Welches Gefährt für +2 Hunde?

• Huhu

mal eine Frage an alle, die mit 3 oder 4 (oder mehr) Hunden fahren. Womit fahrt ihr?
    Momentan spanne ich nur einen Hund vor (Aussie) und meine Kleine läuft noch nebenher. also vors Fahrrad. Das geht super gut und ihc bin sehr zufrieden. Auch wenn die Kleine mal mit angespannt wird kann ich mir das noch vorstellen.
    Aber ich würde gerne noch eine Hund aus der Verwandtschaft mitnehmen irgendwann. Dann wären es drei oder wenn es bei mir nochmal Zuwachs gibt 4 Hunde (wenn sie alle dazu Lust haben versteht sich).
    Das kann ich mir dann vorm Rad nciht mehr so gut vorstellen :???:

Vielleicht langfristig die anschaffung eines Trikes im Auge haben (dafür müsst ich eh noch eine Zeit sparen^^)? Oder was könnt ihr empfehlen?

liebe Grüße
    Anna

• Je zugstärker die Hunde sind umso stabiler muss das Gefährt sein.
    Ich fahre max 2 Hunde vorm Mibo Dextro
    Aber bei allem drüber hat der zu wenig Gewicht und somit Stabilität, drum fahr ich da Trainingswagen.
    Trikes mag ich nicht, weil die mir persönlich zu sperrig sind.

• Zitat

Je zugstärker die Hunde sind umso stabiler muss das Gefährt sein.
    Ich fahre max 2 Hunde vorm Mibo Dextro
    Aber bei allem drüber hat der zu wenig Gewicht und somit Stabilität, drum fahr ich da Trainingswagen.
    Trikes mag ich nicht, weil die mir persönlich zu sperrig sind.

was für Hunde hast du denn?

Ich habe halt keinen Vergleich ob meine Mädls nun zugstark sind oder nicht so. Ich finde subjektiv schon, dass sie ganz schön Zug draufhaben und ich bin auch immer am bremsen. Aber sie haben halt auch "nur" 18kg (wobei ich auch kein großes Gewicht für die Hunde sein dürfte mit 50kg) :???:

• Ich hab 2 Malis, 1 Wolfhundmix, 1 Malimix und bald noch einen Malinois, Gewicht zwischen 26-36kg
    Die Hunde stehen beim GO waagrecht in der Leine und galoppieren die Strecken voll durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!