-
-
Zitat
Schlag deinem Bekannten vor, dass er das Halsband an sich selber ausprobiert. Du ziehst dann ein paarmal kräftig und mal sehen, ob er es dann immer noch am Hund anwenden will.
Mhh, es soll ja Leute geben die drauf stehen!?
Duck und wech
LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer sagt denn daß er an diesem halsband kräftig ziehen oder rucken will? niemand.
hat er gesagt wie er das halsband anwenden will? nein.
diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.
und warum gibt es die dinger auch mit überzeug? weil leute wir ihr, die überhaupt nicht richtig über die anwendung informiert sind ein riesen tamtam machen und gleich anzeigen wollen, und auch wenn sone anzeige keinen erfolg hat auf das theater ist kein mensch scharf. wenn es euch wirklich interessiert dann informiert euch bevor ihr irgendetwas verteufelt. -
Zitat
Wer sagt denn daß er an diesem halsband kräftig ziehen oder rucken will? niemand.
diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.
und warum gibt es die dinger auch mit überzeug? weil leute wir ihr, die überhaupt nicht richtig über die anwendung informiert sind ein riesen tamtam machen und gleich anzeigen wollen, und auch wenn sone anzeige keinen erfolg hat auf das theater ist kein mensch scharf. wenn es euch wirklich interessiert dann informiert euch bevor ihr irgendetwas verteufelt.Och...ich kann meinen Hund auch mit einer Kralle spazieren fuehren und weiss das ich ihm dadurch keine Schmerzen zufuege. Genau so kann ich einen Hund mit einem breiten Lederhalsband versehen und daran so zuenftig ruetteln und ruckeln das ich ihm massive Schaeden zufuege...
Dennoch hat solch eine Kralle meiner Meinung nach nichts in der Hand eines Halters zu suchen der's einfach cool findet und Hund damit eine verbesserte Leinenfuehrigkeit zukommen zu lassen.
-
Zitat
und warum gibt es die dinger auch mit überzeug? weil leute wir ihr, die überhaupt nicht richtig über die anwendung informiert sind ein riesen tamtam machen und gleich anzeigen wollen, und auch wenn sone anzeige keinen erfolg hat auf das theater ist kein mensch scharf. wenn es euch wirklich interessiert dann informiert euch bevor ihr irgendetwas verteufelt.
Na dann erklär mir mal, zuwas sowas gut sein soll!
Hoffe du hast eine gute Erklärung dafür nicht nur blabla! -
Zitat
und warum gibt es die dinger auch mit überzeug? weil leute wir ihr, die überhaupt nicht richtig über die anwendung informiert sind ein riesen tamtam machen und gleich anzeigen wollen, und auch wenn sone anzeige keinen erfolg hat auf das theater ist kein mensch scharf. wenn es euch wirklich interessiert dann informiert euch bevor ihr irgendetwas verteufelt.
Und das ist das Problem. Bei Leuten die sie richtig anwenden. Nen normales Lederhalsband kann auch Schaden anrichten - aber bestimmt net so wie nen Stachel in ungeschulten Händen. Und ich bezweifel seeehr stark das die Wald- u. Wiesenhunde die hier draussen rumlaufen am Stachel korrekt geführt werden. Obwohl - vllt gehört die Flex ja dran. Oder die den Hund am Stachel weiterziehen wenn er zum Schnüffeln stehn bleibt.Das mit dem Aktivieren kenn ich hier aus dem Forum. Der Rotti von dem Link hatte das aber scheinbar z.B. net zum aktivieren dran. Bei ihm war's wohl - uuuups - in falschen Händen und dann als Locher am Hals.
-
-
Zitat
diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.Zum Aktivieren meiner Hunde muß ich nur die Lederhalsbänder vom Haken nehmen.
Stachler brauch ich dafür nicht
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Zum Aktivieren meiner Hunde muß ich nur die Lederhalsbänder vom Haken nehmen.
Stachler brauch ich dafür nicht
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gaby
Du ich zermartere mir hier den Kopf, welcher Hund sowas zum aktivieren braucht!
Ein toter Hund vielleicht?
Oder ein blinder, tauber, alter Hund? -
ich habe nicht behauptet daß alle die richtig anwenden, aber daß liegt ja wohl am menschen und nicht am halsband, sicher brauch ich euch nicht erzählen mit welchen dingen ma n hund oder sonst irgendwem schaden zufügen kann und trotzdem sind sie nicht verpönt. die ts kann sich ja von ihrem bekannten erklären lassen wie er das halsband anwenden möchte und wenn es tierschutzrelevant ist DANN kann sie ihm ins gewissen reden oder andere maßnahmen ergreifen, aber nicht weil er eins bestellt hat.
@ conny: es gibt genügend lektüre darüber, wenn es dich wirklich interessiert findest du auch das richtige, habe keine lust mir hier das wort verdrehen zu lassen -
@ conny und gabi: auch darüber was aktivieren im hundesport bedeutet gibt es lektüre, es geht ja schnell los mit der wortverdreherei
-
Zitat
diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.Nur weil Du auf SM stehst , muss Dein Hund das nicht auch mögen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!