Trick-Challenge

  • Von uns auch mal kurze Meldung:
    Glaube nicht, dass wir es schaffen. Wir konnten die letzten Tage auch nicht üben, da Micky nicht fit war (nix gegessen und total schlapp :ill: ) Jetzt wird es langsam wieder besser....
    Deswegen konnte ich auch nix üben, leider. Aber ich weiß eh nicht ob wirs geschafft hätten.


    Aber bei euch sind ja schon total coole Videos rausgekommen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich klinke mich aus. So schnell wird das nix, glaub ich. :( :


      Sabine
      Cooles Video, im ersten Moment hab ich gedacht, Ihr habt nen 4. Hund. :lachtot:


      Ich hatte auch mal nen Kater, der immer mitgelaufen ist. Allerdings musste der immer an 1. Stelle laufen. Ist Hundi mal vorgerannt gabs ne Backpfeiffe und die Ansage, dass er sich wieder ordentlich einzureihen hat. :lachtot:

    • Juchuh! Muss mal eben von nem kleinen Erfolg berichten. Missy hat sich bis jetzt seeehr schwer getan, mitm Rückwärtskriechen, bzw. hab ich einfach keine richtig gute Hilfestellung für sie gefunden. Es war mehr Zufall ob sie kriecht oder sich aufrichtet und KLICK hats bei ihr ganz sicher nicht gemacht.
      Grad eben war ich zu faul um Leckerlies zu holen und hab mit ner Spielzeug-Zergel-Belohnung geclickert... Und was soll ich sagen, sie hat das Rückwärtskriechen von alleine angeboten!!! Ich bin so stolz! :D

    • Also Felix machts, aber nur wenn ich meine Hand mit dem Keks wenn er im Diener ist unter deinen Bauch tu.
      Hat jemand ne Idee wie ich jetzt weiter komme? :???:
      Weil Sichtzeichen einbauen ist total schwer, die eine Hand ist unterm Hund in der anderen ist der Clicker. ^^

    • :gut: Super, Kimsalabim!


      Soulmate, ich würd mich jetzt einfach mal gedulden und so weiter üben bis er richtig Routine hat! Die Idee wäre, es so oft in Folge zu fordern und so geil zu belohnen, dass er ohne Nachzudenken sofort selber weiter macht bevor du noch mit der Hand da bist. Jubel, Jubel - dann mit dem gewünschten Sichtzeichen beginnen.


      Andere Variante (dauert aber sicher genauso lang): Die Hand am Bauch vorerst als Sichtzeichen lassen und dazu ein Hörzeichen einführen. Dann kann er es auch nur aufs Hörzeichen und du kannst wieder ein anderes Sichtzeichen einführen und so quasi "umpolen". So hab ich bei Kiwi schon einige Signale (v.a. Hörsignale) umgeändert weil meine Mutter und ich da immer wieder Missverständnisse haben :p

    • Okay, danke, werde weiterhin dranbleiben. =)
      Was benutzt ihr denn so als Hörzeichen? Mir fällt nichts ein, und Moonwalk ist zu lang :lol: Und tanzen und rückwärts haben wir schon. :???:

    • vielleicht back,walk, jackson ;) slide, zurück ...ich tue mich da auch immer schwer hörzeichen zu finden und sie müssen ja meinem freund auch noch gefallen :roll:

    • Ich habe mir überlegt, evtl den Clicker wegzulassen, dafür aber immer noch Hand unterm Bauch mit dem Keks + Handzeichen + Hörzeichen. Vielleicht klappts dann besser :???: Ich glaube als Hörzeichen nehme ich Jackson, find ich lustig ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!