-
-
Leider ist der nächste Kurs schon ausgebucht. Werde wohl Anfang nächster Woche loslegen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Longieren am "Hang" und in "freier Wildbahn"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier im Urlaub hab ich auch ein Longierplatz , aber leider ist dort leinenpflicht und das bringt mir rein garnichts aber mache dann AGI :)
-
Werde wohl für den Anfang hier im Garten aufbauen und dann vielleicht auf die offenen Wiesen vom Landschaftspark wechseln. Natürlich erst, wenn sie dem auch gewachsen ist.
-
klar wieso auch nicht , werde villt morgen später zum hundestrand fahren und mal ohne leine longieren wenn kein mensch mehr da ist , ansonsten bleibt die woche nur agi
-
Wo haben wir denn einen Hundestrand im Ruhrpott?? Cool!
Hab aber vielleicht jetzt eine HuSchu gefunden, die das anbietet, ganz hier in der Nähe:
hundeschule-heinrichs.de. Deren Trainingsgelände ist in der Nähe von Zoo Zajac. -
-
Hey! Ich hab mich auch schon oft gefragt, wo ich das machen koennte, und werf mal schnell noch eine Frage rein :)
Wie gross muss der Kreis allermindestens sein?
Ich versteh nicht ganz, warum so gross.. -
Die Größe sollte dem Hund angepasst sein. Damit ein (großer) Hund nicht nur noch in Schräglage läuft, Du auch mit den Entfernungen zum Band "spielen" kannst und - damit er keinen Drehwurm kriegt .
Allem, was ich bisher erfahren habe nach, ist die Mindestgröße wohl 10 Meter Durchmesser. Aber ich habe auch schon im Netz ein Video gesehen, da war der Kreis kaum größer als 3 Meter Durchmesser, schätze ich. Und die lief mit ihrem Border, wenn auch nciht schnell.
-
Ich bin im Urlaub an der Nordsee Ist doch gut , wann gehst du dir das da angucken?
-
Wir auch immer!! Ist total toll da!!
Ich hab erstmal eine Mail hingeschickt, mal schauen was als Antwort kommt. Hab den letzten Anfängerkurs bei denen leider verpasst, der war letzten Samstag . Hoffentlich klappt das bei denen, das wäre super-klasse!
-
Hoffe auch für euch das es mit dem Kurs noch klappt , in einer std wirst du eh nicht viel verpasst haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!