Größe der Tiefkühltruhe...
-
-
Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit den Kühltruhen, aber ich glaube euch mal
Mixer, natürlich! Ohne geht gar nichts. Auch wenn ich das Gemüse vorher dünste, was ich so wie so mache... Das ist mit dem Pürierstab echte sch... Arbeit. Aber halt dadurch, dass ich immer für mindestens einen Monat portioniere. Da läuft das Teil so heiß und schafft überhaupt nichts. Mein normaler Mixer ist auch Mist gewesen. Zu groß, zu viel Raum nach oben, da spritzt alles nach oben weg und rutscht nicht wieder an die Messer nach.
Zwar bissl klein für meine Mengen, aber dafür super schnell und effektiv, weshalb ich gerne auch mehrere Runden mache ist der "Mr. Magic". Der erleichtert mir die Arbeit unheimlich! Und alles ist wirklich klitzeklein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na also - hier lerne ich gerade, daß das Laster meines Hundes auch Vorteile hat: Ich brauche offenbar deutlich weniger Platz, weil ich nur gewolftes Fleisch kaufen kann. Mein Terrier schlingt suizidal, und nachdem sie mir mehrmals mit einem Riesenbrocken im Hals würgend, röchelnd und augenverdrehend umgekippt (!) ist, ist mir das zu riskant geworden. Alles, was Knochen oder Knorpel enthält, also hart ist, kaut sie ganz normal, aber mit Fleisch oder Pansen am Stück würde sie sich wohl irgendwann ins Jenseits befördern. Idiotisch, aber, wie gesagt: spart immerhin Platz in der Tiefkühlung...
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Es beruhigt mich, dass nicht nur ich so meine Probleme mit TK-Truhen habe
Gerade wenn etwas ganz weit unten liegt, ist es doof. Bei mir und dem Rosenkohl war es damals so, dass er ganz unten lag (die Truhe war ausnahmsweise mal leer) und ich musste mich dann quasi am Rand festhalten, um mich ganz reinbeugen zu können und hab dabei dann wohl etwas zu doll geruckelt, der Deckel hat sich also in Bewegung gesetzt und ist mir auf den Buckel geschlagen (die Truhe war auch nicht mehr die Jüngste... ich hab auch immer wieder Stromschläge bekommen, daher wurde die beim Umzug entsorgt...). Da bleibt einem erstmal die Luft weg
Außerdem denke ich, kann ich bei Schubladen auch besser sortieren.Es wird ein weißer Schäferhund werden, auf lange Sicht gesehen wird er also eine größere Menge Futter verspeisen. Ich werde vorher noch die Schlachter hier in der Gegend ablaufen, aber meist sind das halt einfach nur, ich sage mal Verkaufsstellen und da weiß ich nicht, ob man da an passendes Fleisch käme oder ob die eben nur das haben und verkaufen was in der Auslage liegt. Das werde ich aber noch in Erfahrung bringen. Da käme die nächste blöde Frage... wenn ihr zum Schlachter geht, wonach fragt ihr dann? Kann ich dann einfach sagen, ich hätte gerne Knochen und Fleisch für meinen Hund?
Vielen Dank für den Tip mit dem Mixer, ich hätte meinen Pürierstab vermutlich masakriert, weil ich dachte: der macht das schon
Einen Teil des Gemüses würde ich schon frisch zubereiten und verfüttern (bzw. so, dass es ein paar Tage im Kühlschrank übersteht), aber einen kleinen Vorrat wollte ich auch ins TK verfrachten, für den Fall dass mal die Zeit fehlt oder kein passendes Gemüse auffindbar ist. Sicher ist sicher.
-
Also ich gehe halt zum Schlachthof, der ist aber auch auf Tierfutter ausgerichtet. Die könnten also sogar beraten. Beim normalen Schlachter würde ich (mache ich allerdings auch so) mit genaueren Vorstellungen kommen, was ich haben möchte. Also welches Fleisch, welche Innereien usw.
