-
-
Find ich krass. Ich hätt echt gedacht, dass wenigstens da die Menschen ehrlich sind? Das bringt doch sonst nix :/
Ich hab meiner lieben Trainerin auch alles gebeichtet. Würd ich hier net tun :D, aber das liebe DF kann man ja auch kaum mit wem vergleichen der einen vor sich stehn hat, den Hund sieht, den Umgang, die Resignation, die Verzweiflung. Meine Fehler kannt ich vorher ja teils auch schon - warum da ewig rummachen bis der Trainer da drauf kommt un dann noch lügen?!
Des bringt mir doch alles nix? Geld & Zeit verschenkt -.-
Aber wenn der Großteil echt so drauf is.. also.. ich bin geschockt - oder zu ehrlich *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde die Idee gut, darüber mal nen eigenen Thread zu eröffnen...
Und ja, die Leute verschweigen, reden schön oder dramatisieren...
Hmmm, mich interessiert das "in welcher Situation und warum" auch weniger... Bei Sam wussten wir halt, er hat ne Frau gebissen... Joa, mehr net.. Dann kam er, tickte fein aus und fand alles und jeden blöd..
Erste Feststellung: der weiß, was er da macht. Der hat nicht nur 1 x zugepackt, das sind keine Angstaggressionen und unsicher ist der auch net.. Auslöser konnten Blicke sein, ein leichtes Antippen, Körperkontakt... Weiter beobachtet: als Auslöser kamen die kleinen, dicken, maskulinen Frauen mit rappelkurzen Haaren und Regenschirmen, Michelinmännchen im Winter, schrille Stimmen, lautes Gebrülle, Männer mit Hut, Männer ohne Hut mit Mantel und so ging es munter weiter....
Ergebnis nach der Beobachtungstour: alles auf zwei Beinen war Feindbild, man konnte nichts und niemanden als Auslöser ausschließen.. Hinzu kamen seine Ausraster, die keinen Auslöser hatten..Jetzt geht es, er hat seine engen, klaren Regeln, an die hält er sich und es wird immer und immer besser.. Sam ist kein Hund, bei dem "immer nett" funktioniert..
Genauso wenig wie Ina:
Die hat uns in ihrer Hochpfhase nach ihrer Ankunft 3 XXL-Karabiner für Hunde bis 80 Kg geschrottet ..
Es muss also nicht immer ein 70 Kg Kalb in der Leine hängen, um die eigenen Kräfte auszureizen... -
Zitat
Find ich krass. Ich hätt echt gedacht, dass wenigstens da die Menschen ehrlich sind? Das bringt doch sonst nix :/
Ist mir persoenlich noch nicht vorgekommen das jemand der mich gezielt aufsucht mit seinem Hund mich gezielt anluegt.
Oft ist das Bild des Hundes verzerrt, missgedeutet, falsch verstanden und daraufhin falsch interpretiert...etc. Aber das mich jemand versucht gezielt zu beschummeln....nein. Wieso auch? Nutzt der betreffenden Person doch gar nichts und hilft nicht bei der Problemloesung.Ich war ja nie als Hundetrainer taetig sondern als applied behaviorist, die Hunde die bei uns landeteN waren meist von den Haus TA's an unsere Uni ueberwiesen worden....unsere "Kundschaft" war also meist verzweifelt und mit ihrer Weisheit am Ende......da wurden keine Probleme verschoent. Kann mir nicht vorstellen das es so ganz anders ablaeuft bei selbststaendigen Trainern was die Ehrlichkeit der HH's angeht.
-
Zitat
Und ja, die Leute verschweigen, reden schön oder dramatisieren...
Was mir dazu grad kam:
liegt das vllt auch an der Umwelt?
Jeder will einen Hund haben der gut erzogen ist, folgt, nach aussen immer prima und lieb ist und keine Aufstände macht. Un wenn er Aufstände macht, dann kontrollierbare und am besten dann, wenn es kein Mensch sieht. Den jeder Hund muss lieb sein und sich von jedem alles gefallen lassen.
Wenn der Hund anders ist als die "Lassies" die man aus dem TV kennt wirst Du 1. dumm angeschaut, 2. dumm angemacht und 3. wird Dir dauernd vorgehalten das Du zu nix fähig bist und warum Du dir ausgerechnet diesen oder jenen Hund genommen hast.
