Welche Hausarbeit nervt am meisten?

• hallo zusammen.

ein hund macht ja bekanntlich dreck.
    MEIN hund macht davon sogar ausgesprochen viel -.-. insbesondere haare, soweit das auge reicht...

mindestens einmal wöchentlich beim wochenputz, aber auch beim täglichen saugen, räumen und mengen bekomme ich zustände und verfluche einige sachen ganz besonders:

- die filzgleiter unter den stühlen. jedes mal, aber wirklich jedes mal muss ich die stühle umlegen und die dinger vom haarknäuel befreien -.-
    - sabberflecken. und sie gehen so sauschlecht wegzuputzen. geht man mim wischer drüber, werden sie wie schmierseife, also bleibt nichts anderes übrig, als vorher mim topfreiniger die placken weg zu schrubben.
    - nasenabdrücke am garderobenspiegel.
    - bügeln. besonders bei dunkler wäsche (+ helle hundehaare) kommt freude auf. fusselrolle allein reicht nicht, weil manche haare sich beim waschen in den stoff gewebt haben -.-
    - auto. warum müssen kofferräume auch immer mit diesem schrecklichen (dunklen!) filz ausgekleidet sein?? fürs auto sauber machen muss ich mind. 2 stunden einplanen...

dann kommt noch hinzu, dass lotta die angewohnheit hat, den letzten schluck, den sie schlabbert, nicht herunter zu schlucken, sondern quer durch die wohnung zu tragen und dabei tröpfchenweise zu verlieren -.-
    die konsequenzen des haar-problems sind zudem noch weitreichender: haare auf dem boden -> haare an den socken -> haare auf dem sofa, haare IN den schuhen, noch mehr haare an der wäsche. die fusseligen haare fliegen auch hoch, bis z.b. auf die küchenanrichte, den auskühlenden kuchen (...).
    davon, wie sie aussieht, (und wie es nach dem hund-sauber-machen in der wohnung aussieht,) wenn es draußen regnerisch und matschig ist, will ich gar nicht anfangen. grundsätzlich wird sich z.b. das erste mal nicht vor betreten des badezimmers geschüttelt..

ich könnte noch ewig so weiter schreiben.
    hachja, was nehmen wir nicht alles auf uns :roll:

• Bei uns ist es eindeutig das saugen. :muede: Mich wundert es, dass dieser Hund überhaupt noch Fell hat, bei den Mengen was der verliert !!! Und die Haare sind ÜBERALL, sogar an Orten, wo Felix garnicht hindarf.

Und außerdem das Pfützen wegwischen, er sabbert beim Trinken dermaßen, da landet mehr auf den Fließen, als im Hundemaul. Wenn ich das Wasser an seinem Maul noch runterfließen seh, während er durch's Wohnzimmer wandert, könnte ich schon mal ausrasten. :lol:

• Ohja, diese Haare. Es ist der Wahnsinn, was dieser Hund so alles verliert. Ist ja egal, dass wir einen Furminator haben und den auch einmal pro Woche benutzen. Aber ich muss sagen, mich stören die gar nicht soo sehr. Mein Hund schläft ja auch mit in meinem Bett und da sind auch viele Haare und ich habe kein Problem in einem Bett aus Hundehaaren zu schlafen. Ich wechsel die Bettwäsche alle 2-3 Wochen, aber nach max. 3 Tagen sieht man schon deutlich, dass da auch ein schwarzer Hund schläft.
    Ansonsten sauge ich jeden zweiten Tag.

Zitat

Und außerdem das Pfützen wegwischen, er sabbert beim Trinken dermaßen, da landet mehr auf den Fließen, als im Hundemaul. Wenn ich das Wasser an seinem Maul noch runterfließen seh, während er durch's Wohnzimmer wandert, könnte ich schon mal ausrasten. :lol:

Ohjaaa!!! Luna macht das genauso!!!! :lachtot:

• Oh mein Gott, ich musste so lachen :D
    Sie schluckt den letzten Schluck auch nie runter, hechelt dann und verteilt alles in der Wohnung :muede:

Und ja, die Haare am schlimmsten finde ich Sie im Bad und Küche. Die Fliesen Haar frei zu bekommen is unmöglich.
    Klamotten, jedesmal das selbe ;)

Ja saugen , mein Freund schimpft immer wenn ichs ned jeden tag mach *unschuldigkuk* der Tepich sie aus wie ne zweite Lacy nach enem Tag ^^

• Zitat

welche hausarbeit nervt am meisten?

Jede.

Demnächst engagiere ich eine Putzperle und ich werde ihr die Füße knutschen, wenn sie mir den Schei.. abnimmt.

• Hast auch einen hellen Labbi, was :D ?

Ich dachte ja früher immer, dass bei einem Hund die Farbe total egal ist, aber das sehe ich inzwischen anders *hund durchstrubbel* *haarerauf*. Ich habe einen hellen Hund und - tja. Sowas hat echte Nachteile.

Ich bin überhaupt nicht pingelig und ich wusste auch, dass Hunde haaren, aber ich dachte früher wirklich, dass die Leute übertreiben... ("Jaja, mal so'n Häärchen hier und da – klar, zweimal im Jahr ist dann richtig Fellwechsel, aber man kann sich auch anstellen...") Sorry. Jetzt weiß ich es besser.

Aber das Staubsaugen und Fusselrollen und Schlabberwasser aufwischen finde ich gar nicht so schlimm. Wenn ich gar keinen Bock dazu habe, verschiebe ich es auf morgen. An die Haare auf den Klamotten habe ich mich gewöhnt und wäge bei Neuanschaffungen inzwischen die Haftkraft für Hundehaare ab.

Aber was ich wirklich hasse, ist, den Hund abzuduschen, wenn sie mal wieder total und hoffnungslos matschverkrustet ist. Sie hasst es auch und das machts nicht besser. Aber obwohl ich fast jeden Abend einen nassen und dreckigen Hund mit nach Hause bringe, reicht es meistens, sie einigermaßen mit einem Handtuch abzurubbeln. Gottseidank.

• Der Bollerkopp geht was süffeln, kommt ins Wohnzimmer und schüttelt sich ... schon mal versucht die Sabber/Restfutterflecken vom Fernseher zu bekommen? :muede:

Hausarbeit ist im Allgemeinen nicht mein Ding. Allerdings habe ich zur Zeit mal alles fertig, so dass ich täglich nur ein wenig von allem machen muss ;)

Bügeln? Gibt es hier nicht. Mal ein Hemd, eine Bluse oder eine Hose - aber meist reicht es wenn ich die Wäsche aus dem Trockner nehme und zusammenlege. Dank Trockner hat sich auch die Sache mit den Hunde- und Katzenhaaren erledigt. Ich hatte echt nicht gewusst wie viele Haare in den Klamotten hängen :verzweifelt:

• Bei Hundehaaren auf den Klamotten hilft nix besser als ne große Klebebandrolle! Unser Herdi hat auch viel gehaart... :roll:

Ansonsten mach ich eigentlich nicht den Dreck vom Hund sauber...
    Haaren tut er (noch) nicht, wenn er von draußen kommt werden die Pfoten sauber gemacht und sabbern gibt es auch nicht bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!