Trick-Challenge

  • Ich bin jetz Net daheim, kann heute keine Liste mehr machen.
    Aber ihr könnt eine erstellen, wenn ihr wollt.
    Zetraum würd ich sagen, noch Ca. Bis 27.
    Bis dahin könnt ich (natürlich außer Konkurrenz) auch eventuell was filmen. ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • Chester kapierts einfach nicht bzw. irgendwas mache ich falsch. :/
      Er kann mir die Schnur herbringen, ich kann hinter ihm gehen und er geht vor (ohne Schnur). Wir haben es auch schon geschafft, dass ich ihn mit der Schnur im Maul vorschicken kann und ich hinter ihm mitgeh, aber kaum greif ich die Schnur irgendwie an, trägt er sich nicht mehr. Da lässt er sie immer sofort fallen, egal, ob ich vor, neben oder hinter ihm bin. :???:

    • Ich hab derzeit keine Zeit für den Trick, bzw. überhaupt keine Ahnung, wie ichs machen soll.
      Wenn meine TD Vorführung vorbei is, dann bau ichs mit Targets auf, da muss ich Sheltie Power noch um paar Tipps fragen :D
      aber jetz lass ichs mal

    • Zitat


      Er kann mir die Schnur herbringen, ich kann hinter ihm gehen und er geht vor (ohne Schnur). Wir haben es auch schon geschafft, dass ich ihn mit der Schnur im Maul vorschicken kann und ich hinter ihm mitgeh, aber kaum greif ich die Schnur irgendwie an, trägt er sich nicht mehr. Da lässt er sie immer sofort fallen, egal, ob ich vor, neben oder hinter ihm bin. :???:



      Das klingt schon mal ganz gut. :gut:
      Das "Problem" scheint wohl eher der Zug am Maul zu sein.
      Eventuell liegt es auch daran, daß die Schnur etwas zu dünn ist, und sich das Ganze dann im Maul komisch anfühlt.
      Wenn das der Fall sein sollte, wäre es nicht verkehrt, wenn Du das "Mundstück" etwas abändern könntest, was er dann besser packen kann?




      Wenn es nicht daran liegen sollte, dann versuch mal einen weiteren Zwischenschritt einzubauen:
      Halte ihm mal die Schnur vor der Schnauze, und wenn er diese ins Maul nehmen will, zieh es kurz vorher leicht weg, so daß er es nicht bekommen kann.
      So muß er "nachschnappen".
      Viele Hunde neigen dann dazu, wenn sie die "Beute" haben, diese etwas stärker zu sich zu ziehen.


      Sobald (etwas) Spannung auf die Schnur ist, bestätigst Du genau das.
      Dabei sollte erst einmal egal sein, in welcher Position Du zum Hund stehst.
      Anfangs geht es nur darum, daß er lernt, Spannung auf der Schnur zu geben ist erwünscht.


      Nächster Zwischenschritt:
      Wenn Du das von Dir weggehen mit einem Target aufgebaut hast, würde ich das erst einmal wieder so machen.
      Weil es diesmal um die Spannung auf der Schnur geht, würde ich die Strecke wieder ziemlich kurz wählen.
      Du hast die Schnur in der Hand, und das andere Ende befindet sich in der Schnauze vom Hund.
      Und der Hund soll nun etwas Spannung auf der Schnur aufbauen und dabei das Target berühren.
      Klappt das, kann die Distanz wieder leicht erhöht werden.




      Viel Erfolg!
      SheltiePower

    • Ok :)


      Sind alle einverstanden?


      Ich frage einfach mal: Können viele Hunde hier schon "Malen"? Also einen Stift halten und dann einen Strich auf Papier machen?


      Sonst würde ich ja sagen "Catwalk", aber da habe ich auch keine Anleitung, also wird es schwer :D


      Oder "Zähne zeigen"? Aber da braucht man eine Plexiglasscheibe.

    • Catwalk wär ich derzeit nicht dabei.
      Aber wie wär's wenn wir eher was einfacheres machen wo vielleicht mehr mitmachen?


      Malen wär sicher ne Idee, Zähne zeigen sicher auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!