Welche Hausarbeit nervt am meisten?

• Grundsätzlich finde ich alle Hausarbeit blöd. Was aber ganz schlimm ist: Socken zusammenlegen.... Ich habe mittlerweile einen kleinen Wäschekorb voll auf dem Schrank stehen mit Socken die nicht zusammengepasst haben. Nun sind da sicher sehr viele drin die passen :D Aber ich drücke mich wohl so lange davor bis keine mehr im Schrank sind :D

Die Hundehaare nerven mich auch wahnsinnig. Die Socken sind ständig voll davon. Kleidungsstücke ohne Haare? Gibts nicht. Selbst Handtücher. Und das ist echt eklig. Der Trockner holt zum Glück einiges raus (grausam: den haben wir nur noch bis Ende des Jahres zur Verfügung :( ) aber auch nicht alles.

• Och, ich putz und sauge eigentlich ganz gerne ... meine Hunde machen ja zum Glück kaum Dreck, da Bichons nicht haaren. Ich mags, wenn die Wohnung danach wieder schick und ordentlich aussieht. :ops:

Womit man mich aber jagen kann: Spülen und Bügeln

Leider hab ich mir beim Einzug in meine erste Wohnung keine Spülmaschine zugelegt und mittlerweile ekel ich mich richtig davor, weil man bei Mutti halt immer die Maschine gewohnt war. Zum Bügeln fehlt mir einfach die Geduld ... ich hasse diese blöden Bügelfalten. Da bin ich einfach zu untalentiert. Zum Glück trägt mein Schatz kaum Hemden. :hust:

• Ich hasse Hausarbeit aber leider muss sie nun mal sein.

Wäschewaschen ist ja kein Problem. Ich kaufe fast nur Sachen die man nicht Bügeln muss und hänge sie noch warm vom Trockner auf den Bügel. Gebügelt werden nur Sachen für besondere Anlässe.

Spülmaschiene und selbstreinigender Backofen möchte ich nicht mehr missen.

Die Jungs haaren zum Glück nicht aber tragen immer viel Gekrümel aus dem Garten rein. Ich sauge zwei mal die Woche das Haus.

Als Frieda noch lebte musste ich täglich saugen, sie hat unglaublich gehaart und ihre piksigen Haare haben sich uberall reingesetzt. Wegen der Haare habe ich ihr böse Dinge angedroht, vom Ganzkörperkondom über Enthaarungscreme bis zum Rasierer war alles dabei :D

• Zum Glück habe ich einen nicht haarenden, nicht sabbernden Hund :D . Dazu noch einen Mann, der gern bügelt (und sich dabei Filme reinzieht, die ich nicht sehen möchte) und die meiste Hausarbeit macht (muss aber auch dazu sagen, dass ich ganztags arbeite und er nur stundenweise).

Ich finde es immer klasse, wenn sich Besuch ankündigt - am besten kurzfristig. Dann fahren wir einmal den Turbogang, räumen auf, saugen etc. Das geht dann ruckzuck und alles ist für ein paar Tage wieder schick. Bis die Kinder wieder irgendwas anschleppen und sich im Wohnzimmer ausbreiten... :headbash:

Wirklich hassen tu ich so grundsätzliche Aufräumaktionen wie Garage oder Hauswirtschaftsraum (wenn irgendwann alles wieder so voll gestellt ist, dass man nix mehr wiederfindet :verzweifelt: ). Was sich da immer ansammelt - unglaublich! Aber auch die Kinderzimmer mal von Grund auf aufräumen und ausmisten (wobei da dann immer ein Gör steht, dass sich AUF GAR KEINEN FALL von dem Spiel, dem Kuscheltier etc. trennen kann :gott: ) sind so Horrordinge, die ich gern vor mir her schiebe.

• Mit anderen Worten du verdienst das Geld und er schmeißt den Haushalt? Oh ja, das kenne ich nur allzu gut, dass jemand sich von nichts trennen kann. Du solltest aber nicht den Zeitpunkt verpassen ihr das beizubringen, damit sie nicht als Messi in einer Wohnung endet. Am meisten nervt mich aber das Fenster putzen, da ich meinen Boden und sämtliche andere Oberflächen mit einer Nanoversiegelung versehen habe, so dass ich fast überall nur kurz drüberwischen muss.

