-
-
kommt mal runter. ich wollte jetzt ihr keine diskussion über amis lostreten.
Ich sehe das eben auch nur so, dass es in amerika "üblicher" ist und eben auch nicht so verpöhnt wie hier. ok der kommentar war vll. überflüssig, aber seine freunde, welche auch alle aus amerika sind, benutzen alle 8wenn sie einen hund haben) ein stromhalsband, desdwegen bin ich davon ausgegangen, dass die meisten amis das so handhaben. aber wie gesagt die sehen dass dort eben anderst wie hier.
er hat auch gesagt, dass 99% aller hundetrainer mit stachlern und Stromhalsbändern arbeiten würden und dass ein hunetrainer in amerika der schon zig würfe großgezogen hat auch mit solchen mitteln arbeitet. Deswegen findet er des auch in ordnung.
Wie gesagt dass ist seine meinung und viele amerikaner arbiten eben mit solchen mitteln, weil es dort eben verbreiteter und docht so verpöhnz ist wie hier.ich wollte keine riesen diskussion lostretten, nur wegen solch einem satz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, aber es ist nunmal einfach nicht wahr. Genauso ist es nicht wahr, dass soviele Trainer (99 %) dort mit Stachlern arbeiten. Ich frage mich, wieso du dir so einen Schwachsinn erzählen lässt.
Mich nervt es einfach wahnsinnig, immer dieses Amis-naiv.... Das gilt für viele, ja, auch viele Klischées sind durchaus teilweise wahr, aber verallgemeinern kann man das nicht.
Ich weiß nicht, ob du schonmal in Amerika warst. Ich war es, habe bei Züchtern gewohnt und habe deshalb auch viele Hunde, Trainer und Züchter kennengelernt. Und nein, keiner hat mit solchen Mitteln gearbeitet.
Ich rege mich nicht auf, das ist von deiner Seite fehlinterpretiert. Ich stelle fest und finde es nicht in Ordnung. Manchmal sind es kleine Sätze die einen eben stutzig machen. Wirst du immer wieder erleben.
-
Showleinen sind auch nicht verboten und die lassen jedes stachelhalsband alt aussehen. Und werden sogar auf so gut wie jeder Ausstellung geführt... Nur so als Randbemerkung...
-
Eißfeldt was ist denn eine showleine? Hab grad gegoo* aber seh daran nix schlimmes?? Erklär mal bitte
-
Zitat
Eißfeldt was ist denn eine showleine? Hab grad gegoo* aber seh daran nix schlimmes?? Erklär mal bitte
Bei Pferden würd man sagen, je dünner je schärfer
Deswegen erwürgten arabischen Eunuchen ihre Opfer nciht mit Seilen sondern mit Schnüren( Yeah ich wollt auuhc ma n Horrorbeispiel bringen ^^)
Nimm ma n Seil und drücks Dir aufn Arm, dann nimmste ma ne Schnur und tust dasselbeZum Thema Stachel sag ich nix.. Find ich schon durchgekaut genug
-
-
Vielleicht sollten einige mal die Links lesen lernen bevor sie hier groß rumgrölen.
Ein Stachel, wie er hier normalerweise verkauft wird, läuft unter "Dressurhalsung" und ist nicht verboten.
Leseverstehen sollte vielleicht doch mal stärker bewertet werden.
-
Zitat
Vielleicht sollten einige mal die Links lesen lernen bevor sie hier groß rumgrölen.
Ein Stachel, wie er hier normalerweise verkauft wird, läuft unter "Dressurhalsung" und ist nicht verboten.
Leseverstehen sollte vielleicht doch mal stärker bewertet werden.
Janina, du willst jetzt aber nicht Erbsen zählen gehen, oder?
Wenn ich jemanden erwischen würde, der so eine "Dressuhalsung" mit innenliegenden Stacheln, seinem Hund angelegt hätte, würd ich den anzeigen mit dem Verweis auf das Musterurteil vom Oberlandesgericht Hamm.
Glaubst du ernsthaft, der Halter könnte sich dann damit rausreden, daß es sich um eine Dressurhalsung handelt? -
Ja...
Ganz einfach, die Dinger sind genauso wenig verboten wie Hände oder Füße. Je nach Einsatz kann es dann allerdings zu Verstößen gegen das Tierschutzgesetz kommen, mit einem normalen Halsband, mit einer Dressurhalsung, mit Händen und mit Füßen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
An die TS: Lass ihn das mal lesen, vielleicht geht ihm dann ein Licht auf!
http://www.hundecoach24.de/Con…topptArmseligeTrainer.pdfIst auch ein "nettes" Bild von einem Hund, der durch so ein Halsband verletzt wurde!
Baaaaaaah! Was würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn mein Hund mit so einem Hals daherkommen würde nachdem ich ihn versucht haben zu erziehen
Machen sich die Leute denn garkeinen Kopf? Kriegt man so Blessuren nur mit angespitzten Stacheln hin?
Bäh. Wie verzweieflt muss man sein damit man seinem Hund so Löcher in den Hals bohren kann... :/ -
Schlag deinem Bekannten vor, dass er das Halsband an sich selber ausprobiert. Du ziehst dann ein paarmal kräftig und mal sehen, ob er es dann immer noch am Hund anwenden will.
Ansonsten kann man lediglich versuchen mit den Leuten zu reden, die ganze Welt retten kann man leider nicht. Es gibt diese Halsbänder ja jetzt auch so zu kaufen, dass man die Stacheln nicht sieht ... schön verdeckt unter einem scheinbar normalen Halsband. Sie sind sehr beliebt und es wird wohl lange dauern bis sich das ändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!