Muffiges Steak... OK für meine Maus?
-
-
Vor allem...was soll das abkochen ändern?
Die Magensäure eines Hundes ist gänzlich anders, als die des Menschen, deshalb können Hunde z.B. keine Salmonellenvergiftung bekommen und halten viiiiiel mehr aus, als wir.
Solang das Steak nicht wegläuft oder mit dir spricht (da würde ich mir Gedanken machen!), tuts dem Hund nix.Von daher: Rein in den Hund. Je gammliger es riecht, desto mehr mögen es die (meisten) Hunde.
Hätte ich nen Hund, würde er es kriegen.Unsere Schäferhndin hat damals eine übelriechende (aufgetaute und vergessene *augenroll*) Rehkitzkeule bekommen...ich hab erst geheult vor 'DAS WAR MEINS!', dann fast gekotz vor 'das stinkt'...und dann mich einfach nur für Fee gefreut...der hats nämlich übelst geschmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Magensäure eines Hundes ist gänzlich anders, als die des Menschen, deshalb können Hunde z.B. keine Salmonellenvergiftung bekommen
Ja, Hunde können mehr ab als wir (wobei ich auch viel abkann
), aber Salmonellenvergiftung können sie nicht bekommen? Das wär mir neu...
-
Die Magensäure eines Hundes ist so agressiv, dass die Salmonellen eigentlich keine Chance haben.
EIGENTLICH - heißt, sofern der Hund gesund ist. Wenn also der Magen eh sensibel ist oder das Immunsystem geschwächt, kann der Hund auch ne SV bekommen...aber ich ging nun einfach mal von einem gesunden Hund aus.ZUDEM: Beim Hund ist der Verdauungsweg viel viel kürzer als beim Menschen....da bleibt keine Zeit um Anzusiedeln... - aber eben auch nur beim gesunden Hund.
-
Danke für die Antworten! Inzwischen ist es grün angelaufen und stinkt ganz, ganz schlimm nach faulen Eiern! Das bekommt meine Maus nicht!
Wäre es einfach etwas Muffig hätte ich es ihr, nach euren Antworten, gegeben. Sie ist völlig unempfindlich hat weder Probleme mit Spucken noch Durchfall.
Aber ich denke da stimmt was anderes mit dem Fleisch nicht!!!Nochmals Danke!
-
Monty hätte es auch bekommen! Hunde wissen wann Fleisch schlecht ist und wann nicht! Monty vergräbt seine Knochen im Garten und erst wenn Sie schon fast wieder alleine das laufen anfangen, sind sie so richtig lecker!!!
Hat aber auch nen Saumagen und verträgt wirklich fast alles!!!
-
-
Meine würde es auch bekommen!
Schließlich schmecken die Fleischknochen, die ein paar Tage im Garten verbuttelt waren auch am besten!
VG, aussiemausi!
-
Cool ich sitz hier vor nem ähnlichen problem.
hatte Putenbrust eingefroren und gerade stellte ich fest, dass es schon während des auftauens mieft und nicht schön aussieht (nehme mal an zu spät eingefroren und verkehrte plastikdose genommen).
Abkochen und Alanna geben? Aber die ist so sensibel mit Magen (zumindest bei Frolicgedönse etc)
-
Mir ist so, als gäbe es da einen Unterschied zwischen "in einer verschlosssenen Verpackung gammelig geworden" und "an der frischen Luft verdorben".
Ersteres soll übelst ungesund sein, während die 2. Variante für den (gesunden) Hund problemlos ist.
Ich hab da irgendwas von Botulismus im Hinterkopf....oder war das nur bei Eingefrorenenm, das man nicht in der geschlossenen Verpackung auftauen sollte... ich weiß es leider nicht mehr
-
Zitat
Mir ist so, als gäbe es da einen Unterschied zwischen "in einer verschlosssenen Verpackung gammelig geworden" und "an der frischen Luft verdorben".
Ersteres soll übelst ungesund sein, während die 2. Variante für den (gesunden) Hund problemlos ist.
Ich hab da irgendwas von Botulismus im Hinterkopf....oder war das nur bei Eingefrorenenm, das man nicht in der geschlossenen Verpackung auftauen sollte... ich weiß es leider nicht mehr
Botulismus ist auch der Grund, warum ich vorgeschlagen habe es abzukochen
-
Meine Hunde würden das Steak nicht zu fressen bekommen.
Es ist ein Unterschied, ob das Fleisch eingebuddelt vor sich hingammelt, oder ob dies unter luftdichter Verpackung ( das waren die Steaks ja) geschieht.
Ich würde sogar so weit gegangen, dass ich auch die anderen Steaks sofort entsorgt hätte.
Der Grund bei mir ist nicht etwa die Vermenschlichung meiner Hunde, sondern die große Angst vor dem heimtückischen Botulismus-Erreger.Die luftdichte Tupperdose wird den Prozess dann noch beschleunigt haben. Fleisch sollte man nie luftdicht aufbewahren.
Wer einmal erlebt hat, wie der eigene Hund an Botulismus erkrankt, dahinsiecht und letztlich zum Tode verurteilt ist, der versteht mich.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!