Eine Kuhfrage
-
-
Sleipnir:
zum Enthornen ist bereits alles sinnvoll erkärt worden. Siehe Christine und Fassi.
Schon mal Hornkontakt im Laufstall bei Mutterkühen gehabt?
Soziales Verhalten können Kühe/Bullen auch ohne Hörner austragen. Auch da kracht es gescheit.lunanuova: über dieses Zitat hab ich mich eben auch beömmelt. Was sich manche Schreibtischtäter einfallen lassen... genial
LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nu haben wir heute die Herbstsonne noch mal so richtig geniessen können und eine lange Wanderung gemacht. Dabei sind uns wieder Viecher begegnet, tztztz.
Die meisten kann ich dank euch ja jetzt zuordnen, wie z.B.die Pinzgauer Schafe
und das norwegische Fjällpferd.
Aber was um alles in der Welt hat meinen armen Toby da so angestarrt ???? :shock:
Hier der Rest des Clans ..
Sind das jetzt Galloway-Giraffen ?
Verwirrte Grüße von schtäffiee, die nie mehr VOR dem wandern Federweißer trinkt !
-
Nein nein da hast Du was durcheinander gebracht, dass sind ganz eindeutig Pintoschafe, für Pinzgauer sind sie zu weiß .
Und das andere ist ein schwarzweißer Deichselhirsch, kein Pferd. Aber mit den Gallowaygiraffen liegts Du richtig.
Gruß Christian (der keinen Spaß versteht :wink: :wink: )
-
Also für Gallowaygiraffen sind die Ohren eindeutig zu wenig puschelig. Ich würde der Frisur wegen eher auf Pudelschafe tippen, langhalsige Pudelschafe (gibts bei uns schon seit Hannibal mit seinen grauen Rüsselochsen die Alpen überquert hat)
-
Zitat
Ich würde der Frisur wegen eher auf Pudelschafe tippen, langhalsige Pudelschafe ...
Danke, daß erklärt jetzt auch, warum die so komisch geschoren sind !
staffy, wieder schlauer ...
-
-
Daß es die langhalsigen Pudelschafe auch in diesem Farbschlag gibt, wusste ich gar nicht. Sehr hübsch!
Und die Herrschaften obendrüber sind die neueste Kreation von Züchter Steiff. Abteilung Lebendexemplare.
Er sucht noch nach einem Rassenamen. Im Gespräch ist TeLaPo. TeddybärenLanghalsPonyschtäffiee, war der Federweißer denn gut?
-
Mensch sehen die urig aus.
Ich wäre nie und nimmer auf Schafe gekommen :gruebel:
Man lernt halt nie aus
-
ganz sachlich heute der Hausi!
Die Bergschafe haben mir echt gut gefallen!
Bitte detailierte Wegbeschreibung zur Koppel schicken, da kann man sich doch nach dem Nuller Trial noch lecker eins mitnehmen!ähhhh, erwerben mein ich!
:shock:VG Kai
-
Bergschafe ??? Hab ich da irgendwas im Hintergrund mitfotografiert ??
Na, alle diese Kreationen, welche auch immer es sein soll, stehen auf Weiden innerhalb 500 m.
Wo genau, ob ich dir das verraten soll !?Könnte man mal bei einer Flasche Federweißer drüber plaudern :wink:
Trappernde Grüße, staffy
-
Meinst Du das sind reinrassige Bergschafe? Ich hätte da jetzt eher aufn Bergmix getippt, evtl mit Milchschaf.
Gruß Christian
PS: Ja, ganz klein im Hintergrund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!