Stachelhalsband!!!

• Zitat

@ conny und gabi: auch darüber was aktivieren im hundesport bedeutet gibt es lektüre, es geht ja schnell los mit der wortverdreherei

Ich mache keinen Hundesport im Verein. Ich motiviere meine Hunde nur, mit mir was zu tun.
    Das reicht mir!
    Du glaubst nicht wirklich, daß ich mir ein Buch zum Thema Stachler oder Oberländer zulege!

• Neu

Hi

hast du hier Stachelhalsband!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.

Bei uns auf dem HP hat mal einer seinen Hund mit dem Halsband aktiviert, er ist aus dem Verein geflogen und hatte eine Anzeige am Hals :/

• Zitat

Ich mache keinen Hundesport im Verein. Ich motiviere meine Hunde nur, mit mir was zu tun.
      Das reicht mir!
      Du glaubst nicht wirklich, daß ich mir ein Buch zum Thema Stachler oder Oberländer zulege!

Nicht motivieren sondern aktivieren :D
      Ich nutze sie zwar selber nicht, kenne aber durchaus HFs die sehr fein mit nem "Stachler" arbeiten
      Das ist aber ja nicht Thema, hier wills ja wieder jemand völlig Sinnfrei nutzen für Leinenführigkeit, dafür isset ned da und da schadet es

• Zitat

@ conny und gabi: auch darüber was aktivieren im hundesport bedeutet gibt es lektüre, es geht ja schnell los mit der wortverdreherei

Glaube mir, ich weiß was "Aktivieren durch Reiz" bedeutet.

Es ist nichts anderes als die harmlose Umschreibung, einen Hund durch einen kurzen Schmerz, aufmerksam zu machen.

Und das geschieht durch Zug (Ruck) an der Leine, denn erst dann zieht sich das Halsband zu, die Stacheln richten sich auf und verursachen zumindest Druck auf den Kehlkopf.

Anscheinend gehörst Du zum alten Schlag der DSH Halter, die meinen es benötigt Schmerz, um einen Hund in den Trieb (aktiviert) zu bekommen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich wiedersprech ja nur ungerne :D aber auch wir VPGler entwickeln uns weiter ^^
      Um Ruck gehts dabei darnicht mehr sondern wirklich um Reiz

• genau gaby, so wirds sein, alles was nicht in euer heile welt bild passt wird dann mit dsh halter vom alten schlag abgetan, dann hackt mal schön weiter alleine auf den bösen stachlern rum, allerdings gibts wirklich wichtigeres worüber man sich aufregen kann. glaub hier was zu schreiben ist sinnlos.

• Zitat

@ conny: ich glaube nichtmal daß es dich wirklich interessiert, dann kann man ja nicht mehr so schön draufrumhacken

Ich hack nicht drauf rum, sondern ich habe der TS lediglich einen link eingestellt, auf dem man sehen kann, wie ein Hund aussieht, wenn er mit so nem Scheißding malträtiert wird. Und meine Meinung etwas kund getan.
      Tust du doch auch, oder nicht? :???:
      Mich wird nix und niemand überzeugen, daß das alles gaaaaaaaanz harmlos ist. Auch wenn es millionenfache positive, Studien darüber geben würde. Basta!
      Du brauchst dich also nicht so aufregen! ;)

Ich hatte selbst einen DSH und habe noch einen DSH-Rotti/Irgenwasmischling,sowie eine GR-Hovimischlingshündin mit denen wurde/wird anders gearbeitet.

• Zitat

Dagga: was soll man zu solch tollen antworten sagen? wenn dir nix anderes einfällt dann spar dir deinen komentar wenn sich erwachsene unterhalten.

EDIT: Überdenke bitte Deinen Tonfall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!