Versicherungsnehmer=Hundehalter?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich möchte heut endlich die Haftpflicht abschließen da am Montag die Kleine schon in unser Haus einzieht.
Hundehalter bin ja ich. Allerdings ist meine Mama im öffentlichen Dienst und für sie wär die Versicherung nun billiger als für mich. Ist es möglich, dass der Hundehalter ich bin, aber die Versicherung auf meine Mama läuft?Vielen Dank schon mal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du dich mal informiert, was Du selbst zahlen würdest? Du hast doch sicher eine Privathaftpflichtversicherung (die solltest Du unbedingt haben, auch wenn du zuhause wohnst). Da kostet es meist nur einen kleinen Aufschlag für die Tierhalterhaftpflicht.
Es geht bei Haftpflichtversicherungen ja nicht um Hunderte von Euronen, da fällt der kleine ÖD-Rabatt meist kaum ins Gewicht.Gruss
Gudrun -
Zitat
Hast Du dich mal informiert, was Du selbst zahlen würdest? Du hast doch sicher eine Privathaftpflichtversicherung (die solltest Du unbedingt haben, auch wenn du zuhause wohnst). Da kostet es meist nur einen kleinen Aufschlag für die Tierhalterhaftpflicht.
Es geht bei Haftpflichtversicherungen ja nicht um Hunderte von Euronen, da fällt der kleine ÖD-Rabatt meist kaum ins Gewicht.Gruss
GudrunIch bin bei noch bei meinen Eltern mitversichert. Einfacherhalber möchte ich gern den Hund extra versichern falls ich bald nicht mehr mitversichert bin bei meinen Eltern.
-
Gerade dann macht es Sinn, wenn Du dich gleich nach einer eigenen privaten Haftpflichtversicherung mit eingeschlossener Hundehalterhaftpflicht umsiehst. Normalerweise ist man nicht mehr bei den Eltern mitversichert, wenn man über 18 ist, auch wenn man im gleichen Haushalt wohnt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei der Versicherung Deiner Eltern nachfragen, dann hast du schon mal einen Betrag als Anhaltspunkt. Und dann ab ins Internet und Preise vergleichen.Gruss
Gudrun -
Doch doch ich bin noch familienversichert da ich noch zur Schule geh bzw studier. Haben extra bei der Versicherung nachgefragt damals :)
Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob ich die Hundeversicherung auf meine Mama laufen lasssen kann?
ICh machst online also ihne ansprechpartner deswegen frag ich hier -
-
Online haste doch auch nen Ansprechpartner...bzw die Möglichkeit dort zu fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!