Feintuning :-)
-
-
Guten Abend,
so als Ersthunderichtigbesitzer muss ich doch noch ein paar Fragen zu Themen stellen, die wahrscheinlich schon zig Mal beantwortet worden sind und ich zu dämlich bin die Suchfunktion ordentlich zu nutzen
...hoffentlich verzeiht ihr mit und gebt mir noch die letzten rettenden Tipps
Meine Maus ist inzwischen hoffentlich richtig angekommen und ein absoluter Traumhund. Ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe
...und ich wollte anfangs nicht mal einen Abgabehund. Danke nochmal für den Tipp
Sooo also sie frisst sehr schlecht... Die Vorbesitzer haben ihr das gute Aldi-Nord-Futter gegeben und ich stelle das jetzt um...sie frisst aber nicht gut... Ich vermute ganz stark, dass sie mich erzieht, aber was solls. Also ich möchte nicht barfen (füttere lieber mal grünen Pansen oder Hühnerherzen so...das isst sie auch total gern) Sie hasst aber große Brocken. Das Royal Canin (davon hatten wir ne Probepackung) hat so ganz kleine...die frisst sie super. Welches gutes Trockenfutter ist sehr klein?
Sie ist sehr sauber und erinnert mich ein wenig an Katzen...ist das normal, dass Hunde sich auch putzen? Ich vermute daher auch ganz stark, dass sie soviel Gras futtert...
Sie ist immernoch sehr auf Empfang und schläft/döst vielleicht 13 Stunden am Tag, ist das nicht etwas wenig? Wir üben im Moment schon mal mir nicht immer zu folgen und schicke sie zurück auf ihren Platz. Kriegt sie auch schon ganz gut hin. Habe einfach Angst, dass ein Hund schnell zu wenig schläft und das nicht gut ist...?Außerdem üben wir jetzt seit 3 Tagen das Alleinesein...Hatte heute ne Kamera an. Sie kriegt das Weggehen an sich nicht mit, jammert dann kurz und heult drei/vier Mal...danach habe ich sie nicht mehr gesehen. Sie muss sich dann hingelegt haben und hat keinen Ton mehr gesagt. (Ich Nudel, konnte das ganze Zimmer sehen, nur die Ecke vom Korb natürlich nicht). Sie wird sich dann hingelegt haben (Sie bleibt im Wohnzimmer). Sie hat auch ein wenig gefressen, ihren gefüllten Kong bearbeitet und getrunken...Ist das kurze Jaulen in Ordnung? (Sie tapert auch ca. 8 Minuten durch das Zimmer)Oder sollte ich nochmal ein paar Schritte zurückgehen...Habe noch 3 Wochen Zeit zu üben.
Spazieren gehen klappt auch super... Traumhaft, lässt sich eigentlich immer abrufen (habe noch nicht eine Situation erlebt, wo dieses nicht geklappt hat), erschnüffelt mit einer Freude Leckerlis, das ist super....
Ich bin so glücklich mit ihr, dass ich ihr schuldig bin, möglichst viel richtig zu machenDaher die Fragen...Hoffentlich habt ihr Tipps für mich.
Viiieeeelen Dank
Inga und Finja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
beim füttern würde ich so vorgehen: napf hinstellen, 15 minuten warten, dann napf wieder wegstellen und es nach ein paar stunden erneut probieren.
irgendwann wird sie fressen.mach dir mal net so den kopf, ich denke, dass es einen hund gestattet sein sollte,
dass er sich beim alleine bleiben bewegen kann.das du ihr etwas zur beschäftigung da lässt, finde ich super.
am leichtesten wird es ihr fallen, wenn das alleine sein etwas normales für sie wird, das fängt im häuslichen bereich an.
es gibt beispielsweise hunde, die verfolgen ihren besitzer auf schritt und tritt und erleben einen kontrollverlust (lautes heulen, zerstörung von einrichtungsgegenständen) , wenn der besitzer die wohnung verlässt.
in der wohnung kannst du das alleine sein so üben: die räume wechseln und hund muß in einem raum verweilen. es sollte für den hund normal werden, dass du dich inerhalb der wohnung bewegst und er irgendwo entspannt liegen kann.
ich denke, dass es okey ist, wenn ein hund kurz jammert und danach zur entspannung über geht.
als stinki das allein-sein gelernt hat, gab es manchmal tage, an denen er unbedingt mitwollte und aus frust darüber, alleine bleiben zu müssen- gejammert hat. ich habs einfach ignoriert und bin trotzdem gegangen.lasst euch zeit und versuch ein gesundes bauchgefühl zu entwickeln.
