Trick-Challenge

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habs heut zum ersten mal zum Üben VERSUCHT, bin aber auch nach den ersten 20 Minuten noch auf keinen weg gekommen.
      Mit target, oder spieli hinlaufen geht gar nix. :/


      Mein nächster Ansatz wär, dass wer joy ruft und sie rennt hin...
      Sonst bin ich ratlos wie ich das hinkriegen soll

    • Ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber aus irgendeinem Grund kann Amy den Trick :???: Sie nimmt das Seil in der Mitte und geht schon 5 Schritte vor...
      Mal schauen, ob ich das filmen kann!

    • :shocked: Amy der Streber :p


      Ich habs erst ein mal zu üben versucht und bin auf keinen weg gekommen, wie ich's ihr lernen könnt...


      Nach diesen WE werd ich's weiterversuchen

    • Habe ich den Trick richtig verstanden?
      Ihr möchtet quasi "Pferdchen" mit dem Hund spielen?
      Also, Ding im Maul, wie eine Trense, und dann sollte der Hund vor Euch laufen, während Ihr hinter dem Hund hergeht?



      Ich übe das nicht,
      aber ich hätte eine Idee, wie ich es aufbauen würde (insofern ich den Trick richtig verstanden habe):


      Hund soll erst einmal lernen, etwas im Maul zu nehmen und es dann auch halten.
      Dann soll der Hund lernen, mit dem Ding im Maul ein Target zu berühren.
      Anschließend wird die Distanz zum Target schrittweise erhöht.


      Klappt dies gut, kommen die Schnüre dran, aber ich würde es noch schleifen lassen.
      Anfangs würde ich noch neben dem Hund mitlaufen.
      Dann versuchen, schrittweise mich hinter dem Hund zu "mogeln".
      Oft das reine hinter dem Hund hergehen und das Berühren des Targets mit dem Ding im Maul bestätigen.


      Dann langsam versuchen die Schnürre aufzuheben.
      Klappt dies gut, wird die Distanz zum Target noch mal erweitert.
      Klappt dies auch gut, wird nur noch das vor mir herlaufen mit dem Ding im Maul bestätigt, also, die Bewegung an sich und nicht mehr die Berührung des Targets am Schluß.


      :ka: Das wäre so meine Idee.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ja, den Trick hast Du so richtig verstanden!


      Oh, danke für die Erklärung!


      Ich bin eben kein Fan von targets, ich scharfs irgendwie Net meinem hund beizubringen, sowas zu berühren, bzw. Dann hinlaufen und berühren...


      Aber ich werds so versuchen!
      :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!