Und das obwohl Du - ich hoffe jedenfalls der Großteil! - Dein Bestes gegeben hast. Und dann hat man trotzdem versagt, eben weil Dein Hund net so ist wie der nette Golden Retriever vom Nachbarn mit den 5 Kindern.Da man ja aber irgendwann so verunsichert oder immernoch unwissend und zudem verzweifelt ist, versucht man den ganzen Problemen mit ganz vielen tollen Mittelchen Herr zu werden. Es MUSS doch funktionieren, man strengt sich doch an. Also pack ich den Stachler drauf - funzte beim übernächsetn Nachbarn auch. Oder das Halti - so hat Goldie das Fuss laufen gelernt. Des ließe sich beliebig fortsetzen.
WENN man dann immernoch net weiterkommt und einen Trainer konsultiert - lügt man dann evtl. um da net gleich auch als absolute Flachpfeiffe dazustehn der eh nix gebacken kriegt?
*grübel. Ich hoffe mir kann noch wer folgen -
Mimi... unsere Umwelt bringt uns manchmal dazu. Was ich mit
dem Bären in "Normalo" Hundeschulen erlebt habe war so grauslich,
dass ich mich kaum noch traute...was ich bei dem Zollhunde-
Ausbilder gelernt habe, dass werte ich bis heute aus. Vieles war nicht
schön und die Wattebäusche waren steinhart. Aber meinungsbildend
und lehrreich.Susanne
-
-
Beim Trainer lügen, wie gesagt keine Ahnung ich kann nur von "meinen" Abgabehunden sprechen
Wenn ich da was erfahren hab, konnteste die Hälfte streichen den Rest ausdramatisieren und davon auch nur dat halbe glauben
Wird wohl ähnlicih sein wie im TH, da geht auhc kaum einer hin und sagt: "Ich hab keinen Bock mehr" oder "Der Hund wächst mir übern Kopp" , da sind dann die Standartsprüche Kind hat ne Allergie oder in der neuen Wohnung darf ich keinen Hund halten
Bei mir waren es eben andere Storys :/ -
...wobei ich " beim Trainer lügen" relativieren möchte
Wenn einem unerfahrenen Halter geraten wird den Hund lieber
einzuschläfern, dann mach ich die Maus lieber was kleinerSusanne
-
Zitat
Beim Trainer lügen, wie gesagt keine Ahnung ich kann nur von "meinen" Abgabehunden sprechen
Abgabehunde....ok, das ist dann natuerlich eine ganz andere Sache....da steckt dann ja auch keine Motivation mehr dahinter mit dem Hund zusammen eine Loesung zu finden, da geht's (oftmals) nur noch darum sich selbst in ein nicht allzu schlechtes Licht zu stellen.
-
Zitat
Wenn einem unerfahrenen Halter geraten wird den Hund lieber
einzuschläfern, dann mach ich die Maus lieber was kleinerSusanne
Dann liegt es aber dennoch an mir, dem Trainer oder eben behaviorist, dem HH diesen finalen Schritt auch so zu erklaeren das es logisch und nachvollziehbar ist. Nicht umsonst sollte man in diesem Beruf ueber Menschenkenntnis, Diplomatie und Souveraenitaet verfuegen.
-
Zitat
Abgabehunde....ok, das ist dann natuerlich eine ganz andere Sache....da steckt dann ja auch keine Motivation mehr dahinter mit dem Hund zusammen eine Loesung zu finden, da geht's (oftmals) nur noch darum sich selbst in ein nicht allzu schlechtes Licht zu stellen.
Aber wenn ich Dir oder Kram nen Hund geb der z.B. auch mehrmals Hunde + Menschen gefressen hat.. ich könnt das garnet mit meinem Gewissen vereinbaren wenn ich das verschweig. Der könnt ja theoretisch auch euch fressen.
Das ich dann net sag das ich Hundchen gekickt und erwürgt hab wär klar. Aber so ein wenig Gedanken um die Umwelt wo der "kompliziertere" Hund dann hinkommt wär ja schon irgendwie angebracht.Mag sein das er euch zwei jez z.B. garnet fressen würde, weil ihr das seht oder weiß der Geier. Aber so nen Hund kurz ma ins TH oder zu unbedarfteren Personen?! Holy..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!