-
-
Hallo zusammen,
vorweg: unser neuer kleiner Wegbegleiter zieht voraussichtlich Mitte/Ende August bei uns ein.Bisher habe ich keine eigene Erfahrung was Zughunde etc. angeht. Ich lese mich also grade rein interessehalber nur etwas in das Thema ein. Einen gewissen Reiz hätte es ja evtl. je nach Eignung und Vorliebe des Juniors schon...
Was ich mich dabei jedoch frage:
Darf man z. B. mit einem Dog Trike mit angespanntem Hund im Straßenverkehr bewegen?
Es geht jetzt hier nicht um km-lange Strecken durch Dörfer und Städte sondern eher um kurze Strecken auf der Landstraße oder die Überquerung von Straßen.
A) ist das erlaubt bzw. verboten?
B) benötigt man einen Sachkundenachweis? Beim Pferdekutschefahren ist das Fahrabzeichen zwar keine Pflicht, aber empfiehlt sich ja durchaus.
C) wie/wo versichert man am besten Hund und Wagen?Bin gespannt auf eure Antworten :)!
Lg Jeanette
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genaues kann ich Dir jetzt zwar nicht sagen, aber wir hatten den Fall in der Nachbarschaft - ein großes Rudel Huskies, der Besi ist regelmäßig für die Sommermonate mit ihnen in den Schnee gefahren und hat mit ihnen auch vor'm Schlitten an Wettkämpfen teilgenommen. Er fuhr, wenn er im Winter hier in Deutschland war, mit allen als Gespnn mit Wagen, über die Strassen hier - war SEHR genial anzuschauen!!! Wie die Regelungen dafür sind kann ich Dir aber leider nciht sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!