Durchfall
-
-
So. Endlich habenw ir einen Termin zum lang ersehnten Verhaltenstest ergattert
Habe 2 Rotti-Mischlinge und habe von mir aus eine Überprüfung auf Maulkorb und Leinenbefreiung beantragt.
Nach ganz langem Warten den Winter über kam der erste Termin: Beide Mädels läufig. Nun endlich ein neuer Termin.
Dummerweise genau einen Tag nachdem ich 2 Wochen Urlaubsvertretung machen muss, was bedeutet dass ich ganz viel Arbeiten muss, und die Hunde in der Zeit Auslauftechnisch wohl etwas kürzer kommen werden.
Jetzt frage ich mich was passiert wenn die Mädels an dem Tag vielleicht einfach durch etwas Unausgelastetheit nicht ordentlich an der Leine gehen wollen oder der gleichen?
Und wir sollten dann durchfallen? Darf man dann einen 2. Versuch starten auch nach ggf gezielterem Training?
Spreche jetzt nicht davon, dass sie sich dort aggressiv aufführen werden, das glaube ich nicht, nur vielelicht etwas übermütig. Sollte die Gefahr bestehen, dass ich den Test dann nicht wiederholen dürfte, würde ich den Termin lieber nicht wahrnehmen und zähneknirschend einen anderen Termin auftreiben, wo vorher für die Hunde alles in geregeltem Rahmen läuft und sie sich völlig ausgeglichen dort zeigen können.
Achso Bundesland ist NRW -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir nicht sagen wie es bei Euch ist.
Ich war mit meiner Bessy in einem Hundeverein, dort haben wir auch die BH mit Wesenstest gemacht. Ich kann Dir nur sagen wie es bei uns war. Also wenn bei der Prüfung eine läufige Hündin mit antreten sollte, war es kein Problem, sie mußten eben nur als letzte antreten.
Auch war es kein Problem wenn einer durchgefallen ist, dann ist er eben das nächste Mal wieder angetreten. Ich bin das erste Mal auch durchgefallen, weil Bessy (Rotti) während der Prüfung plötzlich voll durchgedreht ist und wollte spielen. Sie ist über den ganzen Platz gesaust und ich wußte nicht wie ich sie beruhigen sollte; das wars, durchgefallen. Also weiter geübt bis zur nächsten Prüfung. Da lief dann alles super, ich wußte ja das sie es kann.Kannst Du Dich nicht kundig bei Euch machen wie es bei Euch ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Test nur einmal machen darf.
LG Ute -
Hi,
als ich mit meiner Bullihündin vor ca. 9 Jahren beim Wesenstest für MK und Leinenbefreiung war, sind bei uns 3 Hunde durchgefallen. Alle drei mussten mindestens 4 Wochen warten und durften wiedeholen. War auch NRW, obs noch immer so ist, weiß ich nicht.
-
Traue mich kaum bei denen zu fragen, dann schauen sie wahrscheinlich besonders streng bei mir.Außerdem sind die schwieriger zu erreichen als der Papst.
Fand es auch etwas unverschämt dass ich nicht mitmachen konnte. Hatte schon so ewig auf einen Termin gewartet und dann wars mir schon klar dass es wohl eng werden könnte wegen der Läufigkeit.
Mein Argument im Pferdesport müsste sich ein Hengst auf Turnieren ja auch benehmen können wenn rossige Stuten dabei wären zählte nicht.
Klar wollte ich keinem Rüdenhalter die Prüfung versauen, aber auch zeitlich versetzt mich zu prüfen würde wohl nciht geehn, weil die Hunde Analkontrolle durchführen sollen.Ich denke es wäre schon riegndwie möglich gewesen aber nun ja,
Ich denke dannw erden wirs einfach versuchen, dass sie sich dann im Freilauf nicht abrufen lässt glaube ich nicht, sondern nur dass sie vielelicht an der Leine hibbelig gehen und überall schnüffeln wollen oder dann nur mit der Nase auf dem Boden hängen
-
So sehe ich es auch, versuch es ganz einfach und wenn ihr wirklich nicht bestehen solltet (was ich nicht glaube) dann heißt es eben üben bis zum zweiten Versuch. Ich wünsche Euch TOI TOI TOI, das wird schon. Ich hoffe Du berichtest uns weiter wie es dann gelaufen ist.
LG Ute -
-
Ja kann gerne berichten wies gelaufen ist, bin ja mal gespannt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!