Therapeutisches Reiten und Longieren

• Zitat

.

Dann einfach der Spaß-Faktor und der Kontakt zum Pferd, der sich positiv auf die Psyche auswirkt.

Das kann ich voll und ganz bestätigen! Leider auch nur als Außenstehende, aber immerhin ;)
    Hier in Ö ist es so, dass Hippotherapie nur unter ganz bestimmten, engen Voraussetzungen bezahlt wird - das sind 3 oder 4 Diagnosen, die man haben muss, dann wirds bezahlt.
    Ich arbeite mit psychisch kranken Menschen und habe für eine Klientin eine Alternative gesucht, so kamen wir aufs heilpädagogische Voltigieren - das wird zwar nicht ganz bezahlt, aber unter bestimmten Voraussetzungen werden bis zu 50% der Kosten refundiert.
    Nun, Therapeutin gesucht, Schnuppertermin vereinbart. Bei diesem war ich dabei, und seitdem bin ich vollstens überzeugt ;) Das Mädel, sonst so verschlossen, introvertiert und still - hat mich auf der Rückfahrt zugetextet, von sich, ihrer Vergangenheit und ihren Problemen erzählt, dass ich nur so gestaunt habe. Unglaublich, die war wie ausgewechselt, der Kontakt zum Pferd hat ihr so gut getan, dass sie sich endlich mal öffnen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!