und wieder mal "Zweithund"
-
-
Hi Fori´s....
schon oft gelesen und schon oft geantwortet aber was passendes hab ich nicht gefunden. Und JA, ich habe die Suchfunktion benutzt !!!
Folgendes: Wir möchten evtl. einen zweiten Hund ! Damit ist ja schonmal die Kernaussage getroffen
Wir haben eine Riesenschnauzerdame (4 Jahre) und überlegen wie Hundis sich verhalten wenn plötzlich n Welpe (Riesenschnauzi, z.zt erst 1ne Woche alt) kommt. Neugierig, Vorsichtig, Eifersüchtig (und JA... unsere ist seeehr Eifersüchtig nach dem Motto:" Alle wech... MEIN Herrchen und MEIN Frauchen!!!".
Würde Sie den Welpen als solchen erkennen (Welpenschutz?)?, Ihn mit ins Rudel aufnehmen? und überhaupt wäre es ja ne Frechheit das sich der/die Neue hier in meinem zuhause rumtreibt und es sich auch noch gemütlich macht.
Wie sind euren Erfahrungen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Würde Sie den Welpen als solchen erkennen (Welpenschutz?)?
neinZitatIhn mit ins Rudel aufnehmen?
ein Rudel ist genau genommen ein Familienverband und der Welpe ein Eindringling in eure WohngemeinschaftZitatund überhaupt wäre es ja ne Frechheit das sich der/die Neue hier in meinem zuhause rumtreibt und es sich auch noch gemütlich macht.
sehen viele Hündinnen ähnlichZitatWie sind euren Erfahrungen???
bei uns hats Monate gedauert, bis mein Schnauzermix akzeptiert hat, dass das nervige etwas wirklich bleibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!