Trick-Challenge

  • Nochmal kurz zurück zur Polo. Wie war da Euer erster Schritt? Also ne kurze Anleitung also?


    Würde irgendwann, wenn sich Zeit findet gerne mal die anderen Tricks "nacharbeiten" :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick-Challenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok :D
      Ich glaube dann werde ich mal etwas Englisch mit meinem Hund sprechen. Englische Komandos haben wir noch nicht und ist ja auch recht kurz "right" und "left"... besser als "links rum" und "rechts rum" oder so :roll:

    • :headbash: hihi, ich finde es einfach zu lang. Habe es mal einmal versucht mit einem längeren deutschen Wort, als Jimmy und ich beim THS angefangen waren und die einzelnen Geräte und deren Funktion kennengelernt hatten. Ich glaube es war "Treppe hoch" oder so :???:, da hat Jimmy nur so geschaut: :o0: nach dem Motto "Wat willst du von mir?" :lachtot: Habe mich dann auf "hoch" reduziert und später waren Komandos sinnlos, denn ich brauchte die Puste um hinter meinem Hund her zukommen :hust:

    • yeaaaah das wollte ich eh üben (ich hab ihn einmal in seinem leben um nen baum geschickt und wollte das ausbauen :) )


      soll man dann auch zeigen worum man den Hund alles schicken kann?

    • Ich glaub ne richtige Anleitung gabs nicht.
      Aber hier mal der Ansatz: Hund ins Platz legen und dann entweder Leckerchen oder Targetstick so zwischen die Pfoten/unters Kinn legen, dass Hundi ein bisschen nach hinten rücken muss um ranzukommen und dann natürlich "Click". :smile: Manche Hunde verrenken sich lieber als zu robben, muss man gucken. Evtl. auch direkt ausm Diener probieren.


      Hoffe das hilft dir erstmal.

    • Bestimmt, Fény ist ja ein helles Köpfchen. ;) Missy hats auch ausm Platz heraus gelernt und wusste bei der 3. Trainingseinheit was ich von ihr wollte und hats dann von alleine angeboten, ganz ohne Hilfestellung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!