• Also meine Kinder machen im Haushalt eigentlich mehr Dreck und Arbeit als Amy. Was ich wirklich, wirklich hasse ist bügeln. Ich leg alles immer erstmal zusammen in der Hoffnung dass die Kleidung sich von selbst in einen tragbaren Zustand glättet. Wenns sein muss dann bügel ich natürlich trotzdem. Aber ich versuch schon mich drum zu drücken so gut es geht.

• Zitat

Mit anderen Worten du verdienst das Geld und er schmeißt den Haushalt? Oh ja, das kenne ich nur allzu gut, dass jemand sich von nichts trennen kann. Du solltest aber nicht den Zeitpunkt verpassen ihr das beizubringen, damit sie nicht als Messi in einer Wohnung endet. Am meisten nervt mich aber das Fenster putzen, da ich meinen Boden und sämtliche andere Oberflächen mit einer Nanoversiegelung versehen habe, so dass ich fast überall nur kurz drüberwischen muss.

So ähnlich ;) . Ich mach natürlich auch was und von ihm kommt auch Geld rein. Aber ich bin ganztags aus dem Haus, er arbeitet stundenweise im Ort und macht auch noch was auf selbständiger Basis von zuhause aus, ist da also viel flexibler.

Die Kiddies werden diese Woche wieder mal zum Aufräumen und Ausmisten genötigt. Ich hab gesagt, ich geh ansonsten mit dem Müllsack durch :sm: . Woanders können sie super Ordnung halten (im Kindergarten war das nie ein Problem, da wurde aufgeräumt und gut), aber wenn sie zuhause mal stundenlang zusammen oben sind und spielen (bei zwei Zicken von 11 und 8 schon eine Seltenheit :gott: ), kannste danach glatt ein Bombenräumkommando engagieren. Männe ist da leider etwas lasch und ich kann es aufgrund der Abwesenheit nicht immer im Auge behalten - args! Gut, bei der Großen wird im Herbst eh renoviert und da fliegt ne ganze Menge raus, aber schlimmer ist immer die Kleine. Wenn die mal mit Papa auf dem Dachboden ist, findet sie immer irgendwas Altes, was UNBEDINGT mit runter muss. Ne richtige kleine Elster...

Für Fenster gibbet aber auch so ein Zeug, das eine Art Lotuseffekt hat. Ich hatte das mal an unserer Duschkabine, danach hatte ich ne ganze Zeitlang Ruhe vor Kalkflecken.

• Was mich am meisten nervt?
    Katzenstreu! Katzenstreu vor den Katzenklos, unter den Schuhen, im Flur verteilt waaaah ich hasse Katzenstreu, aber man braucht sie leider und die perfekte Streu habe ich leider noch nicht gefunden.

(Aber heute morgen aufzustehen und einen Riesen Haufen Katzenkotze auf der Couch zu finden, halb feucht-halb eingetrocknet, noch schön die Couch herunterbröckelnd auf den Boden, ja die fand ich dann auch nicht gerade toll... :verzweifelt: )

• Zitat

Also meine Kinder machen im Haushalt eigentlich mehr Dreck und Arbeit als Amy. Was ich wirklich, wirklich hasse ist bügeln. Ich leg alles immer erstmal zusammen in der Hoffnung dass die Kleidung sich von selbst in einen tragbaren Zustand glättet. Wenns sein muss dann bügel ich natürlich trotzdem. Aber ich versuch schon mich drum zu drücken so gut es geht.

:D So handhabe ich das auch, ich HASSE Bügseln!!! Ich sortiere auch seeehr großzügig aus, und degradiere sehr gerne T-Shirts von meinem Mann zu Arbeits T-Shirts denn die hab ich noch nie gebügelt ;)
    An 2. Stelle steht Bad putzen, ich mag es nicht gern, mache es jeden Tag grob mit so Fertigfeuchttüchern weil Hygiene muss ja sein und 1x/Woche ordentlich und das hasse ich.
    3. Fenster putzen... :roll: ich habe es vor 2 Wochen endlich mal wieder gemacht (zuletzt im November) denn man konnte nur noch schemenhaft die Menschen draussen erkennen :D

Saugen und Wischen sind eigentlich ok, man sieht ja hinterher den tollen Effekt der dann sagen wir mal 1/2 Stunde anhält :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!