Welche Hausarbeit nervt am meisten?
-
-
Zitat
Was mich am meisten nervt?
Katzenstreu! Katzenstreu vor den Katzenklos, unter den Schuhen, im Flur verteilt waaaah ich hasse Katzenstreu, aber man braucht sie leider und die perfekte Streu habe ich leider noch nicht gefunden.(Aber heute morgen aufzustehen und einen Riesen Haufen Katzenkotze auf der Couch zu finden, halb feucht-halb eingetrocknet, noch schön die Couch herunterbröckelnd auf den Boden, ja die fand ich dann auch nicht gerade toll... )
Ich zitier dich einfach mal ganz frech Noch schöner ist es nach hause zu kommen und in einen Kotzehaufen zu treten....
Ansonsten hasse ich bügeln und abwaschen, bügeln tu ich nie und abwaschen naja muss ja sein..
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
herrlischhhhh!
ihr habt ja noch so viel geschrieben, sehe ich jetzt erst, gestern abend hatte dann frau bettmann gerufen...
es tut gut, zu lesen, dass man nicht alleine ist^^
ich habe zwar in meinem bekannten- und freundeskreis einige hundehalter, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass MEIN hund tatsächlich außergewöhnlich viel dreck macht d.h. haart. selbst der schwarze labrador der eltern meines freundes haart nicht ansatzweise so extrem wie lotta. und wenn die mal ein haar auf der jeans zurück lässt, sieht man es nicht.
neiderfüllt gucke ich auch immer wieder anderen hunden beim fressen/trinken zu. manche machen das so vorsichtig, behutsam und manierlich, da geht kein krümel/kein tropfen daneben. vielleicht ist das auch ein anatomisches problem? ich glaube lotta KANN gar nicht anders als zu sauen mit ihrer wabbelschnüssachja, seit lotta da ist, mache ich bestimmte hausarbeiten, bei denen das haarproblem nicht im vordergrund steht, regelrecht gern: fenster putzen, bad sauber machen, küchenschränke auswaschen etc.... find ich fast schon meditativ, weil ich mich nicht ständig über die nicht in den griff zu bekommenden haare aufregen muss
ach, was auch noch zu meinen absoluten hass-tätigkeiten gehört (da kann aber lotta nix zu), ist müll-rausbringen, vor allem biomüll -.- . deswegen darf das bei uns immer der herr freund tun -
Super, was ihr so schreibt
Ich gehöre ja zu den frischen Hundebseitzern, aber wenn ich sehe wie er säuft und dabei schon die Hälfte daneben verteilt und dann noch mit der Hälfte in der Schnute rumrennt *aahhrg*
Von den Haaren hab ich bisher noch nicht viel bemerkt, toi toi toi, wenn das so bleibt, dann finde ich mich gerne mit dem wasser-Speichel-Gesabber auf den Fußböden ab
Was ich aber generell hasse: Spülen. Die nächste Wohnung hat defintiv eine Spülmaschine und wenn ich dafür die ersten Wochen auf dem Fuboden schlafen muss.
-
Mein Hund macht am wenigsten Dreck, er haart ja nicht.
Aber am meisten hasse ich es, die Toiletten und die Dusche sauber zu machen, das ist echt gräuslich. -
Was mag ich denn nicht?
