Tätowierung am Innenschenkel
-
-
Hallo,
wir haben Maya aus dem Tierheim. Sie wurde mit zig anderen Tieren beschlagnahmt. Da sie jedoch schon kastriert war, nehmen wir an, dass sie früher mal ein anderes Zuhause hatte.
Maya hat 2 Chips. Leider wurde der Erste nie registriert. Gestern beim Tierarzt wurde eine Tätowierung am Innenschenkel, relativ nahe am Bauch, entdeckt.
Nun kommt bei mir natürlich wieder die Hoffnung, etwas von ihrer Vergangenheit rausfinden zu können, wenigstens ihr Alter.
Wer lässt Hunde an solchen Stellen tätowieren? Ausland wäre bei uns auch eine Möglichkeit, wir wohnen relativ nahe an der Schweizer und der Französischen Grenze...
Machen das nur Züchter? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn tätowiert? Eine Nummer?
Du hast nicht zufällig ein Bild davon, oder? -
Nein, das kommt ganz auf den TA, der tätowiert hat.
Wir haben früher bei Katzen immer und bei Hunden auf Wunsch Schenkel und Bäuche tätowiert, weil man das nicht schnell entfernen kann.
Was ist es denn für ein Hund? Bei Rassehunden kann es sen, dass der Chip nur im Zuchtbuch des betreuenden Vereins registriert wurde. Da könnte sich eine Anfrage lohnen.LG
das Schnauzermädel -
na das interessiert mich jetzt aber auch mal,da meine ehemalige hündin aus rumänien auch eine tätowierung am innenschenkel hatte und ich mich bis heute frage,was das sollte..vor allem,da es null nach zahlen o.ä. aussah sondern eher nach schlechten tätowierversuchen -.-
-
Wir dachten eigentlich immer, dass Maya ein Mischling wäre. Die einzige "Rasse", die viel Ähnlichkeit mit ihr hat, sind Wäller. Da habe ich sogar schon Bilder im Netz gefunden, die von Größe, Fell und Form extrem gleich aussahen.
Es sind Nummern, aber riiiesig tätowiert. Ich versuche mal ein Bild zu machen.
Wird aber heute nicht mehr klappen, hab Geburtstag und machen heute einen Ausflug -
-
von kastrationsaktionen kenne ich die stelle als kennzeichnung für ein kastriertes tier (dann macht man nicht ausversehen eins doppelt auf).
der italiener meiner tierärztin hat ein stern (den hat sie auch selber kastriert und gekennzeichnet) -
Lilly ist auch im Innenschenkel tätowiert. Das wurde vor 4 Jahren in der Tschechei gemacht. Hast du auch mal ein Bild vom Hund?
-
Wenns vom kastrieren wäre dann hätten die aber keine Nummer genommen oder
?
-
Bilder habe ich natürlich.
Hier z.B.
Es sind Nummern und da sie wirklich riesig sind, nehme ich an, sie wurde als kleiner Hund schon tätowiert.
Ich versuche, noch ein Bild zu machen :)
-
Dieses Foto habe ich aus der Galerie vom Wäller Club:
http://www.waeller-club.de/galerie/galerie29.jpg
und hier ein Vergleichsfoto:
https://www.dogforum.de/download/file.php?id=4207
nicht gut getroffen, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!