-
-
Hallo,
folgende Situation: Meine Freundin hat eine 3 jährige mischlingshündin (Border Collie Schäferhund). Sie hat eine eigene Wohnung (wie ich auch) und geht den ganzen Tag arbeiten. Dies heist das der Hund um ca. 7 Uhr morgens seine Runde mit ihr geht und um halb 8 abends. dies hat bisher auch immer sehr gut geklappt. Seit neustem jedoch (ca. 1 Woche) kackt der Hund in die Wohnung und dies zu unterschiedlichen Zeiten. Es ist so das wir z.B. abends über 1 Stunde draußen sind und sie macht nichts und kackt dann um z.b. 4 Uhr in die Wohnung. Und dass seit einer Woche. Langsam aber sicher nervt es gewaltig. Auch wenn wir bei mir übernachten passiert es. Woran kann es liegen? Irgend eine Idee.
Gruß
Timo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich tippe auf Protest....dem Hund ist viel zu langweilig....und ich gebe ihm recht
-
Hallo,
ok das mag sein aber nach 3 Jahren? Man kann ja nicht reingucken in den Hund aber das finde ich schon komisch. Wie könnte man austesten ob es so ist welchen Tip kann man ausprobieren?
-
Das ist ja wohl ein Hammer! :shock: Wie kann man einen Hund fast 12 Stunden allein lassen und sich dann darüber aufregen, dass er in die Wohnung macht. Unglaublich.
An seiner Stelle tät ich das auch
Nele
-
Zitat
[...] Meine Freundin [...] geht den ganzen Tag arbeiten. Dies heist das der Hund um ca. 7 Uhr morgens seine Runde mit ihr geht und um halb 8 abends. [...] Seit neustem jedoch (ca. 1 Woche) kackt der Hund in die Wohnung und dies zu unterschiedlichen Zeiten. Es ist so das wir z.B. abends über 1 Stunde draußen sind [...] Woran kann es liegen?
Mir fällt als allererstes einmal auf, dass der Hund fast 12 Stunden allein zu sein scheint. Ist das richtig? Oder hab' ich das falsch verstanden? Ich denke, ein Hund, der länger als 6 Stunden am Stück allein bleiben muss, bekommt auf Dauer ein Problem. Das ist einfach nicht hundegerecht. Ich vermute, Euer Hund hat ein Problem mit der Einsamkeit. Oder kommt mittags jemand vorbei und beschäftigt sich mit dem Hund?Und dann abends eine Stunde raus (oder knapp über eine Stunde) ist letztlich auch wenig. Wie lange ist die Morgenrunde? Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Problem im langen Alleinbleiben liegt. Da würde ich ansetzen.
Gruß, Fisch
-
-
Ich finde auch, dass der Hund viel zu lange alleine ist. Wir haben schon bei höchstens 4 Stunedn ein schlechtes Gewissen.
Das Problem ist auch , dass sie einen Border Collie Mischling hat, der viel beschäftigung braucht, deswegen würde ich auch auf Langeweile tippen. -
Für mich ist es auch völlig normal, dass der Hund in die Wohnung macht.
Weißt, ich wünschte ich könnte Deine Freundin mal über drei Jahre täglich für 12 Stunden ein sperren - ohne Klo natürlich - mal schaun ob sie dann auch noch so denkst.
Dein Hund muss, sonst würde sie es nicht machen.
Ach ja, woher weiß Deine Freundin denn das es zu unterschiedlichen Zeiten ist, wenn doch keiner zuhause ist. Hat sie eine Kamera aufgestellt, die aufzeichnet wenn der Hund macht?
Es ist quälerei was Deine Freundin da seit drei Jahren betreibt. Ein Hund ist ein Rudeltier und es ist seine Natur mit seinem Rudel zusammen zu sein und nicht 12 Stunden alleine zuhause zu hängen ohne jegliche Beschäfftigung und dann auch noch so lange einhalten zu müssen.
Ich bin gegen eine solche Hundehaltung.
Man kann dem Hund keinen Vorwurf machen. Er geht nur seinem Bedürfnis nach.
Weiß Deine Freundin eigentlich was es für einen Hund für eine Quälerei ist, wenn er stubenrein ist und dann vor lauter Druck nicht mehr anders kann und gezwungen wird in die Wohnung zu machen.
Ja, es ist Quälerei, denn der Hund versucht so lange wie möglich auszuhalten und nur wenn es gar nicht mehr anders geht, dann macht er. Das verursacht Schmerzen beim Hund und zeugt von null Lebensqualität.
Du solltest mit Deiner Freundin ein ernstes Wörtchen reden und sie dazu bringen, dass der Hund eine Tagesbetreuung bekommt. Lass es nicht zu, dass er weiter so gequält wird.
LG
agil -
sucht euch doch einen Tagesplatz für den Hund............
-
leute, denkt ihr eigentlich drüber nach bevcor ihr euch einen hund anschafft? macht ihr euch gedanken drüber das ein hund mehr braucht als 2x am tag ne runde um den block gelaufen zu werden? es heißt nicht um sonst artgerechte tierhaltung... ausgerechnet auch noch einen Bordercollie mischling, die brauchen extrem viel beschäftigung, die sind zu intelligent um den ganzen tag nur rumzuliegen! verantwortungslose tierhaltung nenn ich das.
es kann durhaus sein das der hund dies nach 3 jahren aus protest macht! irgdndwann hat auch mal ein hund die schnauze voll. außerdem: welcher hund kann 12h ohne klo aushalten?? Jeden tag? wie wäre es wenn deine freundin sichmal um einen hundesitter kümmert, der den hund tagsüber ausführt. ansonsten gebt dem hund ein neues besseres zuhause.
nich der Hund ist das riesenproblem sondern die haltung!
-
Halo,
ok ok ich denke ich habe verstanden. Wir werden uns zusammen setzen und darüber nachdenken. Und sicherlich auch eine Lösung finden. Tagessitter oder ähnliches. Danke für Eure Antworten.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!