Nette Menschen und Hunde in Neukölln (12043) gesucht

• Hallo!

Wir sind ein junges Paar aus Neukölln und haben vor knapp zwei Monaten Zuwachs in Form einer süßen Mischlingshündin bekommen. Sie heißt Ginger, ist jetzt vier Jahre alt und ein mittelgroßer (20 kg) Hund.
    Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und liebt es vor allem stundenlang im Rudel durch Wälder und Wiesen zu laufen. Im Moment laufen wir allerdings leider noch viel allein und sind daher oft auf Hundeplätzen, würden aber gerne auch öfter lange Spaziergänge mit anderen Hunden starten.
    Wir sind regelmäßig auf dem Flughafen Tempelhof, auf dem nahe gelegenen ehemaligen Friedhof, Hasenheide, Plänterwald. Wir scheuen uns aber auch nicht vor weiteren Wegen. Da Ginger (und wir) sehr gerne baden, würden wir auch gerne mal zu entsprechenden Badestellen fahren.
    Daher suchen wir nette Leute, die Lust haben auf lange Touren über Stock und Stein und mit vielen Hunden. :smile:
    Leute, die aus Neukölln kommen wären natürlich ideal, da man sich dann regelmäßig ohne großen Aufwand treffen könnte. Eine kleine Rudelbildung fänden wir sehr schön und Ginger sicher auch.

Viele Grüße
    Bennet, Magda und Ginger

• Hallo und herzlich Willkommen! ;)

Ward ihr schon mal im Grunewald?

Wir sind mit unseren 3 Hunden fast täglich dort, immer so um die Mittagszeit für 2 - 3 Stunden. :/
    Da gibt es einen Imbiß direkt am See und dort treffen viele HH aufeinander und starten dann zu Runden um den See oder durch den Wald.

Samstag sind wir auf jeden Fall wieder dort und wenn ihr Lust habt kommt einfach mal hin. ;)

LG Sabine

• Hey!

Bisher waren wir noch nicht im Grunewald, der steht aber ganz oben auf unserer Ausflugszielliste. :)
    Welche Bahnstation ist denn da in der Nähe und findet man das zielsicher?
    Ansonsten würden wir am Samstag gerne mal vorbei kommen.
    Ist die Mittagszeit eher 12 oder 14 Uhr? :p (Sowas können nur Studenten fragen.)

vg Magda

• :???: öffentliche Verkehrsmittel, damit bin ich als typischer Autofahrer nicht so bewandert. :ops:

Wenn ihr über Steglitz kommt, glaube Bus 119 dann müsst ihr Clayalle / Ecke Königin - Luise - Straße aussteigen und gleich an dieser Ecke in den Wald, immer geradeaus bis zum Jagdschloss Grunewald und dann rechts ca. 5 Minuten bist zum Kiosk am See (nicht der direkt am Schloss).
    Es gibt auch eine S-Bahn Strecke, doch ob da Bauarbeiten sind weiß ich nicht.

Am besten schaut ihr über Google einen Routenplaner, Öffentliche Verkehrsmittel etc. von euch zum Grunewald.

Wir werden zwischen 12°° und 12,30°° dort sein. ;)

LG Sabine

• Also wenn wir in den Grunewald fahren (von Thf aus) fahren wir entweder mit dem M46 bis Wittenbergplatz und von da dann mit dem M29 bis Roseneck oder man fährt mit der S-Bahn (Ring S41) bis Heidelberger Platz und von da mit dem 249er bis Roseneck. Von Roseneck läuft man in Richtung der Tankstelle, wie heißt die Straße da, irgendwas mit Eichhörnchen glaub ich, da muss man dann rein, durch ein kurzes waldähnliches Stück durch. Man erreicht einen Weg, der ist unterteilt, rechts Radler, links Spaziergänger, den geht man bis zum Ende durch und ist direkt am Wald. Man läuft vom Bus etwa 5 Minuten :smile:

Wir sind auch oft im Grunewald und auf dem Flughafen, allerdings an der Wiese am Tempelhofer Eingang, am S-Bahnhof Tempelhof. Wenn ihr Lust habt, können wir auch gerne mal zusammen was unternehmen, Othello freut sich immer über neue Freunde ;)

• Ach super. Hab gerade geguckt, da fahren wir nur 30 Minuten. Das ist ja viel näher als ich gedacht hätte. Super! Die Wasserratte wird sich freuen.
    Also von mir aus können wir gerne mal eine Hunde-Action starten.
    Gerne auch erstmal auf dem Tempelhofer Hundeplatz.

• Hundeplatz ist momentan am allerbesten oder irgendwo im Freilauf. Ich kann den Hund mit meiner kaputten Schulter nicht besonders gut halten und wenn er aufgekratzt auf wen neues trifft, brauch ich einen neuen Arm :D

• 29 kg geballte Labbipower sind einmal kräftig in die Leine gestartet ;)

Ich denke, wir werden Sonntag wieder auf der Tempelhofer Wiese sein, nachmittags gegen vier :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!