Wo hört bei euch die Hundeliebe auf?

  • Hallo liebe Hundebesitzer und die die es noch werden =)


    Ich wollte mal wissen wo bei euch die Tierliebe,Hundeliebe aufhört.


    LG

  • Was verstehst du darunter? Ich weiß nicht genau wie ich dir auf die Frage antworten soll. Bei mir hört Hunde/Tierliebe nie auf. Und darunter verstehe ich ein vernünftiges Leben abgestimmt auf das einzelne Individuum und deswegen hört meine Hundeliebe nirgendwo auf. :ka:

  • also ich verstehe darunter
    das wenn man ein paar hunde hat und denen aber nicht gerecht werden kann z.B mit der Pflege und erziehung.
    Und natürlich wenn man krankhaft tiere sammelt

  • Hm, dafür müsste man Hundeliebe definieren, oder?
    Also für mich bedeutet Hundeliebe, das ich meinen Hund wirklich liebe. Nicht wie einen Menschen, Partner oder Kind, aber auf eine andere Weise. Dh. Ich habe die Verantwortung für dieses Lebewesen, ich habe dafür zu sorgen, das es ihm gutgeht, er zu fressen hat und er wenn nötig zum TA kommt. Auch wenn ich dafür zurückstecken muss, mein Urlaubsgeld dann eben drauf, wenn Hundi krank ist. Hundeliebe bedeutet für mich, das ich gerne Zeit mit meinem Hund verbringe, mich gern mit ihm beschäftige. Das Gassigehen ist für mich kein MUSS... ich mache das gerne. Auch wenns regnet!!!
    Ich würde keine Mäntelchen, Strasshalsbänder, Goldnäpfchen, Samtkisselchen, etc kaufen... das hat für mich nichts mit Hundeliebe zutun.

  • :ops: Ich hab letztens für die Dicke ein Strasshalsband gekauft :D

  • Zitat

    also ich verstehe darunter
    das wenn man ein paar hunde hat und denen aber nicht gerecht werden kann z.B mit der Pflege und erziehung.
    Und natürlich wenn man krankhaft tiere sammelt


    Ist das nicht mehr die Frage wo oder ob die Menschenliebe irgendwo aufhört?
    Da hört nicht die Tier/Hundeliebe auf, vermutlich nichtmal bei den Betroffenen selbst denn die sind, wie du richtig erkannt hast meist krank. Ich denke, dass auch so jemand seine Tiere liebt allerdings jedes augenmaß verloren hat... da ist aus meiner Sicht Hilfe für Mensch und Tier angesagt.
    Es ist ein sehr sehr schwieriges Thema und die Mittel mit denen derzeit an solche Fälle rangegangen wird hinterlassen meist nur Verlierer...auf tierischer wie auf menschlicher Seite.

  • Wenn der Hund eh ein neues Halsband braucht, kaufe ich ihm eins. Das ist dann Hundeliebe. Wenn dieses mit Strass besetzt ist, ist es dem Hund egal, ich finde es aber hübsch. Dann ist es keine Hundeliebe mehr? Verstehe ich irgenwie nicht...
    Bei mir hört die Hundeliebe da auf, wo das Tier zum Sportgerät degradiert wird, wo es komlett vermenschlicht wird, wo Hunde wie Briefmarken gesammelt werden, wo der Hund ausschliesslich nebenher läuft, wo sich mit den Bedürfnissen eines Hundes nicht auseinandergesetzt wird...es gibt eine MENGE Umstände, wo für mich die Liebe zum Hund aufhört oder auch nicht spürbar ist.
    LG von Julie

  • :D hihi, das heißt ja nicht, das mein Hundi keine hübschen Geschirre hat (es sind mittlerweile 3 :ops: )
    Aber das ist ja keine Hundeliebe... sondern die hab ich, weil ich sie hübsch finde... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!