Trick-Challenge

  • schön, dass es dir gefällt soulmate. ;) Missy moonwalkt jetzt schon ständig um mich rum und im Kreis und so... :headbash: Das macht der total Spaß!


    Also als Tipp hätte ich da höchstens: Schneller Clicken. ;) Soll heißen, clicken bevor sie hochgeht. Da muss man halt echt super schnell reagieren, aber körperliche "Hilfen" wie Hand drüber halten empfinde ich als bedrängen und ich finde es schöner, wenn beim Clickern wirklich ohne jeglichen "Zwang" gearbeitet wird. :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!


    • Ihr könnt auch weiter machen, wir hatten ohnehin nicht so viel Zeit zum Üben und können deshalb gar nicht wirklich mithalten :)


      Außerdem kann ich das Video ja auch nachträglich noch einstellen, damit ihr unser Ergebnis auch bewundern könnt :D

    • Ich hab heute das rückwärts kriechen auch mal im Diener ausprobiert - lief sofort, vielleicht sogar noch besser als im Platz.


      Bezüglich im Platz rückwärts kriechen bin ich jetzt wieder einen Schritt zurückgegangen. Ich mag es so hinkriegen, dass Samson nicht das rückwärts hüpfen anfängt. Aber da wir viel Zeit haben, braucht das ja jetzt nicht alles klappen ;) Ich bin zufrieden, dass es so schonmal klappt, ein bisschen geschummelt, aber immerhin.

    • Zitat

      Ich hab heute das rückwärts kriechen auch mal im Diener ausprobiert - lief sofort, vielleicht sogar noch besser als im Platz.



      Ich würde es auch immer vom Hund abhängig machen wollen.
      Manche Hunde können das einfach in der "platten" Position nicht, rein anatomisch gesehen. Und würden das deshalb auch nicht von alleine anbieten, bzw. es "läuft" dann besser, wenn es aus der sogenannten "Diener - Position" gemacht wird.
      Ich würde da wirklich auf dem "Hund" hören, und das annehmen, was er mir "anbietet". ;)



      Das Gleiche gilt übrigens auch für das vorwärts Kriechen!
      Einige Hunde können das richtig schön flach auf dem Boden, wie man es von Soldaten her kennt.
      Andere Hunde "müssen" mit dem Hinterteil leicht nach oben, damit sie diese Kriechbewegung überhaupt machen können. Das sollte man akzeptieren.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Samson kanns ja anders, es ist nur so, dass wir es sehr wahrscheinlich zu schnell wollten, deswegen der Hüpfer. Vorwärts macht ers beispielsweise auch platt auf dem Boden. Und auch im Platz hat ers bereits mehrfach so angeboten.


      Und glaub mir, wenn ich merke, Samson kann irgendwas nicht - auch vom anatonischem her - und das gabs auch schon, dann lasse ich es. Mein Hund braucht keine Trickmaschine sein - wir machen das, was uns beiden Spaß macht. Wenn das falsch rübergekommen ist, habe ich mich falsch ausgedrückt.

    • Huhu,


      nun also noch unser Beitrag :)
      Auf dem ersten Video sieht es so aus, als hätte er das Ganze schon voll drauf, auf den beiden Anderen merkt man dann aber, dass er es noch nicht ganz verstanden hat und dass ich schon fast zu viel verlange. Spaß hat es uns trotzdem gemacht und wir üben es auch noch weiter, bis er es dann wirklich so richtig verinnerlicht hat ;)
      Stolz bin ich aber jetzt schon, immerhin war unser Anfang echt hart :roll:


      [youtube]

      [/youtube]


      [youtube]

      [/youtube]


      [youtube]

      [/youtube]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!