ich schließe mich da an. RICHTIG gut! =)
      Ein richtig tolles & saubere Seitwärts. Kompliment!
      Unser Video kommt auch nachher noch. Ist aber nicht annähernd vergleichbar, haben den Trick nur 3 Mal geübt *schäm*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!