Platz 1: Bügeln
Dank Platin-Card (das Ding heißt echt so *g*) bei der Reinigung bleibt unser Bügeleisen schon seit Jahren kalt :-)Platz 2: Fenster putzen
Bei 5 Hunden und einem 30 Stunden-Job bin ich eh viel zu selten zu Hause, als dass ich die dreckigen Fenster sehen würde Tagsüber kommt - wenn ich überhaupt zuhause bin - genug Licht rein und Abends sind die Rollos eh zu.Platz 3: Kochen
Firma spendiert meinem Mann und mir unter der Woche das Mittagessen, samstags kocht mein Mann und sonntags ist er in der Arbeit.Platz 4: Auto reinigen
Ok, so einmal im Jahr gönnen wir unserem Auto eine Profireinigung und ansonsten ist es entweder dreckig oder ich nehm mal den Sauger und einen LappenPlatz 5: Unkraut jäten
Das Problem haben mein Mann und ich ganz einfach gelöst: Es gibt kein Unkraut. Jede Pflanze hat ein Recht auf Leben!Die meiste Zeit nimmt bei uns Saugen, Wischen und Wäsche waschen in Anspruch. Dank günstig gewählter Fliesenfarbe sieht man nicht sofort jeden Dreck und außerdem lassen sich Laminat und Fliesen leicht reinigen. Wäsche in Waschmaschine und Trockner oder auf die Leine unter der Terrassenüberdachung: Auch kein Thema.
Neee, von Arbeit im Haushalt lass ich mich nicht nerven
Viele Grüße
Doris
-
-
Meine Top 3 der ätzenden Haushaltsarbeiten:
Platz 3: WISCHEN. Insbesondere deshalb, weil ich das theoretisch 10x am Tag machen könnte, immer wenn Madamchen getrunken hat und mit voller Schnute triefend durchs ganze Haus gelatscht ist
Platz 2: BÜGELN. Der Horror schlechthin. Bisher kam einfach alles in den Trockner und auf die Leine, auf Schwarz sieht man ja eh keine Knitter - dafür aber Haare :motz:
ungeschlagenee Platz 1: SPÜLMASCHINE / KÜCHE. Keine Ahnung warum, ich HASSE es die Spülmaschine auszuräumen. Da putz ich lieber das ganze Haus, wenn ich dafür davon verschont bleibe! Lösung: In der neuen Wohnung ab August gibts keine Spülmaschine
-
Zitat
ungeschlagenee Platz 1: SPÜLMASCHINE / KÜCHE. Keine Ahnung warum, ich HASSE es die Spülmaschine auszuräumen. Da putz ich lieber das ganze Haus, wenn ich dafür davon verschont bleibe! Lösung: In der neuen Wohnung ab August gibts keine Spülmaschinedann hätte ich gerne zum ende des jahres hier ein update von dir - glaube mir, du wirst das spülmaschine-ausräumen zurück sehnen
-
Zitat
ungeschlagenee Platz 1: SPÜLMASCHINE / KÜCHE. Keine Ahnung warum, ich HASSE es die Spülmaschine auszuräumen. Da putz ich lieber das ganze Haus, wenn ich dafür davon verschont bleibe! Lösung: In der neuen Wohnung ab August gibts keine SpülmaschineMuhaha, ich geb dir eine Woche.
Unsere Spülmaschine ging vor ner Zeit kaputt, ich wär fast durchgedreht und war nach 2 Tagen schon so weit, einfach alles Geschirr wegzuschmeissen und durch Platikgeschirr zu ersetzen
Küche überhaupt find ich aber auch voll nervig - dort sauber machen ist irgendwie so unnachhaltig. Küche sauber - kochen - Küche wieder dreckig. Eine neverending story!Alle Hausarbeiten, die ich wirklich doof find, hab ich abgeschafft - gebügelt wird nicht, Fenster werden nicht geputzt.
-
Bügeln liebe ich, allerdings hat mein Mann keinen Bürojob, in dem er täglich ein frisches Hemd braucht - und ich glaube, wenn es so wäre, würde ich die Hemden weggeben. Bad putzen tu ich auch gern - ich liebe es, wenn die Spiegel und Glasregale nachher wieder blinken und blitzen!
Dafür hasse ich Fußböden wischen - das macht mein Mann!
-
Oha. Ich hasse spülen! Da ich öfter mal Freunde zu Besuch habe und gerne koche, hab ich häufig ganze Spülberge... Und da bin ich dankbar dafür, dass mein bester Freund und ich die Regel haben: Der Koch muss nicht spülen. Da ich immer koche, habe ich eine menschliche Spülmaschine... Aber die nächste Küche kriegt definitiv so ein Teil!
