-
-
Auch wenn ich jetzt von einigen Leuten wahrscheinlich nen Rüffel bekomme......
meine Hunde stehen bei Weitem über dem Großteil der Menschen die ich kenne.
Mein Partner hat damals als einen der ersten Sprüche von mir gehört: Kommen die Hunde nicht mit Dir klar oder Du nicht mit den Hunden, kannste wieder gehen.
Engste Familie (heisst: Vater, Mutter & Schwester) ist da ein anderes Thema.Aber ich bin in meinem jungen Leben schon von so vielen Menschen enttäuscht worden.....das ist mir mit Hunden noch nie passiert.
Auch wenn ich manchmal sagen: "Komm wir fahren zu Oma", sind sie keinerwegs ein Kinderersatz.
Sie sind eher meine besten Freunde.Ich achte auf deren Ernährung, wie ich auch auf meine achte.
Ich setze mich für meine Hunde in jeder Lebenslage ein.
Wenn ich eingeladen werde (größere Entfernungen) und die Hunde nicht erwünscht sind, bleibe ich zu Hause. Ausser es ist ein Notfall.
Mit meinen Hunden gehe ich eher einmal zu viel als zu wenig zum TA.Was ich jedoch überhaupt nicht abkann sind "überduchrschnittliche" Vermenschlichungen. Jeder von uns vermenschlicht irgendwo seinen Hund. Aber meine Hunde kriegen keine Strasshalsbänder, keine Jäckchen, kriegen nix vom Tisch und werden soweit erzogen, dass sie niemanden direkt belästigen.
Ja, meine Hunde dürfen weitestgehend ins Bett, aber nicht in die Küche, weil ichs unhygienisch finde.
Grundsätzlich würde ich alles für meine Hunde tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die Geschichte von Elfi kommt mir irgendwie bekannt vor.... so würd ichs auch (immer wieder) machen...bevor meine Hunde hungern müssen, hungere ich.
Zudem ich eh der Meinung bin, dass sich mancher Hundehalter von Punks ne Scheibe abschneiden sollte -
Zitat
Dazu gibt es schon einen Treat... musst mal bei der Suche eingeben...
-
Danke für den Link
Seit ich meinen Hund habe, hab ich ja meistens auch Leckerlis in der Tasche... Wenn ich irgendwo einen an der Straße sitzen sehe mit seinem Hund, dann geb ich ab und an mal was von den Leckerlis ab. Die Leute freuen sich da sehr drüber und ich gebe das lieber als Geld.
-
-
Spannende Doku.
Die Erkenntnisse der Autorin fand ich recht interessant. Vielleicht sollten mehr Leute diese Doku sehen und sich am Fazit der Autorin orientieren. Vereinfacht das Zusammenleben bestimmt ungemein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!