-
-
Gaby, es ist ja schoen, dass du sowas nicht nutzt. Das gilt aber nicht fuer alle! Ich hab schon mehr als einen Hund gesehen, der wegen dem suessen Leinchen so gewuergt wurde, das er den Ring vollgekotzt hat!
Mit dem Schnuerle kann man unglaublich fein arbeiten. Oder man hebt den Hund damit vorne hoch, bis die Zunye schon blau wird! Verboten sind die Sachen nicht und bei nem Schnuerle werden 90% aller 'Eieiei, das ist ein boeses Hilfsmittel'-Menschen nicht mal bemerken, was der Hund da um hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Solange der Hund sowas umhat und der Hundeführer auch mit dem Hund umgehen kann und weiß was er da tut, will keiner was sagen, nur was ist wenn der Hund eben mal nicht so will wie der Chefe es mag?
Ich beziehe es nicht auf mich, sondern auf deine Bemerkungen.
Fast alle ausgestellten Hunde sind sehr gut erzogen. Anders würde es auch gar nicht funktionieren, es würde bei der Menge an Hunden (CACIB - Ausstellungen) zu "Mord und Totschlag" kommen.
Die feinen Ketten werden nicht benutzt um den Hund durch strangulieren gefügig zu machen, sondern dem Richter einen ungehinderten Blick auf die Hals- Brust- Rückenlinie zu gewähren.
Bei meinen Hunden ist die Lederleine, mit der sie im Ring geführt werden, genauso dünn wie die Halskette. Wenn einer tatsächlich mal nicht so mögen würde wie ich, würde es "pling" machen und ich stände allein da.
Man muß nicht gleich hinter jedem Utensil ein Instrument zum Hund in Schach durch Schmerz halten sehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Gaby, es ist ja schoen, dass du sowas nicht nutzt. Das gilt aber nicht fuer alle! Ich hab schon mehr als einen Hund gesehen, der wegen dem suessen Leinchen so gewuergt wurde, das er den Ring vollgekotzt hat!
Mit dem Schnuerle kann man unglaublich fein arbeiten. Oder man hebt den Hund damit vorne hoch, bis die Zunye schon blau wird! Verboten sind die Sachen nicht und bei nem Schnuerle werden 90% aller 'Eieiei, das ist ein boeses Hilfsmittel'-Menschen nicht mal bemerken, was der Hund da um hat!
Vielleicht war ich ja immer bei den falschen Hunden gucken. Molosser geschädigt halt.
Und da habe ich weder einen Hund im Ring kotzen sehen weil er gewürgt wurde, noch sah ich einen Aussteller seinen Hund vorne anheben bis die Zunge blau wurde.
Und ich war auf viiiielen Ausstellungen.
Was ich weiß, daß die "Schnürle" gern bei der Ausbildung bestimmter Hunderassen
genutzt werden.
-
Zitat
.
Die feinen Ketten werden nicht benutzt um den Hund durch strangulieren gefügig zu machen, sondern dem Richter einen ungehinderten Blick auf die Hals- Brust- Rückenlinie zu gewähren.
Ganau, und warum haben die Leinen dann keinen Stop?
Zitat
Man muß nicht gleich hinter jedem Utensil ein Instrument zum Hund in Schach durch Schmerz halten sehen.muss man nicht, man kann auch so einen verträumten Blick auf die Sache haben wie du...
-
Zitat
muss man nicht, man kann auch so einen verträumten Blick auf die Sache haben wie du...Ach, was bist Du niedlich.....
-
-
Zitat
Ganau, und warum haben die Leinen dann keinen Stop?
muss man nicht, man kann auch so einen verträumten Blick auf die Sache haben wie du...
Pst
http://www.doggy-food.de/df201…n=com_virtuemart&Itemid=2
Die nutz ich, meine Hunde leben nochweil sie eben brav bei Fuss laufen, sich aufstellen können ohne Anstalten
Ich halt nicht so viel vom ziehenden Schäferhunden im Ausstellungsring ich kann die auch anders zu Schub bekommen -
Zitat
Ach, was bist Du niedlich.....
na dann, hat sich die Sache wohl erledigt...
Schön dass wir Sachlich bleiben konnten...eins noch: wenn die Bändchen nicht zum strangulieren der Hunde gedacht sind, wie kommt es dann dass Rassen die als "schwer erziehbar" gelten, wie z.b der Husky, plötzlich im Ausstellungsring lammfrom sind?
an den einzigartigen Fähigkeiten der Züchter? wohl kaum... Und wie immmer: Es gibt Ausnahmen, ich will nicht sagen dass jeder der solche Hunde auf austellungen führt, besagte "Schnürle" so verwendet...Edit: Buddy, schön für dich. Schön dass du das nicht brauchst, aber warum kein Stop?
Aber zu behaupten dass diese SChnürle nicht auf die beschriebene Art und Weise benutzt werden, ist einfach falsch..Diese Antwort bist du mir auch schuldig geblieben Quebec, warum kein Stop? Das du eins mit Stop verwendest hab ich gesehen, aber warum haben denn die anderen Leinen keinen Stop, wenn sie doch eh nicht zu disziplinierung gedacht sind?
-
Ich denke Quebec hat Recht damit , daß "Schnürle" den Blick auf das Tier bei einer Ausstellung freigeben .
@Eißfeld : Kein HH wird einen unerzogenen Hund zur Austellung mitbringen .Aber ging es hier nicht um Stachelhalsbänder ?
-
Sicher ging es hier um Stachelhalsbänder. ich wollte nur bemerken dass es auch andere Dressurleinen oder -halsbänder gibt, die der Koralle in nichts nachstehen, und kaum in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden...
Sicher dienen sie auch dazu die freie sicht auf den Hund zu ermöglichen, aber wäre dass nicht auch mit einem Halsband mit stop möglich? -
Zitat
Es gibt diese Halsbänder ja jetzt auch so zu kaufen, dass man die Stacheln nicht sieht ... schön verdeckt unter einem scheinbar normalen Halsband. Sie sind sehr beliebt und es wird wohl lange dauern bis sich das ändert.
Interessant welche Funktion mancher hinter gewissen Dingen sieht.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!