Stachelhalsband!!!

• Och nicht lang.
    Hab aber Bockmist gebaut, der hat anfangs mit Aggression reagiert, was ich in meiner Dummheiit tabuisiert hab, dann war er noch verunsicherter, jetzt haben wir das ganze über eine Gegenkonditionierung soweit im Griff, dass er Silvester verpennt und bei 12 mm neben ihm zuckt.
    Alles in allem keine 4 Monate, aber der Sausack ist nen Brecher ;)

• Zitat

Also das mit dem Vergangenheitsgedöns finde ich auch.
    Diese ganze "Ursachenfindungsstory" ist voll aus dem Ruder gelaufen und das Ergebnis, auch bei vielen Trainern ist dann am Ende leider sehr mäßig und sieht meist so aus das niemand das Problem löst dafür aber ne ganz fantastische und plausible Erklärung hat warum der Hund so abtillt :roll: .
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich weiß, dass die die mir das Leben des Hundes erklären erstens subjektiv sind und zweitens immer gerne alles weglassen was sie in ein schlechtes Licht rückt... die Info ist also nicht unbedingt das worauf ich mich verlassen möchte und dann verlassen bin :hust: .

Aber ich denke doch, dass man beim Besitzer auch ganz schön viel rauskriegen kann, wenn man zwischen den Zeilen liest und ihn im Umgang mit dem Hund sieht.

Bei dem Dogo Canario, der Einzige, den ich kenne, hab ich als Laie dem Frauchen von Weitem angesehen, dass und auch was sie falsch macht bzw. warum sie ungeeignet ist, und warum der Hund sich so benimmt, wie er sich benimmt, nämlich, dass er sie beschützt. Und das ist doch wichtig zu wissen, oder?

• Zitat

Wozu?
    Wenn ich den Hund übernehme, schau ich was er bei mir zeigt und arbeite damit. :???:

Dann, wenn er wieder zum Frauchen - und das war echt ein Frau*chen* - zurückkommt, ist es doch wichtig, oder?

• Zitat

Mal ganz abgesehen davon, dass ich weiß, dass die die mir das Leben des Hundes erklären erstens subjektiv sind und zweitens immer gerne alles weglassen was sie in ein schlechtes Licht rückt... die Info ist also nicht unbedingt das worauf ich mich verlassen möchte und dann verlassen bin :hust: .

Das hab ich vorher garnet gesehen, find ich aber interessant. Ist das echt so das Leute, die ja eigentlich Hilfe suchen, Dinge verschweigen? Oder bezieht sich das hauptsächlich auf Leute, die ihre Köter abgeben und danach auch netmehr wieder haben wollen?

• Zitat

Das hab ich vorher garnet gesehen, find ich aber interessant. Ist das echt so das Leute, die ja eigentlich Hilfe suchen, Dinge verschweigen? Oder bezieht sich das hauptsächlich auf Leute, die ihre Köter abgeben und danach auch netmehr wieder haben wollen?

Klar verschweigen viele "gewisse" Dinge...ich erzähle ja auch nicht, dass ich ne
    Kralle in der Schublade liegen hab.... wär jä schön blöd...oder ;)

Susanne

• Zitat

Wie es bei A aussieht ... Keine Ahnung .. Ick kann janz schlecht mit Menschen deswegen fühl ich mich nicht zum Trainer berufen
    B Die lügen Dir zu 90% erstmal das blaue vom Himmel, dramatisieren, verheimlichen, dichten dazu, das merkt man aber recht schnell mit n bissken Erfahrung

• Zitat

Ich denke, das bezieht sich auf beides.

Wobei ich bei Hilfesuchenden eher vermute, dass sie ihre Fehler im Umgang mit dem Hund oft nicht sehen und bei der Abgabe des Hundes es oft so ist, wie Susanne es beschreibt.

Wir verschweigen dann lieber einiges oder stellen es für uns besser aussehend dar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!