Viel Spaß beim weiteren Training.
Liebe Grüße
Biggi
-
Hallo,
wie alt ist denn dein Hund überhaupt?zum Thema Futter: probier doch mal Josera Kids oder Platinum, beides ist wesentlich besser als Supermarkt Futter und Royal Canin!
Ansonsten würde ich sie auch mit nichts anderem füttern, vielleicht hat sie keinen Hunger? Und wie oft fütterst du?
lg
-
Hey, vielen dank für die Hilfen :)
Sie ist 9 Monate alt. Über Platinum habe ich auch schon nachgedacht...Sind die Pellets schon kleiner? Ich füttere zweimal täglich, morgens muss sie sich das Futter aus dem Kong erarbeiten, und abends gibts nochmal richtig futter, vermengt mit verschiedenen Sachen. Auf Sparziergängen erschnüffelt sie sich auch Leckerlis.
Sie liebt den Kong (außer wenn das ganze zu schwer zu knacken ist) und isst auch immer aus der Hand (wie gesagt, vielleicht erzieht sie uns
). Das Problem dabei ist, dass sie in den letzten zwei Wochen 600 Gramm abgenommen hat. Daher fahr ich gleich mal los und kaufe halt anderes Futter. Ich glaube bei den Vorbesitzern, hatte sie auch nicht die "Bewegung" obwohl wir auch noch geringes Programm fahren... aber ich bin mir halt unsicher.
-
Hallo,
ja bei Platinum sind es auch kleine Pellets.
Wieviel fütterst du ihr jetzt am Tag?Bei uns gab es in dem alter eigentlcih nur pures TroFu, wenn man einmal anfängt zu verfeinern, beginnen sie zu mäkeln....
Lg
-
-
verfüttere ca. 160 gramm trofu... da sie es aber nicht wirklich isst weniger. Ich glaube auch, ich wechsel das Trofu und lasse diese ganzen Verfeinerungen weg :)
Das Alleine Bleiben ist ok so?
-
Also ich finde es ok.
Das er kurz jammert finde ich normal, wenn er sich dann schnell beruhigt und schläft ist alles bestens :)Lg
-
hallo!
Meine kleine ist zwar erst 12 Wochen alt, aber ist beim alleine bleiben ähnlich wie deine!Sie hatte zwar einen Kontrollzwang entwickelt und wollte mich auf schritt und tritt verfolgen und hat terror gemacht, aber das haben wir unterbunden indem ich andauernd die räume in der wohnung wechsle und sie nicht mitnehme!
Mittlerweile ist sie wie deine :) Jault kurz oder bellt wenn wir weggehen, aber nach wenigen minuten ist ruhe und sie legt sich hin, somit würde ich sagen das ist vollkommen okay und wird immer weniger
Von wegen Futter würde ich es machen wie oben schon beschrieben, hinstellen, wenn sie nicht isst, wegnehmen und in 15-30 min wieder hinstellen!
Viel spaß noch :) -
Warum kein Naßfutter??(oder schon ausprobiert?)
Wenn sie das Trockenfutter nicht mag,würde ich es mal mit Naßfutter probieren. Vielleicht stürzt sie sich da ja drauf
Ich persönlich würde lieber Naßfutter als Trockenfutter essen,wenn ich irgendwo eingesperrt wäre und nur solches Futter hätteWenn es beim Naßfutter natürlich genauso abläuft wie mit dem Trockenfutter,kannst du ja andere Futtersorten testen.
-
Supi, danke...Ja, ich weiß auch nicht warum grad Trofu
Faulheit? Ich habe jetzt erstmal Plantinum in klein bestellt und werde sehen, wie sie das annimmt...auch streiche ich erstmal Pansen etc...:) Wir wollen ja keinen Mäkel, das ist nämlich Herrchen schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!