Da wäre nämlich dieses Thema Haare. Ich hab ja noch die beiden Katzen, die einen festen Haarteppich auf meiner Couch verteilen, den selbst der Staubsauer nur schwer runterkriegt. Für die Reinigung brauche ich Stunden! Und die Tierhaare fliegen überall herum, setzen sich in die Geschirrtücher und bleiben dann beim Abtrocknen an Tellern, Gläsern und Töpfen kleben... Wenn ich vormittags sauge, kann ich abends schon wieder den Staubsauger rausholen, weil in allen Ecken neue Hunde- und Katzenhaare liegen. Zudem haben die Katzen ein feines Streu - super Streu, macht tolle feste Klumpen, ist ergiebig und preiswert, ich will nicht meckern. Aber sie tragen immer beim rausklettern Streu mit heraus und der Boden um das Klo sieht immer aus wie ein Unfall. Was hab ich auch dunkelbraunes Laminat verlegt
Wenn ich haarlose Dinge wasche, wie zum Beispiel meine Schürzen für die Arbeit, und in die Maschine Dinge mit Haaren dazu werfe, kommt alles vollgehaart raus. Stundenlanges nachbearbeiten mit Fusselrolle und Pinzette sind die Folge... Einmal hatte ich meine extra enthaarte gute Weste (schwarz, Nadelstreifen) mit zu meiner Familie genommen, da war ich für eine Familienfeier, und als ich die Weste aus dem Koffer holte, war sie überzogen mit Haaren. Ich hatte natürlich keine Fusselrolle dabei und habe mit Paketklebeband die Weste von Haaren befreien müssen.
Da, wo der Hund frisst, sieht der Boden immer aus wie Sau. Verklebt mit Sabber und Dreck, weil das Tier mit noch triefender Schnauze vom Napf weggeht oder auf der Suche nach mikroskopisch großen Futterteilchen den Boden abschleckt. Neulich hab ich mich selbst angesch***, da war es heiß, ich dachte, ich tu dem Hund mal was gutes und übergieße ihn mit Wasser und das Tier hat nix besseres zu tun, als sich auf dem Boden zu suhlen, wo das Wasser drübergeflossen ist. Er hatte eine Patina aus Dreck. Ich musste ihn direkt nach dem Spaziergang kurz allein lassen und rechnete schon damit, dass die Wohnung eingesaut sein würde, aber was ich dann vorfand, war der absolute Schock: Der komplette Küchenfußboden war mit festgeklebtem Dreck und Haaren überzogen: Hier hatte er geschlafen. Er ist einmal um den Wohnzimmertisch gelaufen und hat sich daran gerieben: Alle Tischbeine, die Tischplatte an den Seiten und die Ablageplatte darunter waren voller Dreck und Sand, außerdem war der Fußboden rings um den Teppich versaut. Außerdem war der Heizkörper im Wohnzimmer mit Dreck in Hundefellabdruck-Form beschmiert, da hat er sich auch dran gerieben... Dazu kamen Fuß- und Liegeabdrücke im Flur und auf dem Wohnzimmerboden. Und natürlich hat der werte Herr sich nicht in sein Körbchen oder auf sein Kissen gelegt, nein. Dann wären die ja schmutzig geworden! :grumble:
Ich hatte mal so einen weißen Teppich mit schwarzen Linien drauf, den ich so schön pflegeleicht fand. Die Katzenhaare ließen sich gut absaugen oder ausbürsten. Dann kam der Hund und der dunkelbraune Labrador-Fell-Überzug ließ sich kaum noch entfernen. Den Teppich habe ich nun entsorgt... Dass meine Tiere noch nicht nackt sind, bei der Menge an Fell, die man da täglich zusammensaugt... Ich hab mir mal so einen Staubsauger mit Auffangbehälter geliehen, da konnte man mal genau sehen, was EINMAL SAUGEN so alles einsammelt 8OAaaaber: Ich sauge lieber jeden Tag, als dass ich einmal einen Berg Spülkram erledige!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!