Meine Trick Probleme

• Trickliste (wird noch erwietert :D ):::
    -Sitz
    -Platz
    -Five
    -Kuckkuck (steigt mit den Vorderpfoten auf meinen waagrecht gestellten Arm)
    -Hoch ( sie steigt mit ihren vorderpfoten auf meine Beine)
    -Gib Pfote
    -Krich
    -Steh
    -WinkeWinke <------NEU :D

• Neu

Hi

hast du hier Meine Trick Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi nochmal ich habe da wieder ein Problem mit dem Kommando einparken...ok ich weiß eher nicht wie es weitergeht :D
      Also wir sind momentan so weit dass ich etwas mehr abstand hinter ihr halten kann als am Anfang. Wenn ich einparken sage macht sie das dann auch, nur will ich mich nicht immer hinter sie stellen wenn sie einparken soll, sondern ganz normal vor ihr (Blickkontakt) und sie soll dann von dieser Position aus durch meine Beine...also muss sie ja sich erstmal drehen, so das sie in die Richtung guckt wo ich hingucke und dann nach hinten durch meine Beine laufen<---DAS möchte ich erreichen. :(
      ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll...
      Brauch Hilfe!

• Habe Dir schon im anderen Thread geantwortet ;)

Ich hoffe, Du kommst damit klar.
      Sonst nachfragen!

Bei solchen Tricks ist es natürlich leichter, wenn man es mit dem eigenen Hund vormachen kann, als alles schriftlich nieder zu schreiben.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• das einparken hat sie drauf.
      Ich habe nun vor langsam mit dem Diener (oder auch verbeug) Kommando anzufangen. In einem Video habe ich gesehen (von IDAunAMY) das man am anfang die Hand unter den auch vom Hund legen kann und das Leckerchen dann vom Hund wegschiebt, im Video hat das super geklappt, hab ich auch ausrobiert aber meine versteht das nicht und geht dann einfach in die Sitzpositiion...:(
      Wie kann ich ihr das noch beibringen, außer sie nach dem schlafen beim austrecken zu erwischen :D ???????

• Meine Standartantwort kennst Du inzwischen :D

:ka: Mit einem Target geht es, erfahrungsgemäß, immer noch am besten ;)
      Ich bin halt kein Fan von Leckerchen in die Hand und den Hund somit "locken".

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Du nimmst einen langen Stock, wo vorne an der Spitze etwas dran ist. Eine Kugel, oder gar ein Ball. Es muß noch nicht einmal besonders groß sein. Es reicht nur, daß es sich etwas vom übrigen Teil abhebt.
      Erst bringst Du Deinem Hund bei, daß die Spitze vom Target nur mit der Nase vom Hund berührt werden soll.
      Ist das verstanden, kannst Du erst dann anfangen mit dem Stock langsam etwas tiefer zu gehen.
      Der Hund muß sich ab jetzt leicht bücken, um die Spitze berühren zu können.

Macht sie das, hast Du es richtig gemacht.
      Berührt sie statt dessen mit der Nase den Stab weiter oben, anstatt sich zu bücken, dann hast Du es entweder etwas zu "lässig" aufgebaut, oder bist zu schnell zu tief mit dem Target runter gegangen.

Auf diese Weise "arbeitest" Du Dich immer langsam Richtung Boden.
      Solange der Hund nur den Oberkörper bewegt, ist alles okay, und sollte bestätigt werden.
      Mit der Zeit bist Du dann mit dem Stock am Boden, im Idealfall zwischen den Beinen vom Hund.
      Hat sie es richtig verstanden, wird sie nur mit dem Oberkörper nach unten gehen.

Ab da kannst Du das Kommando einbauen.
      Dann sagst Du das Wortkommando, zählst 21, 22, und bringst das Target in Position.
      Bald wirst Du merken, daß der Hund sich schon verbeugt, sobald Du das Kommando sagst.
      Ab da kannst Du das Target weglassen.
      Und ab da kann man auch anfangen, am "Zeitfenster", also, wie lange der Hund sich verbeugen soll, arbeiten.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Also Lou hat damit große Probleme gehabt, da er sich immer hinten beim Hinlegen zuerst abgesenkt hat.
      Was du auch probieren kannst ist:
      Setz dich auf dem Hintern vor deinen Hund, streck ein Bein weg (wie hier, nur halt nur eins :p http://www.fitnesserfolg.de/im…nginnereroberschenkel.jpg) und lock deinen Hund (z.B. mit Leckerli - oder eben mit Targetstick) ganz sanft ein Stückchen dazwischen. So MUSS er den Oberkörper leicht absenken, wenn er es bekommen will (musst eben das Bein so tief halten, dass er nicht einfach durch kann oder so) und das mnimalste Absenken bestätigst du mit C & B. (:
      Und so immer weiter voranschaffen.
      Wichtig ist aber, dass du nicht das Absenken der Hinterhand mitclickerst, da baut man leicht Fehler ein. Das Timing muss also perfekt sein.

VlG, Kim :)

• Hallo zusammen,
      meine kleine kann jetzt Peng und Schäm dich !!! :D Voll süüüß
      Ich bin stolz auf sie und danke euch für eure tolle Hilfe.

Ich hätte da mal ne Frage zum Kommando "Katzen" (man sagt katzen, der hund macht nein Kopfschüttel)
      Ich möchte langsam damit anfangen nur habe ich keinen Plan wie.
      Geht das mit Taregst?? Mit welchen und wie??

Würd mich riiiesig auf Hilfen freuen :)
      Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!