-
-
Zitat
Ich wiedersprech ja nur ungerne
aber auch wir VPGler entwickeln uns weiter ^^
Um Ruck gehts dabei darnicht mehr sondern wirklich um ReizJetzt sag mir mal bitte, wie kriegst Du die Krallen aufgestellt, ohne Einwirkung?
Wenn ich Ruck schreibe, meine ich damit nicht, daß der Hund einen Salto rückwärts macht. Ich gehöre auch der Leinenzupflerfraktion an, geht mit meinen "kleinen" Köterchen öfter mal nicht anders. Aber einen Stachler, um sie aufmerksam zu machen, brauche ich nicht.
Und Du kennst Neufundländer, Du weißt wie enorm triebig die sind
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
genau gaby, so wirds sein, alles was nicht in euer heile welt bild passt wird dann mit dsh halter vom alten schlag abgetan, dann hackt mal schön weiter alleine auf den bösen stachlern rum, allerdings gibts wirklich wichtigeres worüber man sich aufregen kann. glaub hier was zu schreiben ist sinnlos.
Warum wirst Du so unsachlich?
Es gibt doch mittlerweile so viele VPG Sportler, die es uns anders vormachen. Die das Stachelhalsband, den Teletakt mit Recht von ihren Plätzen verbannt haben.
Liegen die nun alle falsch?
-
Zitat
Eißfeldt was ist denn eine showleine? Hab grad gegoo* aber seh daran nix schlimmes?? Erklär mal bitte
Schau nochmal genau hin, die meisten sind Endloswürger, höchstens so dick wie ein Pressbendel, direkt hinter den Ohren und am Halsanfang angelegt, wie auf vielen Vorführungen zu sehen, wenn da saft draufkommt...
Jetz weißt du auch warum die Hunde bei den Vorführungen immer so artig sind... -
Zitat
Ich wiedersprech ja nur ungerne
aber auch wir VPGler entwickeln uns weiter ^^
Um Ruck gehts dabei darnicht mehr sondern wirklich um Reiz
Das ist jetzt die neue Umschreibung für Schmerz, oder was?
Ich verstehs nicht und ganz ehrlich ihr könnt mir da noch Stunden, etwas darüber erzählen, für mich ist es mit Schmerz verbunden, egal wie stark oder schwach, dieser "Reiz" ausgeführt wird. -
Zitat
genau gaby, so wirds sein, alles was nicht in euer heile welt bild passt wird dann mit dsh halter vom alten schlag abgetan, dann hackt mal schön weiter alleine auf den bösen stachlern rum, allerdings gibts wirklich wichtigeres worüber man sich aufregen kann. glaub hier was zu schreiben ist sinnlos.
Du ziehst höchstens DSH-Halter mit Deiner Meinung in den Dreck . Gibt ja auch Assis , die andere Hunde haben und diese Sch...dinger benutzen .
-
-
Zitat
ich habe nicht behauptet daß alle die richtig anwenden, aber daß liegt ja wohl am menschen und nicht am halsband, sicher brauch ich euch nicht erzählen mit welchen dingen ma n hund oder sonst irgendwem schaden zufügen kann und trotzdem sind sie nicht verpönt.
Hab ich auch net gesagt das Du das behauptet hast.
Aber Fakt ist: das Ding wird bei "harten Problemfällen" angelegt. Und das aber net sachgemäß. Wir reden hier net von Hundesportlern die sowas unbedingt brauchen sondern von Normalos. Und ich krieg den Hund schneller mit sowas kaputt wie mit nem stinknormalen Halsband.Ich kenn 2 Rottis die damit laufen und einen Dogo Canario der (mit dem versteckten) lief. Der Dogo war echt krass drauf ne Zeit lang. Die haben aber mit Trainer gearbeitet und das Ding nur für Notfälle umgehabt. Sonst ging der am normalen Nylon-HB.
Aber schon wenn man dran denkt das man den Hund mit der Flex an dem Ding führt.. sorry.. -
Zitat
Schau nochmal genau hin, die meisten sind Endloswürger, höchstens so dick wie ein Pressbendel, direkt hinter den Ohren und am Halsanfang angelegt, wie auf vielen Vorführungen zu sehen, wenn da saft draufkommt...
Jetz weißt du auch warum die Hunde bei den Vorführungen immer so artig sind...Das ist das Show Halsband, das ich am Hund habe, ja es ist nur ein "Bendel", 5 mm stark, aber eindeutig kein Endloswürger
das mein Hund im Ring so läuft, steht und artig ist, hat etwas mit Erziehung zu tun und nicht mit Schmerz
-
Zitat
Jetzt sag mir mal bitte, wie kriegst Du die Krallen aufgestellt, ohne Einwirkung?
Wenn ich Ruck schreibe, meine ich damit nicht, daß der Hund einen Salto rückwärts macht. Ich gehöre auch der Leinenzupflerfraktion an, geht mit meinen "kleinen" Köterchen öfter mal nicht anders. Aber einen Stachler, um sie aufmerksam zu machen, brauche ich nicht.
Und Du kennst Neufundländer, Du weißt wie enorm triebig die sind
Hat ich grad Tele und da war meine antwort weg
Shit -.-
Ich selber brauch die auch nicht, ich habe aber schon Hunde gesehen die mit Stachel gearbeitet wurden und zwar im mm-Bereich sprich die Leine wurde nur soweit angenommen das es über die Stachel einen leichten Reiz gab
Erklär ich am besten ausm Pferdebereich ^^ quasi so in etwa wie man Sporen einsetzt
An einem gut ausgebildetem Pferd + dem passenden Reiter, genauso sollte es im Hundesportbereich aussehen
Dafür muss das Halsband auch entsprechend eingestellt und angepasst sein, bei volle Öcke auf Zug gestellt kannste ja nur "Reinrucken" damit die Stachel sich bewegen ( Kinnkette Kandr. Vergleich)
Und n Stachel darf mM nach nie alleine verwendet werden sondern als Zweithalsung, man führt dann auch mit 2 Leinen
Für Problemfälle is son HB schonmal garnix, man knallt nem Remonten ja auch keine Kandr. drauf und hofft der läuft damit ne S Dressur -
Zitat
Wer sagt denn daß er an diesem halsband kräftig ziehen oder rucken will? niemand.
hat er gesagt wie er das halsband anwenden will? nein.
diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.Wir reden hier von einem Hund der leinenführig ist ... wofür braucht dieser Hund also einen Stachler? Was soll den aktiviert werden sein Schmerzzentrum?
Braucht man für banale Leinenführigkeit die von dir schön geredeten "kleinen Reize"? Ich denke es ist immer eine Frage der Sinnhaftigkeit, ob man solche Dinge einsetzt. Dann kommt noch hinzu, dass wir hier von Laienhand sprechen. Also bevor du dich pauschal aufregst solltest du selber etwas differenzieren.
-
Quebec, ich schrieb ja nicht dass das jeder so macht, gibt sicherlich auch Ausnahmen, musst es nicht gleich auf dich Beziehen nur weil du eben deinen Hund auf Austellungen führst...
Ist ja schön dass du nicht so einen Endloswürger benutzt, es gibt aber genügend andere die das machen.
will hier keine Bilder verlinken, deswegen der Link zum Suchergebniss von google :http://www.google.de/search?hl…sch&source=og&sa=N&tab=wiDa sieht man gleich ein paar "beeindruckende" Beispiele für Showleinen.
Solange der Hund sowas umhat und der Hundeführer auch mit dem Hund umgehen kann und weiß was er da tut, will keiner was sagen, nur was ist wenn der Hund eben mal nicht so will wie der Chefe es mag? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!