Stachelhalsband!!!

• Mimi, ich denke schon, dass es z.T. an der Umwelt liegt.. Aber bei der Abgabe z.B. im TH, wenn Person meint, Hundi unbedingt loswerden zu wollen, dann greifen sie manchmal auch zu der Geschichte, dass Hund gebissen hat (zur Not auch mal behaupten mehrfacher Beißer)... Und dabei ist Hund ein klasse Zeitgenosse, lieb, nett freundlich (und pöbelt vielleicht nur ein bisschen an der Leine..) :D

Bei nem guten Trainer zu lügen - weiß net, ob das Sinn macht.. Man erkennt ja oft sehr schnell, wenn was zwischen Hund und Halter nicht stimmt.. Aber ich glaub, es sagen dann viele "wir waren bei Trainer xy - hat nix geholfen, Trainer Z auch net geholfen, hab im Fachgeschäft gefragt - hab nen Halti bekommen, jetzt ist es nur noch schlimmer" oder was auch immer... Hmmm, wobei viele "verschweigen" dann, dass sie es mit Methode xy nur 1 Tag lang probiert haben - nix geholfen, also taugt es auch nichts.. Oder Ratschläge vom Trainer nicht effektiv im Alltag umgesetzt haben und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert..

• Zitat

Dann liegt es aber dennoch an mir, dem Trainer oder eben behaviorist, dem HH diesen finalen Schritt auch so zu erklaeren das es logisch und nachvollziehbar ist. Nicht umsonst sollte man in diesem Beruf ueber Menschenkenntnis, Diplomatie und Souveraenitaet verfuegen.

:gut:

...und deswegen sollte man mit weniger kompatiblen Hunden ganz genau schauen
    bei welchem Trainer oder welcher HuSchu oder TA man landet...leider kann man
    öfter ins Klo langen statt in den Honigtopf :/

Grüße
    Susanne

• Zitat

Aber ich glaub, es sagen dann viele "wir waren bei Trainer xy - hat nix geholfen, Trainer Z auch net geholfen, hab im Fachgeschäft gefragt - hab nen Halti bekommen, jetzt ist es nur noch schlimmer" oder was auch immer... Hmmm, wobei viele "verschweigen" dann, dass sie es mit Methode xy nur 1 Tag lang probiert haben - nix geholfen, also taugt es auch nichts.. Oder Ratschläge vom Trainer nicht effektiv im Alltag umgesetzt haben und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert..

Das sind ganz normale Schutzbehauptungen die man einem HH den man vor sich sitzen hat auch gar nicht krumm nimmt....man boehrt eben tiefer, bekommt ein Gefuehl fuer die Person die da vor einem sitzt und nach und nach ergibt sich dann das rechte Bild.

...und vor allem muss man sich immer wieder daran erinnern das zwischen DF und der reellen Welt Unterschiede bestehen.... mit Schmackes verbal auf einen HH einpruegeln und ihn niederknueppeln und mit Sarkasmus dreschen geht nicht wirklich wenn man Hilfe leisten moechte :D

• Zitat

Also Tanja, ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand versucht, DICH anzulügen! :D

Warum sollte ein HH das auch tun....ich trete ihm gegenueber ja auch nicht offensiv oder vorbehalten auf.

.....und sollte er dennoch flunkern kommt der Endloswuerger raus :p

• Zitat

Also Tanja, ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand versucht, DICH anzulügen! :D

ICH mir au net.. ich hätte Angst das es rauskommt und das sie mich frisst :D

Natürlich NUR im positiven Sinne :hust:

• Zitat

ICH mir au net.. ich hätte Angst das es rauskommt und das sie mich frisst :D

Natürlich NUR im positiven Sinne :hust:

:lachtot: :escape:

• Waaa......ich weiss nicht was ihr alle fuer ein Bild von mir habt??!!......peitschenschwingende Emanze mit fehlender Impulskontrolle??

...ich bin in natura sehr umgaenglich und keineswegs bedrohlich!...fragt's Murmelsche :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!