Falls die also so gar keine Erfahrung damit haben kriegt man dann nicht jede Menge "unbrauchbares" Zeug nachher.
-
Soooo, der TK-Schrank ist gekauft
Nun muss nächste Woche nur wirklich ein Welpe für uns dabei sein, sonst kann ich jetzt einen Jahresvorrat Rosenkohl einfrierenMein Schatz lässt sich erstmal nicht vom Mixer überzeugen, er meint die Geräte die wir haben (dieser Pürierstab und so ein Handkurbelgerät zum Zerkleinern) müssen erstmal reichen, wenn das dann nicht funzt, dann kann man immer noch einen holen (schade, dabei hatte ich schon beim Discounter eine praktische Küchenmaschine u.a. mit Mixer ins Visier genommen
)
Nun noch eine Frage zu den Dosen (weil ihr ja sagtet da kann man besser drin einfrieren als in den Gefrierbeuteln), wo bekommt ihr die günstig her? Weil wenn ich mal so schaue was Dosen die man einfrieren kann kosten und dann überlege, wie viele ich brauche, wenn ich für 2 Wochen Fleisch und Gemüse einfrieren möchte, da brauch ich dann ja für jeden Tag 2 Dosen, die mindestenst nen halben Liter fassen, wenn nicht eher einen ganzen (ich kann das so schlecht einschätzen wieviel Fleisch bzw. Gemüse ich da reingequetscht bekomme...). Das ist dann ja schon ein ordentliches Sümmchen... und darf das Fleisch dann in den Dosen auftauen? Oder sollte ich das auf einen Teller packen? Und sollte es dabei abgedeckt sein? Ich würde es im Kühlschrank auftauen lassen - reicht da eine Nacht? Entschuldigt die vielen Fragen... aber mit eingefrorenen Sachen, die im Anschluss nicht einfach im Ofen landen kenne ich mich einfach nicht aus
-
-
Das mit den Dosen würde mich auch mal interessieren.
Mein Hundi soll 35 g Ost pro Woche bekommen. Da musste ich spontan an Mario Barth und die Fruchtzwergebecher denken.
-
So, ich hab mir für den Anfang jetzt erstmal ein Dosenset bei E*** (weiß nicht ob man die Namen hier nennen darf) ersteigert. Sind 22 Dosen zum einfrieren mit Deckel, alle stapelbar zwischen 0,5 und 1,6 Liter. Die sind zwar recht klein, aber für die Welpenportionen dürfte das ja erstmal klappen und später kann ich die ja für Obst und Gemüse nehmen und mir für Fleisch noch größere besorgen. Nun hab ich inkl. Versand etwa 85 Cent pro Dose bezahlt, ich denke das ist ok, für die größeren muss ich dann wohl tiefer in die Tasche greifen, ich halte einfach mal die Augen auf
Wäre super, wenn mir dann noch einer beantworten könnte, wie lange es dauert, wenn ich im Kühlschrank auftaue und ob die Dosen dabei auf oder zu sein sollten (oder ob der Inhalt gar nicht IN der Dose, sondern besser auf einem Teller aufgetaut werden sollte)
Und wie macht ihr das mit Pansen? Tut ihr den auch in Dosen? (und wird man den Geruch, der ja wohl vorhanden sein soll, danach je wieder los oder bleibt das dann für immer eine "Pansendose"
)
-
Also Anjou kriegt da schon ordentlich mehr Gemüsebrei... Aber da weiß ich auch noch nicht genau, wahrscheinlich bleibt das erst mal in Tüten.
Für´s Fleisch habe ich welche von Ikea (muss da mal aufstocken). Die finde ich ziemlich praktisch für Fleisch, Pansen, Innereien und Co. Wenn es dann mal größere Knochen als Hühnerhälse und Flügelchen gibt, müssen die zwar extra, aber so riesen Boxen gehen dann doch nicht.
Gibt´s auch in mindestens zwei Größen: *klick*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!