Stachelhalsband!!!

• Zitat

[

Diese Antwort bist du mir auch schuldig geblieben Quebec, warum kein Stop? Das du eins mit Stop verwendest hab ich gesehen, aber warum haben denn die anderen Leinen keinen Stop, wenn sie doch eh nicht zu disziplinierung gedacht sind?

Weil man auch die Stopplosen nicht als Würger benutzen muß. Man kann die Leine in den anderen Ring einhängen und schon hat man einfach nur eine Kette.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, sprich die Leute, von denen Du meinst, sie würgen den Hund, doch einfach an.

Ich habe es schon mal geschrieben, man kann aus jedem Ding ein "Folterinstrument" machen, man kann es aber auch unterlassen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

hast du hier Stachelhalsband!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Weil n Stop hässlich aussieht
      Nicht mehr, nicht weniger ;)

• Molosser habe ich im Ring auch noch nicht kotzen sehen. Waere ich der Richter, waeren die kotzenden Hunde alle hochkant rausgeflogen!!
      Das mit dem anheben war in der Ausbildung, nicht im Ring.
      Eben, nicht jedes Untensil wird von allen falsch eingesetzt. Man kann mit ner Kralle sauber arbeiten oder mit nem Schnuerle sehr sehr feine Hilfen geben. Oder man kann dem Hund damit richtig weh tun. Das Teil ansich ist erstmal neutral...

• Zitat

Weil man auch die Stopplosen nicht als Würger benutzen muß. Man kann die Leine in den anderen Ring einhängen und schon hat man einfach nur eine Kette.

ja man muss sie nicht dazu benutzen, ja man kann sie einhängen, aber warum sind sie denn überhaupt so gemacht dass man sie auch als Endloswürger benutzen kann?

Zitat

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, sprich die Leute, von denen Du meinst, sie würgen den Hund, doch einfach an.

Ich werd mich hüten solchen Leuten dazwischen zu quatschen...

Zitat

Ich habe es schon mal geschrieben, man kann aus jedem Ding ein "Folterinstrument" machen, man kann es aber auch unterlassen.

Sicher, nur hast du geschrieben die würden nicht zum würgen eingesetzt auch nicht im ring, und dies ist einfach schlichtweg falsch...

Zitat

Weil n Stop hässlich aussieht
      Nicht mehr, nicht weniger ;)

genau, das wird es sein...

• Ich kann nur von mir sprechen warum ich keinen Stop habe
      Ich finds hässlich *schulterzuck* und nein ich würge meine Hunde nicht, auch nicht im Training und mein adulter Rüde steht im Schauring neben anderen die pöbeln wie n Lämmchen, weil er es eben gelernt hat

• Zitat

genau gaby, so wirds sein, alles was nicht in euer heile welt bild passt wird dann mit dsh halter vom alten schlag abgetan, dann hackt mal schön weiter alleine auf den bösen stachlern rum, allerdings gibts wirklich wichtigeres worüber man sich aufregen kann. glaub hier was zu schreiben ist sinnlos.

@ don671...naja so wie man in den wald ruft,so schallt es hinaus

und mal eine frage von mir zu denjenigen,die sagen,das ein stachler auch "ohne schmerz" angewandt werden kann...das mag vllt sein,da hab ich keine ahnung von,weil ich zugegebenermassen auch kein freund dieser teile und deshalb uninformiert bin...aaaber...ist es denn wirklich nötig so etwas zu benutzen und wenn ja..wofür genau? wirklich ganz wertfrei aus interesse gefragt

ach ja...und die meisten "otto-normal-stachler-verbraucher" nehmen so ein teil nunmal her,weil sie probs bei der leinenführigkeit haben...und ich denke da sind ma uns wohl alle einig,das es diesbezüglich einfach unnötig ist und es definitiv andere methoden gibt um solch kinkerlitzen in den griff zu bekommen

• Zitat

Janina, du willst jetzt aber nicht Erbsen zählen gehen, oder? ;)
      Wenn ich jemanden erwischen würde, der so eine "Dressuhalsung" mit innenliegenden Stacheln, seinem Hund angelegt hätte, würd ich den anzeigen mit dem Verweis auf das Musterurteil vom Oberlandesgericht Hamm.
      Glaubst du ernsthaft, der Halter könnte sich dann damit rausreden, daß es sich um eine Dressurhalsung handelt? :???:

Ja und er müsste sich nicht herausreden, weil du im Unrecht wärst und er im Recht.

Im übrigen muss man sich doch mal fragen, ob es wenn man jemanden davon überzeugen will etwas nicht zu nutzen wirklich sinnvoll ist sich hier hinzustellen und zu empfehlen denjenigen doch mit Beleidigungen zu betiteln, die teilweise einfach absolut unter der Gürtellinie sind. Wenn ich da eine Prognose abgeben darf, derjenige wird sich denken *Dumme Nuss* und machen was er will.

Sinnvoller wäre es doch, mit seinem perfekt Leinenführigen Hund (das ist er doch sicher, wenn man die Klappe so aufreisst?) vorzumachen wie man selbst sich das vorstellt und demjenigen dann zur Hand zu gehen. Macht aber weniger Spaß als Sprüche klopfen?

Wobei es natürlich auch etwas den Effekt schmälert, wenn der eigene Hund einen von Laterne zu Laterne zerrt, während man demjenigen der soein Halsband nutzen möchte erklärt, dass er ein unfähiger masochistischer Spinner ist und das alles viel besser anders geht.

• Zitat

Ja und er müsste sich nicht herausreden, weil du im Unrecht wärst und er im Recht

Kannst du mir das bitte erklären? Gibt es dazu ein Urteil, oder woher weißt du das?
      Ich glaub nur das, was ich sehe! ;)

• Was ist denn an dem Musterurteil nicht zu verstehen ?
      Nur weil es (noch) kein eindeutiges Gesetz gibt , kann man solche Dinger weiterhin dulden ?
      Der einzige Unterschied bei einer Anzeige ist , daß der HH nicht pauschal bestraft wird , sondern ein Gerichtverfähren nötig ist .

Zitat

Sinnvoller wäre es doch, mit seinem perfekt Leinenführigen Hund (das ist er doch sicher, wenn man die Klappe so aufreisst?) vorzumachen wie man selbst sich das vorstellt und demjenigen dann zur Hand zu gehen. Macht aber weniger Spaß als Sprüche klopfen?

Wie stellst Du Dir das denn vor ? Leute , die sowas verwenden , sind meist beratungsresistent .

Zitat

Wobei es natürlich auch etwas den Effekt schmälert, wenn der eigene Hund einen von Laterne zu Laterne zerrt, während man demjenigen der soein Halsband nutzen möchte erklärt, dass er ein unfähiger masochistischer Spinner ist und das alles viel besser anders geht.

Kennt Ihr Euch persönlich ?
      Sprüche klopfen tut hier momentan nur eine . :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!