-
-
Kannste machen nix.
Ein Bekannter von mir hat mir mal von seinem weißen Schäfi erzählt als ich mir Ghandi zulegte.
Background: Er, junggeselle, 8-9 std arbeiten dann Hund in Garten, feddich.Also er:"Jaaaaa, also da wollte meine Ex dann mit ihr laufen (also mit dem Hund, name ist mir entfallen) und sie zog soooo unglaublich an der Leine (die Hündin kannte bestimmt noch keine Leine in anbetracht der Lebensumstände) da habe ich mal eben schnell den Stachler drangemacht und 2-3 mal kräftig gezogen und geruckt und da lief sie piek liech (zu hochdeutsch: kerzengerade)."
ich nur:"Achso. Der arme Hund"Ich hab garnicht erst versucht mit ihm zu diskutieren. Er war ja so stolz auf seine Leistung. Er hat eh ne andere Erziehungsauffassung als ich und die meisten hier. Sein jetziger Hund kennt keinen Platz im Sinne von auf dem Boden liegen sondern nur Platz im Sinne von geh auf deinen Platz -.- Und nein, er benutzt keine anderen Kommandos außer "Booooooooomer, GEH AUF DEINEN PLATZ!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab es schon versucht aber seiner meinung nach ist es keine Tierquälerei (meiner meinung nach nämlich schon) und wenn man es "richtig" benutz, würde es auch nicht schlimm sein.
Wenn er mit seinem Hund die Leinenführigkeit RICHTIG trainiert hätte, bräuchte er kein Stachelhalsband.
Das Stachelhalsband wäre für mich der Beweis, dass er nicht in der Lage ist, seinen Hund RICHTIG (und zwar ohne Gewalt, zu der ich auch ein Stachelhalsband zähle) zu erziehen.Der Mann stellt sich selbst ein absolutes Armutszeugnis aus, wenn er das Stachelhalsband an seinem Hund verwendet. Und das würde ich ihm ganz ruhig, aber sehr deutlich sagen. Soll er doch laut werden? Wie heißt es so schön? Wer schreit, hat Unrecht
Viele Grüße
Doris
-
Seit wann sind Krallen verboten? Noe ich suche den Text nicht raus. Wenn man sowas behauptet, solle man den Text schon als Zitat einstellen...
Meines Wissens nach sind nur HB verboten, deren Zacken spitz sind (Oberlaender ist glaub so ein HB), die normalen Krallen aber nicht, weil die Zacken stumpf sind. -
An die TS: Lass ihn das mal lesen, vielleicht geht ihm dann ein Licht auf!
http://www.hundecoach24.de/Con…topptArmseligeTrainer.pdfIst auch ein "nettes" Bild von einem Hund, der durch so ein Halsband verletzt wurde!
-
Zitat
Stachelhalsbänder dürfen nicht verwendet werden (Art. 34 Abs. 1 TSchG).
.Also, ich bin bei solchen Sachen eher kompromisslos. Wenn Gespräche (die ich natürlich auch erst mal führen würde) gar nicht weiter helfen (und das scheint es ja nicht, wenn er laut wird und nichts gelten lässt) wäre meine Botschaft ganz einfach:
Wenn ich Deinen Hund mit einem solchen Halsband sehe, dann erstatte ich Anzeige wegen Verstoß gegen das TS-Gesetz und stelle einen Strafantrag.
Und genau so würde ich es umsetzen. Bei so wirklich eindeutigen Verstößen gegen das TS Gesetz kenne ich nichts. Da ist es mir auch egal, wer das ist.
-
-
Ich hab zwar vorher schon die § reingestellt ...
Hier ein neuer Beweis :
http://www.tahume.de/Aktuelles.htm - 33k -
Zitat
Also, ich bin bei solchen Sachen eher kompromisslos. Wenn Gespräche (die ich natürlich auch erst mal führen würde) gar nicht weiter helfen (und das scheint es ja nicht, wenn er laut wird und nichts gelten lässt) wäre meine Botschaft ganz einfach:
Wenn ich Deinen Hund mit einem solchen Halsband sehe, dann erstatte ich Anzeige wegen Verstoß gegen das TS-Gesetz und stelle einen Strafantrag.
Und genau so würde ich es umsetzen. Bei so wirklich eindeutigen Verstößen gegen das TS Gesetz kenne ich nichts. Da ist es mir auch egal, wer das ist.
Es ist aber nicht explizit verboten in Deutschland....anders schaut's in der Schweiz und in Oesterreich auus, dort ist es explizit verboten.
Sag' deinem Kumpel wie's ist.......Stachler sind fuer Loser....real men don't need physical force.
-
Zitat
Achso: er ist Amerikaner, ich weiß ja dass bei denen die Uhr etwas anders Tickt, aber dass er so etwas macht, hätte ich von ihm nie gedacht!!! (Nix gegen Amerikaner
)
Rein aus Interesse, was hat das mit der Geschichte zu tun?
Ich kenne keinen Ami der ein Stachelhalsband benutzt und finde diesen Extraabsatz sehr seltsam...
-
Anna: naja, schon mal Cesar Millan angesehen? =/ es gibt sicherlich solche und solche, aber Freunde von mir aus Amerika haben auch ein "eletric fence", auch mit Teletactern dran an den Hunden dann. Sonst absolut liebe Leute, lieben ihre Hunde auch wirklich, aber das ist da einfach normal. Ich denke aber das solche Sachen in den USA viel verbreiteter und WEIT weniger verpöhnt sind.
-
Zitat
Recht so ! Ich überlege , ob man nicht auch Verkäufer/Läden drankriegen kann , wenn sie Mittel zur Tierquälerei verkaufen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!